Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken

Diskutiere Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo alle zusammen! Ich bin der Hans, bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Leon 2009 1.9TDI 105PS: Irgedwas zieht mir seit einiger...

LordGaga

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich bin der Hans, bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Leon 2009 1.9TDI 105PS:
Irgedwas zieht mir seit einiger Zeit permanent 0,5-2A aus der Batterie. Wenn der Strom dabei auf ca. 2A steigt, ist zeitgleich ein dumpfes knacken aus allen Lautsprechern zu hören. Meistens 3-4 Mal hintereinander und dann ca 1-2 Minuten Pause, danach geht's von vorne los.
Habe schon einiges recherchiert und dabei viel zum Thema defekte Türsteuergeräte gelesen und in diese Richtung Fehler gesucht.

Fehlerspeicher auslesen hat in vielen Steuergeräten "Spannungsversorgung Grenzwert unterschritten" angezeigt. Vermutlich durch zuvor leere Batterie. Die Fehler wurden gelöscht und am nächsten Tag war nur noch TSG Beifahrerseite mit Spannungsversorgung Fehler.

Daraufhin habe ich den Stecker der Beifahrertür abgesteckt in der Hoffnung das defekte TSG gefunden zu haben aber leider war das Problem immer noch da.

Nach und nach habe ich alle Türen elektrisch abgesteckt, leider habe ich nach wie vor ca 1,5-2A Strom über die Batterie.


Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem noch sein könnte?

Vielen Dank schon einmal!
Beste Grüße!
 
Thema:

Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken

Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken - Ähnliche Themen

Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
Batterie leer trotz kurzer Standzeit?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Auto ist ein Seat Leon 1.8 tsi mit 160ps, hat 70.000 km gelaufen...
Durch defektes Türschloss Batterie leer: So da bin ich mal wieder. Mein 2ter Defekt an meinem 2.0 Löwen 140PS Wollte am Samstag einkaufen fahren und was passiert. Schlüssel rum...
Oben