Einzelgutachten Chip-Tuning

Diskutiere Einzelgutachten Chip-Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo liebe User! Weiß jemand von firsteuch, was die Anfertigung eines kompletten Einzelgutachtens von Motor-Tuning durch Steuergeräteoptimierung...
perco

perco

Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo liebe User!

Weiß jemand von
euch, was die Anfertigung eines kompletten Einzelgutachtens von Motor-Tuning durch Steuergeräteoptimierung so im Durchschnitt kostet?

Grüße
 
12.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzelgutachten Chip-Tuning . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Also bei meinem Chip war das Gutachten dabei und der TÜV Eintrag auch!
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...naja son Abgasprüfstand kostet sicher etwas mehr als nur ne Leistungsmessung beim ADAC ;)
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.514
Reaktionen
174
Ich denke auch daß da nur ne Abgasmessung sowie ne Leistungsmessung drin sind. Viel mehr braucht man für die Eintragung eines Chips ohne Gutachten sicher nicht.

Wie sehr das jedoch ins Geld geht weiß ich nicht. :eek:
 
perco

perco

Beiträge
135
Reaktionen
0
Wäre schön, wenn einer ein paar Näherungswerte hätte ;)
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Warum brauchst du nen Einzelgutachten??
 
perco

perco

Beiträge
135
Reaktionen
0
Ist das so von Bedeutung?

Ich glaub man kann mir auch helfen, ohne zu wissen, warum ich frage...
Uuuuhhhhh Top Secret! :tremblin::nene::totlach:
Junge, wo liegt denn dein Problem?

Was ist denn daran so schwierig zu verstehen, wenn ich auf ne klar gestellte Frage einfach nur eine Antwort haben möchte und nicht meine Gründe für die Frage offenbaren will...
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Was ist denn daran so schwierig zu verstehen, wenn ich auf ne klar gestellte Frage einfach nur eine Antwort haben möchte und nicht meine Gründe für die Frage offenbaren will...
Ich hab kein Prob! Aber du anscheinend wenn du uns nicht mitteilen kannst warum, wieso und für was!


Abgasgutachten mit allen Test kostet ~1500,- (Abgaslangzeittest, Kaltstartverhalten, Abgasverhalten usw.)
Leistungsgutachten ~100-500,-
Eintragungen nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO je nach Prüfe, Laune, Stundensatz, Prüfvorschriften usw 40-open End
(Angaben ohne Gewähr und anderer Handfeuerwaffen)


Meine Empfehlung nimm nen Tuner der nen fertiges Gutachten hat und gut. Dann kostet die Eintragung 40,- und fertig!
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
und im ernstfall einfach mal deinen netten tüv-prüfer fragen, ob der dir einen "durchschnittswert :rolleyes: " für diese art der abnahmen nennen kann. :D
 

Flash Müller

Gast
@lord
Entweder hilf perco, oder lass ihn in Ruhe. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Man muss nicht alles bis zum Erbrechen ausdiskutieren.
 

Flash Müller

Gast
Ja, nachdem du ihm dreimal ohne Sinn geantwortet hast. Dreh es jetzt nicht um, der Hinweis hätte ihm direkt zu Anfang sicher mehr geholfen als ihn erst anzumachen.
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Ja, nachdem du ihm dreimal ohne Sinn geantwortet hast. Dreh es jetzt nicht um, der Hinweis hätte ihm direkt zu Anfang sicher mehr geholfen als ihn erst anzumachen.
Nuja ich weiß halt solche Sachen auch nicht auswendig. Ich muss mich auch informieren bevor ich meine Post schreibe. Den wenn ich nur das schreibe was ich mir denke oder was ich vermute kann ichs gleich lassen! :)

Und wenn ich normal frage um zu helfen und ich bekomm ne Meldung zurück wie "was geht dich das an" oder ähnliches muss man damit rechnen das was zurück kommt!

Aber auch egal, ich bin ja nicht verpflichtet Hilfestellung zu leisten!
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
2
Beruhigt euch alle wieder bitte...

@Threadstarter:

Sei dir im klaren, dass die Antworten die du erhaelst nur eine ganz grobe Orientierung sein koennen, wenn du nicht konkret erzaehlst was du vor hast.

@lord:

Wenn er unbedingt ein Top Secret Tuning haben will.... ;)
 
Thema:

Einzelgutachten Chip-Tuning

Einzelgutachten Chip-Tuning - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen .. - Ähnliche Themen

  • Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

    Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

    seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

    Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

    Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Jetzt noch einen Chip verpassen ..

    Jetzt noch einen Chip verpassen ..: Hallo liebe Leon Fahrer, wie ihr euch sicher denken könnt bin ich neu hier. Ich habe schon oft auf Beiträge aus diesem Forum zurückgegriffen wenn...
  • Schlagworte

    einzelgutachte Chip Tuning kosten