Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P

Diskutiere Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Seat Freunde, hoffe es geht Euch gut. Vielleicht kann jemand mir helfen! Habe mir neue Oxigin Oxrock 14 Felgen zugelegt. Vorne 8,5x18 ET50...
  • Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #1
Mike86

Mike86

Reaktionen
0
Hallo Seat Freunde,

hoffe es geht Euch gut. Vielleicht kann jemand mir helfen!
Habe mir neue Oxigin Oxrock 14 Felgen zugelegt. Vorne 8,5x18 ET50. Keine Probleme.Hinten 8,5x18 ET35.Probleme!
Heute beim TÜV hatte ich den Salat.
Angeblich würden die Felgen hinten zu stark rausstehen.

Mängelliste:
Reifen Freigänglikeit Achse 2 nicht ausreichend. Auflage 22F( Aufweiten Ausstellen der hinteren Radhäuser auf gesamter Radhausausschnittlänge)
Radabdeckung nicht ausreichend an Achse 2.Auflage 24D(Ausstellen der Heckschürze oder durch anbau von festen Karosserieteilen bereich 30 Grad vor radmitte und 50 grad hinter Radmitte???????)

Bin heute durch essen gekurvt. Keiner hatte eine Lösung. Alle fanden es nicht heftig redeten alle von Übertreibung. Der Karosseriebauer sagt es kann nicht gebörtelt werden. Keine Kante da.
Die Reifenfirmen konnten mir auch nicht helfen.

Hat einer eine Idee?
Wäre Euch echt dankbar.
Hab keine Tieferlegung und trotzdem so ein Drama.

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P

Anzeige

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #2
Warum kaufst du dir nen Radsatz mit unterschiedlichen ET's?
Einmal ringsum ET50 und bei Bedarf paar Platten verwendet und du wärst spielend durch den TÜV gekommen.

Es gibt schon extrem pingelige TÜVer und nach dem ersten Fehlversuch würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Auf zum nächsten Versuch.
Wenn es dir generell keiner eintragen will (was ich mir jedoch nicht vorstellen kann), helfen nur aufwändige und kostenintensive Karrosseriearbeiten oder 2 neue Felgen mit ET50.

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #3
Hab die echt günstig bei Ebay geschossen. Dafür hab ich jetzt den Salat. kann ich den jetzt zu einem anderen tüv fahren? der ist doch jetzt schon eingetragen beim tüv mit der den 2 mängeln

---------- Beitrag am 24.03.2014 um 22:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.03.2014 um 22:44 Uhr ----------

Jeder TÜV will doch dann von mir kohle haben da ich immer wieder eine neue einzelabnahme mache oder?

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #4
Kannst eine andere Prüfstelle aufsuchen und solltest normalerweise nur eine Nachuntersuchungsgebühr bezahlen müssen, wenn ich richtig informiert bin.

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #5
ja aber für die nachuntersuchung muss ich ja die Mängelliste vorzeigen. Dann guckt er nach Beseitigung der Mängel.

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #6
es gibt bei einer Eintragung keine "Nachuntersuchung" und die Mängelliste sollte für dich nur eine Hilfe sein damit du weisst was zu tun ist.

fahre einfach zu einer anderen Prüfstelle , entweder ist wird eingetragen oder du musst tatsächlich überlegen Karrosseriearbeiten vorzunehmen oder anderen Radsatz.

• Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P Beitrag #7
Fahr mal nach VTF Motorsport in Waltrop, da dürftest keine großen Probleme haben

Thema:

Eintragungsprobleme Oxigin Oxrock 14 8,5x18 ET 35 Leon 1P

Oben