Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten

Diskutiere Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab in der Suche nix passendes gefunden! Wie firstaufwändig wäre es elektrische Sitze in nem FR/TS nachzurüsten? Wie weit sind die Kabel schon...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hab in der Suche nix passendes gefunden!
Wie
aufwändig wäre es elektrische Sitze in nem FR/TS nachzurüsten? Wie weit sind die Kabel schon vorhanden bzw. was muss man alles anschliessen?

07.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
nur strom weil die steuerung an den sitzen montiert ist...

allerdings liefert die suche schon ein paar ergebnisse!

und ein sitzwechsel ist recht einfach

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
An Kabeln liegt da sicher noch nichts. Der Aufwand ist nicht allzu groß: Sicherung und Kabel installieren, Sitze austauschen gegen elektrisch verstellbare - fertig.

-Franz-

Gast
Ich grab den Thread mal wieder aus, weil es der Einzige ist, den mir die SuFu ausgespuckt hat.
Das wird doch jetzt bestimmt schon der Eine oder Andere mal gemacht haben.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird nur einmal + und einmal Masse benötigt.
Zündungsplus oder Dauerplus?
Bei meiner Frau am Toledo lassen sich die Sitze auch ohne Zündung verstellen, aber wie siehts dann mit der Lebensdauer der Batterie aus?
Welchen Kabelquerschnitt nimmt man am besten für die Zuleitung?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
zuleitungsquerschnitt kann ich die woche sagen wenn ich meinen wieder hab.
dauerplus ;) kannst aber auch zündung nehmen, nur muss man schaun ob das relais das packt.
wenn der sitz nicht bewegt wird fliesst auch kein strom und nur zum spaß zwei stunden im auto "rumfahren" macht wohl keiner

blond9

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen das dicke rote Kabel am Sicherungskasten mit ner "30" dran.;)

-Franz-

Gast
Irgendwie verwechsel ich die Dauerplus und Zündungsplusklemme immer :D
Danke für die Info.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mir ist grad eingefallen, dass es ja auch von kufatec einen kompletten Kabelbaum zum Nachrüsten für elektrische SItze mit Heizung gibt.
Der sollte ja dann auch ohne Probleme passen, auch wenn ich SItze aus dem alten Audi S3 nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
So mal wieder aufleben lassen hier :D
Also abgegriffen am Dauerplus ist logisch, was für einen Querschnitt und was für eine Sicherungsgröße habt ihr genommen?

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Sitzheizung habe ich ja schon ;) muss mal gucken ob da schon eine Ader dafür mit liegt ;)

Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
hmm.. weis jemand wo ich einen solchen Kabelbaum gebraucht, bzw. günstiger herbekomme ? ?( Bzw. passt vllt. auch ein Kabelbaum vom Golf oder A3 ?

-Franz-

Gast
Günstiger dürfte nur Kabelbaum selbst bauen sein, vorausgesetzt, Du weißt was Du tust.
Kabel mit 1,5 mm² Querschnitt sollten dicke reichen.

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
1,5 hatte ich auch angedacht:D
mit was sind denn die von Original abgesichert?

-Franz-

Gast
Wenn Du von Elektronik keinen Plan hast, nützt Dir der Stromlaufplan auch nichts.
Der von Kufatec ist gut, ich würd das Geld ausgeben, wenn ich keine Möglichkeit habe, das selbst zu bauen ;)

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Schaltplan habe ich nicht,
Werde auch erstmal genau gucken wenn ich die Sitze habe. Denke mal werde vom Sicherungskasten mir ein Dauerplus holen Sicherung zwischen und das für jeden Sitz einzeln.
Brauch nur mal ne Info was für eine Sicherung von Original aus verbaut ist.

Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Wenn Du von Elektronik keinen Plan hast, nützt Dir der Stromlaufplan auch nichts.
Der von Kufatec ist gut, ich würd das Geld ausgeben, wenn ich keine Möglichkeit habe, das selbst zu bauen ;)
Habe einen Bekannten der sich durch seinen Beruf zwangläufig die letzten 25 Jahre damit beschäftigt hat.. Dieser meinte ich soll ihm 'nen Schaltplan besorgen, dann bastelt er mir den Kabelbaum ;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn er soviel erfahrung hat braucht er keinen schaltplan. das verdient weder den namen schaltplan noch kabelbaum

Thema:

Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten

Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M: Hallo, ich habe eine Frage zu: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M. Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur Manuel...
  • Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

• Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002

Umbau Elektrische sitze Toledo in Leon 2002: Hallo Stehe vor einem Grossem Problem. Ich haben einen Toledo V5 hier mit Vollausstattung wie zb elektrisch beheitzte Leder memory sitze und...
  • E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen

E-Sitze auf Sitze mit manueller Verstellung umbauen: Hallo Zusammen Habe mal eine ungewöhnliche aber hoffentlich recht einfache Frage. Passen Vordersitze, die elektrisch verstellbar sind, auch in...
  • Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten

Sitzkonsolen originaler Sitze umrüsten: Hallo zusammen, Ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Jeder weiß ja denke ich das man im Leon mit...
  • Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L)

Ablagefach unter dem Sitz (aus Audi A3 8L): Hi Ich hätte gern unter dem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) so ein Ablagefach aus dem Audi A3 8L Ich weiss, dass die Sitze untereinander...
  • Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M

Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M: Hallo, ich habe eine Frage zu: Ledersitze Elektrisch nachrüsten bei einem Seat Leon 1M. Kann man bei einem Seat Leon 1M der bis jetzt nur Manuel...
  • Schlagworte

seat leon 1,4 fahrersitz elektrisch verstellbar nachrüsten