Einstiegsbeleuchtung einbauen, Kabelführung & Stromversorgung

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung einbauen, Kabelführung & Stromversorgung im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, ich bin am überlegen meinem Löwen eine Einstiegs- bzw. Türbeleuchtung zu verpassen. Soll ungefähr so aussehen...

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Moin,

ich bin am überlegen meinem Löwen eine Einstiegs- bzw. Türbeleuchtung zu verpassen.

Soll ungefähr so aussehen:
http://media.highlight-led.de/bildergalerie/cache/led-car-tuning/einstiegsbeleuchtung/fertig3_595_led.jpg

Das Signal für den Türkontakt
habe ich schon direkt am Stecker gefunden (Innenraum). Dies ist also kein Problem.

Die Verkabelung innerhalb der Tür und im Innenraum sind kein Problem.
Ich habe nur Probleme die Kabel in die Tür zubekommen. Da es zwischen Tür und Innenraum nur einen Stecker gibt und keinen weiteren Platz ein Kabel durchzuschieben...

Hat jemand schon zusätzliche Kabel in die Tür gezogen?

Gruß
bassface
 
16.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstiegsbeleuchtung einbauen, Kabelführung & Stromversorgung . Dort wird jeder fündig!

McKane

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, könntest du dann eine Einbauanleitung erstellen? Werde meinen Leon in den nächsten Wochen bestellen und dann wäre so eine Einstiegsbeleuchtung eins meiner ersten Projekte.

Danke und Gruß
McKane
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Es gibts ein Möglichkeit und zwar ist der Stecker welcher in der Tür drin ist etwas schmaler als der stecker in der Karosse. Man kann den Stecker also etwas bearbeiten und bekommt sogar problemlos einen 2,5qmm Kabel durch. Auf keinen fall das gummi durchschneiden oder ähnliches, man kann alles durchführen ohne es zu zerschneiden. So habe ich mein 2-wege Frontsystem verkabeln können. Ist etwas fummelig aber möglich :) Aber ich warne dich die Türverkleidung ist der letzte Dreck :D
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
der typ dem der ibiza auf deinem bild gehört kenn ich zb aus dem ibiza forum da nennt er sich 1avm. seine seite ist
http://ntg.de.to/ da hat er glaub ich auch den einbau der Einstiegsbeleuchtung beschrieben.
kannst ihn ja auch ruhig mal anschreiben, da er das bei vielen verschiedenen autos gemacht hat.
 

henneken91

Beiträge
35
Reaktionen
0
Ist schon etwas grell oder? Also ich hab bei mir einfach alle Birnen der Innenraumbeleuchtung gegen LED Soffitten getauscht. Ist auch recht hell und macht was her. Und kostet wenige Minuten Zeit wenn man den dreh raus hat.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey,

vielen Dank für die Antworten.

@ LeonII
gut dann schaue ich mir das mal an ob ich + und - irgendwie dadurch bekomme.
Auf den ersten Blick sah es nicht so aus als ob die möglich ist. Vielleicht klappt es ja.
Die Türverkleidung ansich möchte ich gar nicht entfernen (mir hat die Anleitung dazu hier gereicht :-D). Ich möchte eher einen LED Strips unter die Verkleidung kleben. Dieser sollte eigentlich dünn genug sein. Durch ein kleines Loch kann ich dann die Kabel in die Tür führen und über das Loch der Boxen weiterverlegen bis zum Stecker - Also meinem eigentlichen Problem.


Auch werde ich 1avm mal anschreiben. Vielleicht kann er noch etwas dazu sagen.

Gruß
bassface
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Viel Erfolg :)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Hi

also ich hab das Problem so gelöst.
Da ich den Systemstecker welcher in die Tür geht nicht beschädigen wollte, bin ich durch die Gummiöse etwas hinter halb dem Systemstecker mit dem Kabel durchgegangen.



Vielleicht hilft dir das weiter
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey,
das muss ich mir die Tage mal ansehen ob ich dort eine Möglichkeit habe die Kabel durchzuführen...

Danke dafür

Gesendet von meinem Desire HD
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
es gibt von dem benutzer bereits eine Anleitung ... Irgendwo hier im Forum hab ich sie bekommen weis nich mehr von wem :/
Gib mal deine Mail adresse und ich schick sie dir zu.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich habe die Türbeleuchtung weggelassen weil es einfach zu schwierig war mit den Kabeln in die Tür zu kommen...

Ich habe mich auf die Fußraumbeleuchtung beschränkt... Strom von der vorderen Innenraumbeleuchtung geklaut.

Die Fußraumbeleuchtung aus LED Strips ist so stark und vielleicht auch im richtigen Winkel angebracht das auch der Einstiegsbereich mit beleuchtet wird..
 

Cupraemotion

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich hätte auch sehr große Interesse an dieser Anleitung :) Könnte mir die einer zukommen lassen? Wäre sehr nett :)
 
geko

geko

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hätte auch gerne die Anleitung wenn möglich. Danke
 
Thema:

Einstiegsbeleuchtung einbauen, Kabelführung & Stromversorgung

Einstiegsbeleuchtung einbauen, Kabelführung & Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Einstiegsbeleuchtung Led Logo (Pfützenlichter)

    Einstiegsbeleuchtung Led Logo (Pfützenlichter): Hallo zusammen!!! Bin ganz neu hier und habe mich schon ein bisschen eingelesen und rumgestöbert. Leider habe ich keine richtige Lösung für mein...
  • Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen

    Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen: Hallo, ich wollte mal mein Radio etwas "verbessern", indem ich mein Tablet als Snap-in verwende. Hier ein paar Bilder wie ich mir das vorstelle...
  • Einstiegsbeleuchtung Türkontakt an Innenlampe? GELÖST

    Einstiegsbeleuchtung Türkontakt an Innenlampe? GELÖST: Hallo Seat Forum, Hatte meine Einstiegsbeleuchtung von der Innenlampe abgezweigt unzwar von den Aluplatten auf der Rückseite der Lampen, jedoch...
  • Einstiegsbeleuchtung JE-Design

    Einstiegsbeleuchtung JE-Design: Hallo zusammen, habe mal den Katalog von Je-Design durchgestöbert und habe gesehen, dass es die Einstiegs/Unterboden- beleuchtung auch für den...
  • Einstiegsbeleuchtung JE-Design - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Einstiegsbeleuchtung Led Logo (Pfützenlichter)

    Einstiegsbeleuchtung Led Logo (Pfützenlichter): Hallo zusammen!!! Bin ganz neu hier und habe mich schon ein bisschen eingelesen und rumgestöbert. Leider habe ich keine richtige Lösung für mein...
  • Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen

    Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen: Hallo, ich wollte mal mein Radio etwas "verbessern", indem ich mein Tablet als Snap-in verwende. Hier ein paar Bilder wie ich mir das vorstelle...
  • Einstiegsbeleuchtung Türkontakt an Innenlampe? GELÖST

    Einstiegsbeleuchtung Türkontakt an Innenlampe? GELÖST: Hallo Seat Forum, Hatte meine Einstiegsbeleuchtung von der Innenlampe abgezweigt unzwar von den Aluplatten auf der Rückseite der Lampen, jedoch...
  • Einstiegsbeleuchtung JE-Design

    Einstiegsbeleuchtung JE-Design: Hallo zusammen, habe mal den Katalog von Je-Design durchgestöbert und habe gesehen, dass es die Einstiegs/Unterboden- beleuchtung auch für den...
  • Schlagworte

    einstiegsbeleuchtung seat leon