Einstiegsleuchten (Himmel)

Diskutiere Einstiegsleuchten (Himmel) im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Ich habe ein Problem: Ich wollte mir kürzlich die obrigen Einstiegsleuchten von weiß in blau ändern...Ich habe fest dran gezogen und habe...

crusher

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem: Ich wollte mir kürzlich die obrigen Einstiegsleuchten von weiß in blau ändern...Ich habe fest dran gezogen und habe prbiert ,ob es nur evtl.
geclipst ist, etc...Schließlich bevor ich es auseinander nahm, gab ich auf! Ich hatte ANgst das was kaputt geht...

Nun zu meiner Frage: Wie macht man den obrigen Leuchtteil (am Fahrer->also vorne) ab? Muss man da das GLas mit entfernen oder seperat????( ka...Ich will also wenn die TÜr aufgeht, das es statt weiß ... blau leuchtet! BRauch man LED´s oder was für Lampen brauch man?????????????????????
Und rechtlich gesehn, könnte man das ja als Einstiegsleuchte verwenden oder etwa nicht ?;)

Wäre sehr dankbar für Hilfe...

mfg

14.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsleuchten (Himmel) . Dort wird jeder fündig!
rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Würd dir ja gerne helfen, nur mein Löwe iss noch nicht da, und somit weiß auch nicht welche Lampe eingebaut iss!! :baby:

Mach mir bitte ein Foto, dann weiß ich, wie die Lampe funktioniert und raus geht!! Oder du mußt eine Woche warten, bis ich endlich mein Löwe hab!! 8)

crusher

Reaktionen
0
^Das ist es ja... rausmachen weiß ich ja net wies geht.. Habs mal probiert, aber ich hatte angst ich reiß ides alles ab...:D
ich warte mal lieber bis du deinen hast ^^

danke

chill out

Reaktionen
0
Ich hab die Lösung zum erfolg ;)
Also du musst das Plastikglas einfach nur entfernen ( mit etwas spitzem darunter und weg hebeln). Wenn du die komplette leuchteinheit weghaben willst sind unter dem Glas 2 Schrauben die du entfernen musst.

netzzwerg

Reaktionen
0
Hi,

"was für Lampen braucht man?"

Ich rate dir zu blauen LED-Soffitten (Link), sind zwar relativ teuer aber von Lacken für Glühbirnen ist abzuraten. Und zwar gänzlich;)

Grüße,
Netzzwerg

crusher

Reaktionen
0
Super Micha, DANKE !!!! Wenn ich nicht weiter komme, müsse ma uns halt nochmal treffen ;)

Und Danke für den Link für Standlichter... :D

Das Problem ist, welchen Durchmesser nehme ich bei dem Shop... 3 oder 5 mm
und wie anschließen?

netzzwerg

Reaktionen
0
Das Problem ist, welchen Durchmesser nehme ich bei dem Shop... 3 oder 5 mm
und wie anschließen?
?( Weder noch. Du holst einfach "KFZ LED-Lampen" aka LED-Sofitten. Denke doch das in der Deckenbeleuchtung solche Sofitten drin sind. Hab zwar noch nicht geguckt, aber hab von meinem alten Wagen noch 3 blaue LED-Sofitten hier die ich bei Gelegenheit mal in den Leon einbauen wollte.

Und bei den Standlichtern weißte schon das die nicht legal sind;) ?
Bin allerdings auch mehr als ein Jahr mit blauen rumgefahren (ebenfalls im alten Wagen) und hab kein Problem bekommen... die waren allerdings weiß/blau umschlatbar:D

crusher

Reaktionen
0
ah ok... verrat mir mal den trick bitte wie du das angestellt hast :D
oder gabs die mit nem schalter fertig zu kaufen??
lg

netzzwerg

Reaktionen
0
Hi,

hmm die habe ich damals bei eBay geholt, die hatten auf dem Sockel einfach 2 LED´s drauf. Eine weiße und eine Blaue. Geschaltet wurden/werden die über eine Art Chip der auf der Birne drauf ist. Hat man das Standlicht angemacht, leuchteten die weißen LED´s. Hatte man es ein paar Sekunden an, dann aus und direkt wieder angemacht hatte sich irgendein Speicher darin aufgeladen und die blaue LED hat geleuchtet. Wolte man wieder auf weiß, so hat man sie ausgemacht und ein bissl gewartet (paar Sekunden) bis dieser "Speicher" leer war, dann gingen wieder die weißen an.

Ist ganz nice:D
Zwar sind weiße LED als Standlichter genauso wenig erlaubt, aber damit fällt man dann doch im Gegensatz zu blauen garnicht auf. Und wenn man Spaß dran hatte konnte man die blauen anmachen:]

crusher

Reaktionen
0
wie genial ! :)

Meinst du, du könntest so welche nochmla finden bei ebay?
Falls du mal "zufällig" durchstöberst, könntest du mal bitte schaun.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was ich da überhaupt mal eingeben muss als suchbegriff...

wäre voll nett

danke

ragapix

ragapix

Reaktionen
0
wie bekommt ihr die leds denn zum laufen, mir macht die ECU da immer einen strich durch die rechnung???

da die led´s weniger verbrauchen denkt die ECU das die eigentlich vorhandene glühlampe kaputt is und schaltet den strom an der stelle ab und nix geht mehr.

mfg. ragapix

netzzwerg

Reaktionen
0
@ragapix:

Habs bisher noch nicht getestet...

@crusher:

Such mal nach "led dual standlicht";) (früher hießen die Twin-LED´s... dazu find ich aber imo nix mehr)

crusher

Reaktionen
0
Dank dir ;)
werds gleich mal probieren :)

Erfolg :) .... wird schon was bei ebay angezeigt !

schau mal bitte: Kann ich das nehmen? und wie funzt des jetzt? rot und blau und beim einschalten wieder weiß oder so? gell?
Und dann bräucht ich doch H3 Standlichter oder? Und außerdem Glassockelstandlichter oder?
sorry , aber ich steh grad auf der Leitung :D
Kurz: Kann ich diesen Artikel bei ebay bestellen? Muss ich auf was achten?

http://cgi.ebay.de/2in1-LED-DUAL-STANDLICHT-per-LICHT-SCHALTBARE-FARBEN-IB_W0QQitemZ8069945316QQcategoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

lg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:

netzzwerg

Reaktionen
0
?( Ich weiß jetzt nich wo das Problem ist... steht doch alle haargenau in dem Angebot wie das funktioniert.

Und ich gehe jetzt mal davon aus dass die Glassockel (von H3 steht da nirgends was?( ) auch im Leon verbaut. Oder weiß da irgendjemand mehr?

Grüße,
Netzzwerg

crusher

Reaktionen
0
Die Standlichtbirne ist ja H3...
Und ich will ja wissen, wie man das dann installiert, etc.

greg1981

Reaktionen
0
also die standlichter sind mit glassockel nicht H3. H3 ist eine normale birne,glaub für fernlicht. ist nichts anderes wie die anderen birnen H1,H3,H4,H7 das sind alles normale birnen für die auto scheinwerfer .

zu austauschen musst du an den scheinwerfern die gummiklappe abziehen und dann mit der hand ganz aussen den standlicht sockel zusammendrücken und herausziehen.dann einfach aus dem sockel das standlicht herausziehen und das neue einsetzen.

crusher

Reaktionen
0
Danke für die Anleitung...

Aber ich tausche nur das alte gegen das neue(blau) geliefertes Standlicht ein und wie soll des dann mit dem schalter klappen oder das "trixen"??? da soll ja ein Chip drin sein....
sind da kabel die man verlegen muss? hat vllt jeand bilder , dass ich mir des mla vorstellen kann...!?

netzzwerg

Reaktionen
0
@ cruhser:

Musst nix verlegen/anschließen, nur dieses LED-Licht in den Stecker tun wo vorher das normale Standlicht drin war.
Der Chip der dafür sorgt das man je nachdem die eine oder die andere LED leuchten lässt ist direkt in dieser LED-Birne drin.
Du machst dass dann ganz normal mit dem Lichtschalter im Auto an wie das alte auch... und durch den Chip geht das mit dem "Umschalten" dann.

Grüße,
Netzzwerg

netzzwerg

Reaktionen
0
Hi,

habs eben mal ausprobiert mit den LED-Standlichtern...

Wie schon angesprochen merkt der Wagen dass etwas anders ist. Bei mir leuchtet die LED etwa 3 Sek. und geht dann wieder aus.

Fazit: Geht wohl leider nicht:rolleyes:

Grüße,
Netzzwerg

Thema:

Einstiegsleuchten (Himmel)

Einstiegsleuchten (Himmel) - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Leon 1P Himmel ausbauen.

Leon 1P Himmel ausbauen.: Hallo an alle schlauen Köpfe hier! bin neu hier rein gekommen und suche Leonfreunde die mir mal etwas ausführlich erklären können wie ich meinen...
  • Leon 1P Himmel ausbauen. - Ähnliche Themen

• Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen

Türstoff und Sitze neu beziehen und Himmel fleckenfrei bekommen: Hallo meine Lieben, wie bekannt hat der Leon 2 das tolle Feuchtigkeitsproblem an den hinteren Scheiben (Besonders beim waschen). Ständig...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Schwarzer Himmel für Seat Leon FR

Schwarzer Himmel für Seat Leon FR: Hallo leute, bin seit tagen auf der suche nach einem schwarzen dachhimmel für meinen fr (BJ.2008) wo kann ich sowas kaufen wieß hier jemand...
  • Leon 1P Himmel ausbauen.

Leon 1P Himmel ausbauen.: Hallo an alle schlauen Köpfe hier! bin neu hier rein gekommen und suche Leonfreunde die mir mal etwas ausführlich erklären können wie ich meinen...