Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

Diskutiere Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Blöde frage denken sich manche! Laut Bedienungsanleitung soll man die firstin der Waschanlage anklappen. Meine Hauptfrage. Sind die Spiegel...

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Blöde frage denken sich manche!

Laut Bedienungsanleitung soll man die
in der Waschanlage anklappen.

Meine Hauptfrage.
Sind die Spiegel durch den Elektromotor fest (hab mich nicht getraut sie Manuel einzuklappen)?

Hat jemand erfahrung wenn er es vergessen hat?

Tobi
 
05.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen? . Dort wird jeder fündig!

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
AW: ElektrischeSpiegel in der Waschanlage anklappen?

Klappe sie bei meinem 1P nie ein und es ist bisher auch nie was passiert, egal ob Waschstraße oder normale Waschanlage.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Wenn du sie einklappst, dann bleibt doch die Spiegelscheibe dreckig. Ich habe darum weder beim 1P noch bei meinem A5 bisher die Spiegel eingeklappt.
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Hi,

beim 5F lasse ich die spiegel auch ausgeklappt.
Beim Mercedes musste ich sie anklappen, da sie sonst aus dem "anklappmechanismus" herausgerupft wurden...

Lg, Alex
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Hatte es bis jetzt zwei mal, das die Waschstraße den Spiegel rum gerissen hat. War aber kein großes Problem. Der Motor erkennt es, wenn du sie dann anklappen möchtest und stellt diesen wieder richtig
 

Foly

Beiträge
11
Reaktionen
1
Du solltest deine Spiegel grundsätzlich anklappen
Wenn was passiert könnte es sein das du auf dem schaden sitzen bleibst weil die Waschanlagen AGB´s das deutlich sagen ( Spiegel einklappen, Antenne ab usw…)
 

der_benne

Beiträge
60
Reaktionen
1
muss man die Dinger dann manuell anklappen? (kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen)
Denn wenn man ja abschließt ist die Zündung ja auch aus und Lenkung etc ist nicht frei? *dummfrag*
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Ja, auf "N", bzw. Gang raus nehmen. Motor an lassen, Spiegel manuell anklappen, Scheibenwischer ausschalten.
So mach ich es.
LG, Norbert
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
manuell heisst aber, am Drehknopf auf "anklappen" stellen, oder. ?(
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
@relax.
Ja, genau so.
 

der_Bär

Gast
Wir klappen auch immer die Spiegel in der Waschanlage an - bisher bei jedem Fahrzeug. Die AGB des Anlagenbetreibers ist ein ein Grund, wenn mal doch etwas kaputtgehen sollte. Der andere ist, dass die Seitenbürsten bei ausgeklappten Spiegel immer auch nach aussen weggehen müssen und im Bereich der Spiegel dann die Reinigungswirkung am Wagen nicht so gut ist. Die Spiegelscheibe wird eh nach der Anlage mit einem Tuch gesäubert.
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Bei meiner Probefahrt mit einem Leon hatte der zwar elektrisch verstellbare Spiegel, aber keine elektrisch heranklappbaren.

Kann man diese auch per Hand anklappen? Ich hab es versucht, aber ich hätte zu viel Kraft aufwenden müssen?
Kann man also Seitenspiegel Ohne elektrische Anklappfunktion auch mit der Hand anklappen?
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hab das Anklappen gestern vergessen, hat keine Probleme bereitet, die Spiegel sind ja auch eher zierlich.

@amgtdg: die Anklappfunktion ist eigentlich in dem Einstellknopf in der Tür auf 11 Uhr?! Ob sich die Spiegel beim längeren Gedrückthalten des Funkschlüssels Anklappen lässt sich im Menü konfigurieren.
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
Hm, hab nur den FR gefahren und dann gekauft. Da ist wohl immer beides drin (verstellen und Anklappen).
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Nein, das Anklappen ist nicht Serie.
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
33
Ja, aber es ist nicht GENERELL Serie...
 

Rachmaninow

Beiträge
472
Reaktionen
2
ja nur im FR serie. Ich in meinem style musste 100 eier aufpreis zahlen.
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Das Probefahrzeug war ein Style, wo es ja nicht Serie ist. Kann man den Spiegel trotzdem manuell (mit der Hand) anklappen?
Ich wollte nichts kaputt machen, weil es nicht so leicht ging.
 
Thema:

Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen?

Elektrische Spiegel in der Waschanlage anklappen? - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Türen ausgebaut & gedämmt - nach Wiedereinbau keine Elektrik mehr?

    Türen ausgebaut & gedämmt - nach Wiedereinbau keine Elektrik mehr?: Moin und hallo, dank Anleitungen hier im Forum und bei YouTube habe ich bei meinem Leon die beiden Vordertüren gedämmt. Nach dem...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Spiegel klappt nicht mehr ab

    Spiegel klappt nicht mehr ab: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: irgendwie senken die Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr ab trotz gesetztem Häkchen...
  • Spiegel klappt nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  • - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach

    - Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
  • Türen ausgebaut & gedämmt - nach Wiedereinbau keine Elektrik mehr?

    Türen ausgebaut & gedämmt - nach Wiedereinbau keine Elektrik mehr?: Moin und hallo, dank Anleitungen hier im Forum und bei YouTube habe ich bei meinem Leon die beiden Vordertüren gedämmt. Nach dem...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

    Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.

    [SC] Anklappen des Spiegels funktioniert nicht.: Hallo Zusammen, Bei meinem Cupra hat sich der Spiegel beim Anklappen zwischen den Postionen Normal und Angeklappt stehen geblieben. Macht keinen...
  • Spiegel klappt nicht mehr ab

    Spiegel klappt nicht mehr ab: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: irgendwie senken die Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang nicht mehr ab trotz gesetztem Häkchen...
  • Schlagworte

    elektrische außenspiegel in der waschstraße eingeklappt

    ,

    spiegel in der Waschanlage einklappen

    ,

    astra elektrische Spiegel manuell anklappen?

    ,
    spiegel klappen für waschanlage
    , elektrisch anklappbare spiegel waschanlage, waschstraße golf 7 Außenspiegel, spiegel a klappen waschanlage, astra twintop anklappbare spiegel serie, waschstrasse Außenspiegel einklappen