Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Diskutiere Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein...

Dönerteller

Reaktionen
0
Hallo, ich habe an meinem Leon die Funtion der anklappbaren Spiegel, nur leider klappt der linke Spiegel nicht von alleine ein ich muss ihn ein wenig "nachführen" da er sonst auf der Stelle stehen bleibt
und nur der Stellmotor zu hören ist. Wenn man ihn vorsichtig nachführt merkt man den Motor, wie er versucht den Spiegel einzuklappen es aber nicht ganz schafft. Der rechte ist in Ordnung er klappt ein.
Ich habe den Spiegel zerlegt aber an die Mechanik des Einklappmechanismus kommt man leider nicht ran und ich habe im Netz gesucht aber keine Ersatzteile oder einen neuen Spiegel gefunden. Die im Angebot sind alle nur elektrisch verstellbar und nicht klappbar.

Zur Info es sind die Tropfenförmigen Spiegel.

Kann man sowas doch irgendwie reparieren oder gibt es solche Spiegel woanders noch neu zu Kaufen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Marc

24.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt . Dort wird jeder fündig!

KingHammer

Reaktionen
0
Beim freundlichen mal nachgefragt? Die dürften sowas noch bestellen können, allerdings nicht grad billig

LeonCB

Reaktionen
21
jo, laut ETKA gibs das Gehäuse nur komplett. Auch kein Rep.Satz.
Preise sehe ich allerdings auch keine mehr.

Dönerteller

Reaktionen
0
Ich habe in der Bucht gebraucht nen anklappbaren gefunden allerdings einen eckigen. Könnte man den Spiegel nicht zerlegen und die Verkleidung von meinem bisherigen verwenden ? Mein bisheriger ist ja im Top Zustand. Oder sind die vom Aufbau her komplett anders ?
Danke für eure Antworten
Gruß Marc

Smily

Smily

Reaktionen
0
Servus,
ich möchte mich gern mal an das Thema anhängen...

Ich möchte bei meiner Frau ihrem 1m Bj.'01 gern die elektrichen Siegel nachrüsten..
Da wir nur das Kassen Model fahren. Und ich alles an Kabeln eh neu ziehen muss.
Gibt es da hier eine Anleitung zum Ausdrucken?
Habe gerad schon ne Stunde die Suchfunktion gefoldert...

Danke schon mal im Vorraus

LeonCB

Reaktionen
21
Du benötigst:
1M1857507A: Aussenspiegelgehaeuse fuer Fahrzeuge mit elektrisch verstellbaren, anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln (Links)
1M1857508A: Aussenspiegelgehaeuse fuer Fahrzeuge mit elektrisch verstellbaren, anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln (Rechts)
1M0857520: Verstellknopf
1M1959565E: Schalter fuer elektrisch verstellbaren und beheizbaren Aussenspiegel
4x 000 979 133: Einzelleitung

Spiegelglas (falls beheizt) solltest du übernehmen können. Oder verzichtest auf die Beheizung.

Dazu das passende Steuergerät: Da gibt es einige .... man müsste wissen was bereits verbaut ist (Innenraumüberwachung, Funkvernbedienung, alle Fenesterheber elektr. usw.)
Beispiel: 1J0959799S 03V = Zentralsteuergeraet fuer Komfortsystem fuer Fahrzeuge mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln

Dann natürlich VCDS für die Codierung.

Grob fällt mir dazu ein:
- prüfen was für Kabel liegen
- 3 Leitungen pro Spiegel zum Schalter werden benötigt, Zündungsplus und Masse zum Schalter
- Falls Heizung nachgerüstet werden sollte brauch man ein Relai und Leitung zu Glas und dem Schalter (pin 1 des Steckers der Heckscheibenheizung muss zu den Spiegeln gehen)
- ach da gibs noch einiges :(

Das größte Problem sehen ich darin, das die benötigten Kabel nicht liegen.
Alles in allem nicht einfach nach zurüsten.

Ich kann dir gern eine Anleitung vom Golf 4 zukommen lassen.

Thema:

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

Elektrisch anklappbarer Spiegel defekt - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?: Mahlzeit:D Hab da mal wieder ein kleines Problemchen.. Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen...
  • Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !

Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???

EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???: schaut euch das mal an...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ??? - Ähnliche Themen

• elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB

elektrisch anklappbare Außenspiegel per FFB: Hallo, ich bin auf diese sehr schöne und detaillierte Anleitung gestoßen. http://www.carcajou.de/howto/spiegel.htm Meine Frage ist nun ob dies...
  • Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker

Elektrisch anklappbare Spiegel Stecker: Hallo Kann mir jemand sagen op die Stecker von elektrisch anklappbare und nur elektrisch verstellbare spiegel gleich sind? Hat der elek...
  • Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?

Tropfenspiegel - elektr. anklappbar?: Mahlzeit:D Hab da mal wieder ein kleines Problemchen.. Vor paar Tagen ist mir ein Rollerfahrer (16J) :evil: mit locker 30 Sachen gegen meinen...
  • Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !

Neu im Shop: 1M Angel Eyes mit Linsenoptik und elektrischer LWR !: Ab sofort gibt es im Shop eine neue Version der Angel Eyes für den Leon 1M mit Linsenoptik und elektrischer LWR...
  • EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???

EYES mit Doppellinse und elektrischer LWR ???: schaut euch das mal an...
  • Schlagworte

seat leon 5f einklappbare spiegel defekt