Elektronik Problem

Diskutiere Elektronik Problem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ich bin der nächste mit einem Elektronik Problem:( , heute auf der BAB, war etwa 200km weit firstgefahren, bei einer Geschwindigkiet von ca...

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ich bin der nächste mit einem Elektronik Problem:( , heute auf der BAB, war etwa 200km weit
gefahren, bei einer Geschwindigkiet von ca. 120km/h etwa, die Vorglühlampe blinkt :mad: und Motorleistung war voll weg:evil: , konnte noch ca. 70km/h fahren, also Notlauf, Raststätte angehalten, Motor aus und wieder an, lief die folgenden 300km nach Hause, wieder normal, Werkstatt angerufen, nächste Woche Termin gemacht, hatte das Problem schon jemand?
 
17.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektronik Problem . Dort wird jeder fündig!

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Chip?

Wenn ja, dann würde ich sagen Ladedruck überschritten. Dann geht es automatisch in den Notlauf und nach einem Neustart ist alles wieder i.O.


edit:

Genau kann ich es auch net sagen. Ein Blick in den Fehlerspeicher kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort....
gechipt ja, aber bei 1/4 Gas und eingehaltener 120km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, Ladedruck überschritten?(
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
chip von SKN?

da ist alles möglich...
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
nö nicht von SKN, bin auch schon 6000km mit dem Tuning gefahren....
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Exakt mein Fehlerbild...aber doch sicher die Motorkontrollleuchte und nicht die Vorglühanzeige oder ?

Ich habe einen neuen Turbo bekommen...hatte ich ja hier auch schon gepostet.


LG
Patrick :)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bei mir wars die Vorglühanzeige die blinkte....
bei mir war das bisher nur einmal, bin seit dem aber schon wieder übr 300km gefahren....
meinste wirklich der Turbo8o
konntest Du danach normal weiter fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Bei mir war es die gelbe Kontrollleuchte von der Motorelektronik. Ich konnte nocmal weiterfahren, ja...bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit bei bestimmter Gaspedalstellung, dann ging sie wieder an.

Denke aber bei Dir wirds was anderes sein, die Vorglühanzeige zaigt doch andere Probleme an oder ?
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
meiner läuft wieder ganz normal, also volle Leistung.....
Motorkontrollleuchte schimpft sich das bei mir, laut Betriebsanleitung, ist die Vorglühlampe blinkend....
vielleicht hat Seat das zwischenzeitlich auch wieder geändert...
wie sieht die Lampe aus, die Du meinst....
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Komisch...bei mir war es die andere Anzeige und die leutete auch dauernd, nicht blinkend. ?(

Würde trotzdem zum Händler fahren und den Speicher auslesen lassen wenn es nochmal vorkommt. Jetzt dürfte der Fehler wohl schon raus sein.
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ja mach ich, ist wohl besser.....
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Poste doch dann bitte mal was es war...
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
kurzzeitg Ladedruck überschritten, der :] meinte, das wäre ein sporadischer Fehler, kann schon mal vorkommen, spez. bei gechipten Fahrzeugen, muß aber nichts heißen....:)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
habe dem :) das genauso gesagt?( , vielleicht sollte ich noch einen anderen :] kontaktieren, werde ich machen, wenn sich der Vorfall wiederholt....
richtig Zufriedenstellend, war das für mich nämlich auch nicht:(
 

RalfXtra

Beiträge
2
Reaktionen
0
mein kumpel hatte das selbe problem, allerdings mit einem 1,9 tdi... da war dann der turbo im a****!!! Das wird es bei dir sicher auch sein!
gruß
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
bin schon wieder 400km gefahren seit dem Vorfall, werde es beobachten..........
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen und Softwarestand des Motorsteuergerätes prüfen.8)

Falls ihr das nicht gebacken bekommt Fehlerspeicherauszug inkl. Steuergerätdaten hier posten und dann schauen wir uns das mal zusammen an.
 
Thema:

Elektronik Problem

Elektronik Problem - Ähnliche Themen

  • Hilfe Elektronik Probleme

    Hilfe Elektronik Probleme: Bei meinem 1,6 L stylance bj 06 habe ich das Problem wenn ich den Kofferraumdeckel öffne und wieder schließe geht ein Abblendlicht nicht mehr im...
  • Problem mit elektronischem Gaspedal, HILFE dringend!

    Problem mit elektronischem Gaspedal, HILFE dringend!: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1.8TSI Modelljahr 2010 und habe mir im Shop bei Roman die Cupra-Pedalerie bestellt, also bestehend aus...
  • Türverrigelung Elektronik Problem?

    Türverrigelung Elektronik Problem?: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts vergleichbares gefunden habe, versuche ich mein Problem zu schildern. Seit geraumer...
  • Elektronik ausgefallen // Batterie leer ?!

    Elektronik ausgefallen // Batterie leer ?!: Hey Leute, wollte gestern zum Arzt fahren und bin erst mal zum Auto gegangen. Die Funkfernbedienung hat schon mal nicht funktioniert. Also das...
  • Elektronik Spinnt!!! HILFE

    Elektronik Spinnt!!! HILFE: Hallo Seat fahrer :) Ich habe meinen Seat Leon 2.0 TDI ABT Sportsline jetzt einen guten Monat und schon muss ich feststellen dass die Elektronik...
  • Elektronik Spinnt!!! HILFE - Ähnliche Themen

  • Hilfe Elektronik Probleme

    Hilfe Elektronik Probleme: Bei meinem 1,6 L stylance bj 06 habe ich das Problem wenn ich den Kofferraumdeckel öffne und wieder schließe geht ein Abblendlicht nicht mehr im...
  • Problem mit elektronischem Gaspedal, HILFE dringend!

    Problem mit elektronischem Gaspedal, HILFE dringend!: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon 1.8TSI Modelljahr 2010 und habe mir im Shop bei Roman die Cupra-Pedalerie bestellt, also bestehend aus...
  • Türverrigelung Elektronik Problem?

    Türverrigelung Elektronik Problem?: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts vergleichbares gefunden habe, versuche ich mein Problem zu schildern. Seit geraumer...
  • Elektronik ausgefallen // Batterie leer ?!

    Elektronik ausgefallen // Batterie leer ?!: Hey Leute, wollte gestern zum Arzt fahren und bin erst mal zum Auto gegangen. Die Funkfernbedienung hat schon mal nicht funktioniert. Also das...
  • Elektronik Spinnt!!! HILFE

    Elektronik Spinnt!!! HILFE: Hallo Seat fahrer :) Ich habe meinen Seat Leon 2.0 TDI ABT Sportsline jetzt einen guten Monat und schon muss ich feststellen dass die Elektronik...
  • Schlagworte

    seat leon elektronik problem

    ,

    seat f5 batterie ausgefallen elektronikprobleme