Einstiegsleisten reinigen?

Diskutiere Einstiegsleisten reinigen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...

FFL

Beiträge
154
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien
angebracht. Diese sind zwar nun schon 4 Monate runter, aber auf den Leisten liegt partiell ein "Klebstoffschleier" und die Leisten glänzen nicht.

Mit normalem Schwamm und Reinigungsmittel bekomme ich es nicht runter. Hat jemand Tipps, wie man soetwas reinigt ohne den Chrom zu zerkratzen?
Kneten, Durosol Chrom Reiniger?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
10.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsleisten reinigen? . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Evtl. hilft ein Baumwolllappen um den Finger gewickelt und darauf etwas Aceton.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Ich hab für sowas Silikonentferner in der Werkstatt, geht gut... was auch geht is Bremsenreiniger, nur denn bitte sehr vorsichtig verwenden.
 
xMaNuu

xMaNuu

Beiträge
74
Reaktionen
9
Habe das Thema mal in den richtigen Bereich geschoben --> Fahrzeugpflege
 
JulianWollmann

JulianWollmann

Beiträge
5
Reaktionen
0
Servus, probiere es mal mit "Never Dull" das klappt immer ganz gut bei meinem Motorrad Auspuff.



Sollte keine Kratzer geben da es eine Art Wolle ist. Einfach auftragen und abwischen.
Werde jetzt auch gleich mal raus gehen und es an meinem probieren. [emoji106] [emoji2]
 

ProSeatFR

Beiträge
422
Reaktionen
37
normaler Klebstoffentferner aus dem Baumarkt. Sparsam anwenden.

---------- Beitrag am 13.04.2015 um 20:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2015 um 20:13 Uhr ----------

Am besten auf ein Küchenpapier sprühen und die Klebereste vorsichtig abwischen. Muss mühelos gehen - nicht andrücken. Danach die Fläche mit feuchtem Microfaser nachwischen. Der Kleberentfernen muss vollständig weg von der Oberfläche.
 
LeonCupV6

LeonCupV6

Beiträge
495
Reaktionen
1
Hab so Flecken, Schleier oder auch Ölschmierflecken immer relativ gut mit Zahnpasta wegbekommen. Einfach direkt etwas drauf, mit dem Finger einmassieren und dann mit einem feuchten Tuch wegwischen.

Es gehen aber auch Feuchttücher. Wer Kinder hat, der kennt das. Damit bekommst du Sachen weg, das glaubt man kaum :)
 
Thema:

Einstiegsleisten reinigen?

Einstiegsleisten reinigen? - Ähnliche Themen

  • Einstiegsleisten angelaufen

    Einstiegsleisten angelaufen: Die orignal Seat-Chromeinstiegsleisen an meinem Supercopa sind seit der letzten Wäsche des Leon angelaufen und glänzen nicht mehr richtig...
  • Auspuffblende reinigen

    Auspuffblende reinigen: Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden Endrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der...
  • Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

    Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F: Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...
  • Ähnliche Themen
  • Einstiegsleisten angelaufen

    Einstiegsleisten angelaufen: Die orignal Seat-Chromeinstiegsleisen an meinem Supercopa sind seit der letzten Wäsche des Leon angelaufen und glänzen nicht mehr richtig...
  • Auspuffblende reinigen

    Auspuffblende reinigen: Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden Endrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der...
  • Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

    Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F: Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...