Einzelne Felge austauschen

Diskutiere Einzelne Felge austauschen im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir haben gestern unseren 2020er Leon FR e-Hybrid abgeholt und prompt beim Einfahren ins Parkhaus die linke, firstvordere Felge angekratzt. Gibt...

flrnb

Reaktionen
0
Wir haben gestern unseren 2020er Leon FR e-Hybrid abgeholt und prompt beim Einfahren ins Parkhaus die linke,
vordere Felge angekratzt.
Gibt es die Möglichkeit, nur eine Felge zu tauschen und weiß einer, was das kostet? Ich finde Online leider keine Preislisten oder Informationen zu den neuen Modellen, auch keine Teilenummer…

Modell: Aero-Design I, 18" in Cosmo Grau
In der Austattungsliste die Nummer "P8R"

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße Flo

12.05.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelne Felge austauschen . Dort wird jeder fündig!
CU111

CU111

Reaktionen
1.039
Bei derartigen Ersatzteilen wird man kaum eine Preislisten finden. Das weiß der Händler. Alternative: Felgendoktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
deus8

deus8

Reaktionen
306
Eine Fahrgestellnummer wäre toll dann könte ich helfen.
Wir haben gestern unseren 2020er Leon FR e-Hybrid abgeholt und prompt beim Einfahren ins Parkhaus die linke, vordere Felge angekratzt.
Gibt es die Möglichkeit, nur eine Felge zu tauschen und weiß einer, was das kostet? Ich finde Online leider keine Preislisten oder Informationen zu den neuen Modellen, auch keine Teilenummer…

Modell: Aero-Design I, 18" in Cosmo Grau
In der Austattungsliste die Nummer "P8R"

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

As72

Reaktionen
1
ich hab damals bei meinem 5F einen Verkäufer auf ebay-Kleinanzeigen gefunden der mir eine einzelne Felge verkauft hat.
Wenn dich der „Makel“ nicht zu sehr stört und du etwas Geduld hast wäre das einen Versuch wert.

Im übrigen wären damals selbst 2 Felgen bei ebay-Kleinanzeigen billiger gewesen als eine einzelne als Ersatzteil beim Händler.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
534
Ein Bild könnte helfen, um einschätzen zu können, ob es reparabel ist.
Nicht immer muss alles gleich neu gekauft werden - das schont den Geldbeutel und die Umwelt.

André1982

André1982

Reaktionen
353
@flrnb die Teilnummer steht in der Regel auf der Innenseite der Felgenspeiche
Ich denke beim Seat Händler ca. 500€
Ich wäre aber auch erst für eine Vorstellung beim Felgendoc

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einzelne Felge austauschen

Einzelne Felge austauschen - Ähnliche Themen

• Passat B7 Felge auf Leon 4?

Passat B7 Felge auf Leon 4?: Hallo Zusammen, habe meinen neuen Leon ST FR Hybrid gerade mit Sommerreifen im Schneetreiben 400km nach Hause überführt und frage mich, ob ich...
  • Verbrauchsvorteil Aero Felge?

Verbrauchsvorteil Aero Felge?: Sei er auch noch so klein: Mag es mit den "Aero-Design I" Felgen einen Verbrauchsvorteil gegenüber den gleich großen (und gleich teuren)...