elektr. Beifahrerspiegel defekt

Diskutiere elektr. Beifahrerspiegel defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; so nun das nächste was kaputt gegangen ist...hatte gestern nachtschicht und wie immer die spiegel elektr. eingeklappt......hat schön gefroren heut...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
so nun das nächste was kaputt gegangen ist...hatte gestern nachtschicht und wie immer die spiegel elektr. eingeklappt......hat schön gefroren heut nacht und heut morgen wo ich los wollte merkte ich schon
das der spiegel nich ganz ausgeklappt war.......zuhaus noch ein paar mal hin und her porbiert bis zum schluss fast nix mehr ging.....vorhin nochmal getestet und nun zuckt er nur noch...........hab den wagen direkt zum händler gebracht....der zerlegt erstmal den spiegel und hofft das er alles morgen fertig hat.....das knarzen beim einfedern an der hinterachse wird auch fertig gemacht, kommt durch das tieferlegen.....da werden die koppelstangen mit teflon spray bearbeitet und dann soll ruhe sein :p naja wenigstens hab ich nen kostenlosen leihwagen bekommen.....muss den nur wieder tanken und gut is........welch wunder welch wunder :rolleyes:
 
24.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: elektr. Beifahrerspiegel defekt . Dort wird jeder fündig!

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
ich klappe meine spiegel bei den temperaturen prinzipiell nicht ein.
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
:astonish: ich steh an der Straße und hab sie wegen dem Schneepflug und den anderen Autos eingeklappt, dachte das wäre eine super Idee ?(
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ist prinzipiell ne gute Idee, allerdings bei Feuchtigkeit und Frost nicht so toll :rolleyes:
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
naja ich find das der bei kälte nich gleich kaputt gehen darf.....das der mal blockiert etc is ja in ordnung aber nich das gleich alles kaputt geht.......heute mittag wird der neue spiegel geliefert mal schauen ob ich mein baby heut abend wieder hab ;)

EDIT: So Spiegel is wieder in ordnung...war irgendnen fehler in der mechanik....hab gleich den ganzen spiegel neu bekommen. hab direkt nachgefragt wegen frost etc...das dürft dem eigentlich nix ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceth_de

Beiträge
72
Reaktionen
0
Das kommt mir doch sehr vertraut vor!

Ich habe seit Auslieferung im November 2006 beide Außenspiegel ausgetauscht bekommen (den letzten heute), weil die Spiegel sich nicht mehr haben richtig anklappen lassen. Allerdings kann man das wohl kaum auf zu niedrige Temparaturen schieben, da es bisher nicht wirklich kalt war.
Was mich an der Sache am meisten stört ist, dass der Spiegel 5 Wochen Lieferzeit hatte. Naja jetzt sind beide Spiegel wieder i.O. :p
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
5 wochen????meiner war innerhalb 12 std. da.........hab noch nie auf seat teile länger wie 2 tage gewartet:astonish:
 

Ceth_de

Beiträge
72
Reaktionen
0
5 wochen????meiner war innerhalb 12 std. da.........hab noch nie auf seat teile länger wie 2 tage gewartet:astonish:
Das freut mich für dich! :very_hap: Ich habe bisher auch immer max. 2 Tage warten müssen aber die Spiegel scheinen momentan recht begehrt zu sein, eventuell liegt es auch daran, die Silbernen Spiegel vom FR sind.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
die spiegel sind ALLE gleich nur die kappen sind anders.....und die werden nur als rohlinge geliefert und müssen in wagenfarbe lackiert werden also daran kanns nicht liegen ;)
 
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
Mein fahrerseitenspiegel zickt seit heute auch... aber das tauschen is ja garantie oder ? meiner is von 11/2006
 

Ceth_de

Beiträge
72
Reaktionen
0
hallo,

ntürlich geht der auf garantie. sind ja 24 monate gewährleistung drauf.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Hab meine Spiegel au im Winter angeklappt und bisher nie Probleme gehabt...naja...könnt auch sein, dass die beim 1M noch ned kaputt gespart worden sind...

Prinzipiell hat sowas IMMER zu funktionieren...:angry:
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
genau.........mir is sowas im moment ja ******* egal aber was is mal nach der garantie.......ich konnt meinen ja damals nicht mal mehr so manuell klappen das ich was sehen konnte......und so ein spiegel is bestimmt ganz schön teuer....:rolleyes:
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
So, jetzt ist es bei mir auch soweit. Spiegel hat sich nicht mehr ganz ausfahren lassen, nur noch gezuckt, nach hin und her probieren ist er jetzt ganz eingeklappt! Zum K... Bin gerade jede Woche beim Händler :angry: Mein nächster wird kein Seat mehr, dass weiß ich definitiv!
Und das Blöde ist, dass er sich nicht mal manuell bewegt, bin also gerade im Blindflug unterwegs. Noch 17 Tage Garantie, anschließend mach ich auf jeden Fall die Garantieverlängerung (wenn ich ihn nicht demnächst verkaufe, aber welches Auto ist gerade besser?).
Ach ja, mein Sitz hat gestern nach einem JAhr auch wieder angefangen mit Sofa-Geräuschen, aber das gehört in nen anderen Thread. :nene:
 
Thema:

elektr. Beifahrerspiegel defekt

elektr. Beifahrerspiegel defekt - Ähnliche Themen

  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Ausfall elektrischer Zuheizer

    Ausfall elektrischer Zuheizer: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wo bei einem 1P 2,0TDI BJ 2006 der elektrische Zuheizer verbaut ist. Bei einem Kollegen wird dieser als...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Geber 1 für Bremsdruck (G201): elektrischer Fehler im Stromkreis

    Geber 1 für Bremsdruck (G201): elektrischer Fehler im Stromkreis: Guten Morgen Seat Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1P Baujahr 2006 1,9 TDI mit einer Laufleistung von 82.000km. Seit ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Ausfall elektrischer Zuheizer

    Ausfall elektrischer Zuheizer: Hallo Forum, kann mir jemand sagen, wo bei einem 1P 2,0TDI BJ 2006 der elektrische Zuheizer verbaut ist. Bei einem Kollegen wird dieser als...
  • Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV

    Elektrik Fehler: Fernlicht, Scheibenwischer, Funkempfänger ZV: Liebe Community, dieser Tread richtet sich an Experten die mir bei meinem Problem helfen können. bei meinem Leon 1p ist ein kleiner Fehler...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Geber 1 für Bremsdruck (G201): elektrischer Fehler im Stromkreis

    Geber 1 für Bremsdruck (G201): elektrischer Fehler im Stromkreis: Guten Morgen Seat Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1P Baujahr 2006 1,9 TDI mit einer Laufleistung von 82.000km. Seit ein paar...