Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F

Diskutiere Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich habe folgenden Thread mal als Anlass genommen, von allen Einstellungen Fotos zu machen. Zum einen das ich eine Rücklage habe um...
Aod

Aod

Beiträge
40
Reaktionen
32
Hallo Leute,
ich habe folgenden Thread mal als Anlass genommen, von allen Einstellungen Fotos zu machen.
Zum einen das ich eine Rücklage habe um dem :) zu sagen das ich die Funktionen habe / mal hatte, und zum anderen... Es
gibt hier im Forum doch immer wieder Leute denen man mal zeigen möchte, wie und wo man welche Einstellung findet... In diesem Sinne, viel Spaß mit den Bildern :)

Car -> Klima Setup


Car -> Reifendruck


Car -> Setup


00 Übersicht


01 ESC


02 Reifen


03 Parken und Rangieren


04 Licht


05 Spiegel und Wischer


06 Öffnen und Schließen


07 Kombi-Instrument


08 Zeit und Datum


09 Einheiten


10 Service


11 Werkseinstellungen


==============================================================================================

Menu -> Setup


00 Übersicht


01 Bildschirm


02 Zeit und Datum


03 Sprache


04 Tastatur


05 Zusätzliche Tastatursprachen


06 Einheiten


07 Datenübertragung


08 Sprachbedienung


09 Sicher entfernen


10 Werkseinstellungen


11 Bluetooth


12 Systeminformationen


13 Copyright


==============================================================================================

Kombi-Instrument -> Fahrdaten
00 Übersicht


01 Reichweite


02 DurchschnittVerbrauch


03 Verbrauch


04 Kühlmittel


05 Öl


06 Geschwindigkeit


07 DurchschnittGeschwindigkeit


08 Fahrstrecke


09 Fahrzeit


10 Komfortverbrauch


11 Nachtankmenge


Ps. Schade das hier im Forum die "Spoiler" funktion nicht vorhanden ist. Vielleicht ist ja der Admin so lieb die nachzurüsten? :)
Mfg, Aod

==============================================================================================
Bilder von anderen Usern:
Meich
Klimabedienteil


Reifendruckkontrolle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.03.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F . Dort wird jeder fündig!

Dieselnator

Gast
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

Wow! Da hast du dir aber ne Menge arbeit gemacht! Echt super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hexer
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.560
Reaktionen
1.158
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

Thread festgepinnt! Danke.
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

Aod
Unter dem Punkt "Car Setup - Kombi Instrument" kann man bei dir das Feld "Nachtankmenge" auswählen.
Hast du das codieren lassen? Denn bei mir gibt es das Feld nicht.
Zeigt er dir dann nach dem Tanken die genau getanke menge jedesmal im Kombiinstrument an?
 
Aod

Aod

Beiträge
40
Reaktionen
32
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

mr.tom
Ja das habe ich codieren lassen. Von der Funktion hatte ich mehr erwartet... Sie ist nicht wirklich berauschend.
Unter dem Eintrag "Nachtankmenge" wird immer in 5L schritten angezeigt, wieviel aus dem Tank schon fehlt. Es orientiertsich an der LED-Tank anzeige.
Sprich, wenn die erste LED aus ist, werden 5L angezeigt.
Wenn die zweite LED aus ist, werden 10L angezeigt.
Wenn die dritte LED aus ist, werden 15L angezeigt.
Wenn die vierte LED aus ist, werden 20L angezeigt.

usw...
Dieselnator
Danke. Ja waren ca zwei bis drei stunden arbeit. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja für was nütze :]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.tom
H377I

H377I

Beiträge
54
Reaktionen
17
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

Wenn man schon bei den Ergänzungen ist könnte man vielleicht auch das "ST" und "FR" aus dem Titel nehmen, die Multimeadiasysteme werden sich wohl nicht unterscheiden ;)
 
Aod

Aod

Beiträge
40
Reaktionen
32
AW: Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F ST FR

Hmm, wie ist das denn beim Cupra? Kann der nicht noch mehr wegen Fahrwerk usw. einstellen?
 

Poecki_117

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Gibt's da auch wo ne anzeige, wo ich den ladedruck auf dem Display sehen kann?
Lg tom
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Ja gibt es, vorausgesetzt man hat die mitbestellt.
 

Tismieins

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo weiß einer ob man das auch nachträglich programmieren lassen kann
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Wenn du den Sport Monitor meins, Nein, geht nicht
 

Tismieins

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ok danke.
Schade dachte das ist alles nur ne Software Programmierung
 

miwa

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und fahre einen ST FR TDI DSG 110 KW mit Navi plus/lane assist/ACC etc...Erstzulassung 03/2017.

Bei meinem Model gibt es diese Menufunktion Car-Klima car-klima.jpg
nicht, ist das bei der Navi Variante normal?
 
Jupiter

Jupiter

Beiträge
280
Reaktionen
71
miwa: Schau mal auf den mittleren der drei Klima-Drehregler, da ist ein Setup-Schalter integriert. Probier den mal aus! ;-)
 
astaller

astaller

Beiträge
26
Reaktionen
4
Hallo, mein Name ist Achim Staller und ich bin ganz frisch angemeldet
Ich bin seit März der Besitzer eines Seat Leon 5f FR Facelift (BJ 2018) Reimport.
Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten hier gelesen und auch lösen können, wie z.B. die Aktivierung von „TMC“, welche bei einem Reimport ja nicht aktiv ist.

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen:

1. Bei mit fehlt im Multimediasystem beim Radiobetrieb die Anzeige für die Band Wahl (AM, FM)
Ich meine ich hätte diese schon gehabt, kann mich aber auch täuschen.
Ich habe die Tage durch längeres drücken auf den Touchscreen irgendwas verstellt (unbewusst) und meine, dass es seit da fehlt, wie gesagt kann mich aber auch täuschen.
Fall jemand auch ein solches Modell fährt, kannst du bitte mal nachschauen ob es den Eintrag bei dir gibt?
Ich habe das normal Media System (ohne Plus & ohne DAB).

Bild1.jpg

2. Was auch passiert ist, ich habe zwei Punkte neben dem Sendernamen stehen.
Diese kann ich durch langes drücken auf den Sendernamen aktivieren und deaktivieren, habe aber keine Ahnung wozu dies da sind und in der Anleitung finde ich dazu leider auch nichts.

Bild2.jpg

3. Ich habe aufgrund der beiden oberen Themen das MMI komplett zurückgesetzt.
Jetzt ist alles auf Rumänisch und TMC wieder deaktiviert
Hab die Sprache wieder auf Deutsch geändert und mir dabei gefragt, kann ich das mit VCDS nicht generell auf Deutsch einstellen, das bei erneutem Reset gleich alles auf Deutsch ist und TMC nicht wieder deaktiviert wird – also quasi die Standardwerkseinstellungen ändern?
 
astaller

astaller

Beiträge
26
Reaktionen
4
Hab das mit den Punkten neben dem Sendernamen doch in der Anleitung auf Seite 31 gefunden...

Sendernamen festlegen
Manchmal ist der Sendername übermäßig lang.
Dieser Text lässt sich sperren/entsperren, indem Sie 3 Sekunden lang auf den Sendernamen drücken,
bis ein Signalton ertönt (es erscheint ein Punkt rechts und links vom Sendernamen).
Zu dem anderen Punkt mit der "Band" Anzeige habe ich mal Seat angeschrieben.
In der Anleitung steht:
Die Frequenzbereiche AM und DAB sind je nach Land bzw. Ausstattung verfügbar.
Falls die Frequenzbereiche AM und DAB verfügbar sind, wird der Text der Funktionsfläche BAND nicht angezeigt.
Mich stört das "nicht" an dieser Stelle.
Nach dieser Aussage müsste ich es doch haben, hab ich aber nicht ?(
Das macht doch kein Sinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Band ist doch letztendlich nur nützlich, wenn Du DAB+ hättest - was Du eben nicht hast.

AM ist seit einem bestimmten Produktionsdatum deaktiviert. So hast Du ja nur FM, deshalb auch kein Band mehr, logisch, oder? :D

Die Grundeinstellung der Sprache wird durch den Datensatz bestimmt. Also heißt es umparametrieren, dann bleibt die deutsche Sprache bei einem Reset bestehen. TMC sollte ebenfalls bei korrekter Kodierung bestehen bleiben.
 
el_espiritu

el_espiritu

Beiträge
11
Reaktionen
2
Kann man dem beim Vorfacelift (auch Re-Import), der noch die Taste "Traffic" hat, diese auch wieder funktionsfähig machen?
 
Thema:

Einstellungsmöglichkeiten im Multimeadiasystem des Leon 5F

Schlagworte

seat leon 5f facelift bj 2018 codierungsmöglichkeiten