Eintragung Downpipe

Diskutiere Eintragung Downpipe im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus Jungs und Mädls, :) jetzt hab ich ne Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Gleich eins vorweg, die Frage sollten jetzt eig. nur...

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Servus Jungs und Mädls, :)

jetzt hab ich ne Frage, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Gleich eins vorweg, die Frage sollten jetzt eig. nur die "Tuning-Profis" beantworten können :p

Also los geht's

Ich war
ja letztens beim TÜV wegen Spurplatten. Dann hab ich den Prüfer einfach mal gefragt, ob es ein Problem geben würde wenn ich mir noch ne Downpipe zusätzlich zu meiner Milltek-AGA einbauen lass. Er hat nur gelacht und gleich gesagt, dass ich da keine Chance hab das jemals eingetragen zu bekommen.

Selbst auf meine Frage ob denn Downpipes mit Prüfzeichen bzw. MIT TÜV-Zulassung ein Problem geben würden hat er gmeint, dass sich die Gutachten von Milltek und der Downpipe nur gegenseitig aushebeln würden.

Sprich lt. Prüfer gibt es KEINERLEI Möglichkeit, dass ich mir auf "legale" Weise ne Downpipe holen kann! :astonish::astonish::astonish:

Sooooo........nun bin auf eure Antworten gespannt. :very_hap: Gibts ne Möglichkeit oder wirklich keine??? :dontknow:
 
10.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eintragung Downpipe . Dort wird jeder fündig!
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Ich hab die Anlage ab Kat mit E-Zeichen eingetragen und in meinem Gutachten für die Downpipe auch mit E-Prüfzeichen steht nix drinnen das ich sie nur mit Orginal Abgasanlage fahren darf, also alles tutti :)
Also vorher in die Gutachten schauen was genau drinne steht sonst hat dein Tüvler recht, die meisten hebeln sich gegenseitig aus.
Noch ne möglichkeit ist Einzelabnahme mit Geräusch und Abgasuntersuchung im Stand und Fahrbetrieb.
Hoffe stimmt soweit alles :)
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Also ich hab mit is-racing mal geschrieben, da die ja eine BullX-DP mit EWG anbieten.

Erst haben sie gesagt, dass ich das nicht eingetragen bekomm, da meine Milltek ohne Vorkat ist. Als ich denen dann mitgeteilt hab, dass ich die AGA aber eingetragen bekommen hab
haben Sie gmeint, dass es dann kein Problem sein sollte.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Wie denn ohne Vorkat der Vorkat ist in der Downpipe bzw. nicht in der Downpipe bei welchen ohne Ewg. Du meinst Vorschalldämpfer oder nicht ? Die Downpipe brauchst du nicht eintragen hab die selbe hat ne E-Nummer musst nur das Gutachten im Auto haben.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Uuup...sry. Natürlich mein ich den Vorschalldämpfer :)

Aaaabeeer wenn du sagst, dass ich sie NICHT eintragen brauch, WARUM erzählt mir dann der Prüfer genau das Gegenteil??
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Hast du ihm gesagt das sie eine EWG hat, und das Gutachten hat er bestimmt auch nicht in der Hand gehabt geh ich von aus. Wie gesagt grundsätzlich schließen sich die meisten abe's gegenseitig aus hat er ja auch vollkommen recht, ohne vorliegende Gutachten können sie nur Aussagen treffen die wahrscheinlich zu treffen und nicht 100% Am besten mit beiden Gutachten hingehen und dann wird rauskommen was wirklich geht oder nicht aber ohne Vorschalldämpfer ist sowieso komisch das die jemand eingetragen hat.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Also bezüglich der Eintragung. Du kriegst Seitens SKN ein TÜV-Gutachten. Nur deshalb kann man diese AGA eintragen lassen. Komischerweise weis des niemand :D
Der Prüfer war auch erstaunt :D Und JA ich hab dem Prüfer gesagt, dass die DP MIT EWG ist, allerdings meinte er, dass das trotzdem nix bringen wird, weil sich eben
die DP und Milltek gegenseitig aushebeln.
 
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Ich weiss nicht was im Milltek Gutachten steht am in der Bullx soweit ich weiss steht nix drinne das man nur mit Orginal Abgasanlage fahren darf.
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Beides einzelln eintragen lassen. Erst die Downpipe mit Serienanlage, dann die AGA mit Serien Downpipe. Und auch beides einzelln beim KVA in die Papiere eintragen lassen. Möglichst mit einem gewissen Zeitabstand dazwischen. Oder entferne die Typschilder der AGA und lass die Anlage per Einzellabnahme eintragen, als Eigenbau mit Downpipe der Firma sowieso. Und das möglichst bei einem kleinen Tuningbetrieb oder in einer Werkstatt wo der Tüvprüfer hinkommt. Nicht bei einer Tüvstelle. Dann kannst du Glück haben das keine Lärmpegelmessung gemacht wird. Bei meiner EDEL01 wurde nur eine Probefahrt gemacht und gut wars. MfG
 
yossarian

yossarian

Beiträge
121
Reaktionen
0
interessante Vorschläge. hast du eventuell auch praktische Tipps zum Thema "Cannabisanbau auf dem Fensterbrett"?
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Fensterbrett ist Schlecht,wegen den unterschiedlichen Zeiten der Beleuchtung während des Wachstums. Geht aber im umgebauten Kleiderschrank
 
Thema:

Eintragung Downpipe

Eintragung Downpipe - Ähnliche Themen

  • Downpipe sinnvoll?

    Downpipe sinnvoll?: Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr...
  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung

    Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung: Moin zusammen, vor c.a. 2 Wochen ist raus gekommen das Meine Löwin von ABT die 310 PS Leistungssteigerung bereits kurz nach Erstzulassung bekommen...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

    57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?: also bringt dieses Teil jetzt was an Leistung, oder nimmt es dir Leistung ab? und wie schaut es mit der Eintragung und der Motor Garantie aus...
  • 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv? - Ähnliche Themen

  • Downpipe sinnvoll?

    Downpipe sinnvoll?: Hallo meine Frage ist, ich möchte mir ne Komplettanlage für meinen Leon FR holen. Im Moment denk ich da an ROAR, für Alternativen habe ich ein Ohr...
  • Kennt wer diese Downpipe

    Kennt wer diese Downpipe: Ich bin in der Bucht über folgende Downpipe gestolpert. Kennt die wer ? Taugt die was ...
  • Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung

    Abgasanlage Eintragung nach Leistungssteigerung: Moin zusammen, vor c.a. 2 Wochen ist raus gekommen das Meine Löwin von ABT die 310 PS Leistungssteigerung bereits kurz nach Erstzulassung bekommen...
  • 3" Downpipe Gutachten

    3" Downpipe Gutachten: Hi .. hat evtl jemand ein Gutachten für ne Bull-X Downpipe für mich.... Zur not geht auch jedes andere .... Hauptsache der Mann vom Tüv kriegt...
  • 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

    57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?: also bringt dieses Teil jetzt was an Leistung, oder nimmt es dir Leistung ab? und wie schaut es mit der Eintragung und der Motor Garantie aus...
  • Schlagworte

    downpipe und abgasanlage eintragen

    ,

    Eintragung Downpipes mit abgasanlage