Eintragung Fahrwerk

Diskutiere Eintragung Fahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, was kann ich machen wenn auf den Federn die genaue Bezeichnung nicht mehr firstlesbar ist. Eingentlich kann man nur noch kaum...
Lucky78

Lucky78

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo zusammen,


was kann ich machen wenn auf den Federn die genaue Bezeichnung nicht mehr
lesbar ist.
Eingentlich kann man nur noch kaum was erkennen.

Bei der Eintragung wirds wohl Probleme geben.
Und außerdem würde ich geren die Federn neulackieren, damit die weider nach was aussehen. (Draf man dies?)

Es handlet sich um ein Weitec-Fahrwerk.

Vielen Dank für die Infos und Tipps!

Gruß
Lukas
 
23.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eintragung Fahrwerk . Dort wird jeder fündig!
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Ist die Bezeichnung auf keiner der Federn mehr zu sehen? Ist gar nix mehr zu sehen oder nur nen Teil nicht mehr?

Warum hast du die Federn nicht sofort eintragen lassen? :rolleyes:

Mfg
 
Lucky78

Lucky78

Beiträge
93
Reaktionen
0
Man kann auf keiner etwas erkennen,...

ich weiß dass die von Weitec sind.

Das Problem ist ja follgendes:

Ein Gutachten habe ich und das Fahrwerk wird ja laut der Federnnummer eingetragen,...
auf den Dämpfern sind die Teilenummern deutlich zulesen,
doch die tuen bei der Eintragung nicht wirklich etwas zur Sache!

Wenn ich die Federn jetzt lacken würde,
könnte der Prüfer nicht mehr nachvollziehen was da eingebaut ist. Und somit bekomme ich die Eintragung nicht.
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Hmm würde ich auch so sehen. Ich würde es selber dann auch nicht eintragen. Weiß aber da auch nicht hundertprozentig bescheid.

Bei mir war damals nur noch Bruchstücke lesbar, da es nicht auf die Feder lackiert war sonder nur nen Aufkleber auf den Federn war soweit ich mich entsinne. Auf einer Feder war er noch gut zu lesen, auf den anderen nicht. Der Prüfer hat es trotzdem ohne Mucken eingetragen.

Mfg
 

Sprücheklopfer

Beiträge
116
Reaktionen
0
Haben wir das net gerade bei nem anderen Threat? Die Nummern der Federn müssen immer durch die auflackierte Nummer erkennbar sein, damit bei Kontrollen bzw. bei Prüfern ein Nachweis der Echtheit erkennbar ist!
 
Lucky78

Lucky78

Beiträge
93
Reaktionen
0
und nu?

die Dinger in die Schrottpresse?


Ich habe mal bei Weitec angefragt, was man da noch machen kann.
SChau ma mal!

Ich soll versuchen anhand der Windungszahl und Drahtstärke
der Federn, die Federn beim Tüv eintragen zu lassen!
Hat dies jemand schon gemacht?

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eintragung Fahrwerk

Eintragung Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

    Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
  • Eintragung in KFZ Schein, ja oder nein?

    Eintragung in KFZ Schein, ja oder nein?: Hallo Seat Gemeinde, habe folgende Frage, habe Alufelgen gewechselt und mir 7Jx16 ET 35 zugelegt. Diese sind nicht in dem KFZ Schein aufgelistet...
  • Eintragung in KFZ Schein, ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

    Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA )

    Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
  • Eintragung in KFZ Schein, ja oder nein?

    Eintragung in KFZ Schein, ja oder nein?: Hallo Seat Gemeinde, habe folgende Frage, habe Alufelgen gewechselt und mir 7Jx16 ET 35 zugelegt. Diese sind nicht in dem KFZ Schein aufgelistet...