Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

Diskutiere Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv. Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne...

Petrich

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo!

Wie ihr an meinem Beitragszähler erkennen könnt, bin ich hier nicht sehr aktiv. Eher passiv.
Und mit dem Smartphone und Infotainment kenne
ich mich auch nicht besonders gut aus.
Daher bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage vielleicht schon an anderer Stelle beantwortet wurde.

Ich habe mein Android-7-Phone über Bluetooth mit dem Leo gekoppelt.
Was muss ich wie in Blitzer.de und / oder im Leo (Bj. 2016, Media System Touch Colour) einstellen, damit die akustischen Warnmeldungen entweder direkt aus dem Smartphone oder aus dem Leo kommen?

Vielen Dank im voraus!
 
19.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen . Dort wird jeder fündig!
Stawse

Stawse

Beiträge
32
Reaktionen
4
Im Mediasystem auf Quelle BT stellen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Andre79

Andre79

Beiträge
174
Reaktionen
27
Hallo, ich habe bei mir in den Blitzer.de Einstellungen bei Audioausgang "Automatisch" ausgewählt und die Warnungen kommen über die Lautsprecher vom Leon. Gruß André
 

der_Bär

Gast
Verschoben nach Tricks&Tipps.

Auch wenn es hier in erster Line um die technische Verknüpfung mit dem Leon geht, sie angemerkt, dass die Verwendung von derartigen "Blitzer-Programmen" auf dem im Fahrzeug installierten Smartphone nach der aktuellen Rechtsprechung sehr bedenklich - besser gefährlich - sein kann.
 

Dennis30

Beiträge
350
Reaktionen
121
der Ersteller will ja nur seinem Beifahrer die Nutzung der App erleichtern. das ist legal.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

der_Bär

Gast
Das ist korrekt, kann der Nachweis geführt werden, dass der Beifahrer die App nutzen wollte bzw. genutzt hat, ist dieses "Schlupfloch" noch vorhanden. Nur, bei einer Verkehrskontrolle sollte die App nicht mehr laufen, die Jungs/Mädels von der "Rennleitung" sind keine "Vollhonks".
 

Dennis30

Beiträge
350
Reaktionen
121
genau das mit dem Beifahrer war ja vor Jahren der Grund den ein Polizist vor Gericht angab, woher er diese App kannte und somit beim dem Angeklagten erkannt hatte.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Znarf71

Znarf71

Beiträge
154
Reaktionen
75
Petrich
Um die Meldungen von Navi Apps (und anderen) hören zu können, auch wenn Radio, CD, ... läuft, gibt es das HFP (Telefon-Freisprechen)Profil. Funktioniert dann wie bei einem Anruf über die Freisprechfunktion.
Bei dem Profil A2DP (Übermittlung von Audiodaten) muss im Auto die Media Quelle BT ausgewählt sein. Was bei reinen Navi Ansagen nicht gerade sinnvoll wäre ;)

Ob das HFP verfügbar ist, hängt vom Smartphone, Betriebssystem und der App ab. Einfach in den Einstellungen der App bei Audio Ausgang prüfen. :)
 

ElTonno

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hole das alte "Thema" noch mal kurz hoch... :) .
Letzte Woche habe ich mal versucht die Blitzer.de APP (Pro-Version) zu benutzen.
Meine Idee wäre gewesen, dass durch das anschließen des USB-Kabels das Handy geladen wird und durch die BT-Verbindung der Sound über die Lautsprecher wiedergegeben wird...

Irgendwie scheint das alles nicht zu funktionieren.
D.h. sobald ich das USB-Kabel anschließe, wird sofort Full-Link / Mirror-Link aktiv. -> Das war's mit BT.
Auch all meine Versuche innerhalb der APP etwas um zu stellen funktionierten nicht.

Kann ja irgendwie nicht sein, dass ich mit einem Zigaretten-USB-Adapter arbeiten muss, nur damit das Handy geladen wird :D ??

Mache ich irgendwas falsch?

Ich besitze ein Navi+ / Cupra Bj. 2017 / iPhone 6s mit iOS 11.01

Danke.

Gruß
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.721
Reaktionen
520
Klick in Full-Link auf das Seat-Symbol auf dem Home-Screen (iPhone, Android ähnlich), dann kannst du im Fullink-Menü die Verbindung trennen :)
Dann sollte auch Bluetooth wieder funktionieren und dein Handy lädt trotdem über das Kabel ;)
 

ElTonno

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi phchecker17

danke für die Antwort. Das trennen hat nun funktioniert, jedoch bleibt die APP weiterhin stumm.
Ich bekomme über keinen Audio-Modus außer via Gerätelautsprecher einen Ton aus der APP.
Ziehe ich das USB-Kabel ab, funktioniert das HFP-Protokoll fehlerfrei.

Funktioniert die APP bei Dir fehlerfrei mit verbundenen USB-Kabel? :D

Danke ;)
 

TobiHH

Beiträge
98
Reaktionen
10
Hi phchecker17

danke für die Antwort. Das trennen hat nun funktioniert, jedoch bleibt die APP weiterhin stumm.
Ich bekomme über keinen Audio-Modus außer via Gerätelautsprecher einen Ton aus der APP.
Ziehe ich das USB-Kabel ab, funktioniert das HFP-Protokoll fehlerfrei.

Funktioniert die APP bei Dir fehlerfrei mit verbundenen USB-Kabel? :D

Danke ;)
spiel mal in der blitzerapp bei tonausgabe rum :)
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Das Controlcenter vom iphone öffnen und dann bei IOS11 in der Kachel Musik oben rechts klicken und die Tonausgabe auf iPhone stellen.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.721
Reaktionen
520
Ich hab sie tatsächlich noch nicht getestet in meinem Löwen, da ich mich schon seit einer Weile auf meine Augen (erst gestern einen in letzter Sekunde entdeckt, bei 30 im Industriegebiet) und auf die Schilder verlass.

Bin aber davon ausgegangen, dass das "Verbindung trennen" das Problem lösen würde. Versteh ich das richtig, dass es ohne USB-Kabel einwandfrei über Bluetooth geht, und wenn du das Kabel einsteckst, sind die Ansagen weg?
Evtl. bringt es was, mit der Reihenfolge des Verbindens etwas rumzuprobieren, anfangs mal Bluetooth deaktivieren o.Ä.
 
bady

bady

Beiträge
174
Reaktionen
8
Du willst das so mit der Tonausgabe?
Ich hab die App aus dem Grund wieder deinstalliert, da die u.a. Anrufe bzw. die FSE killt..

Tonausgabe ausm Handy würde mir vollkommen reichen, nur klappt das nicht sofern das Handy mitm Auto verbunden ist..


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Beim iPhone klappt es wie von mir im Beitrag 13 beschrieben.
 

ElTonno

Beiträge
8
Reaktionen
0
Vielen Dank. Mit der Einstellung aus Post 13 funktioniert es.

Grüße
 
Thema:

Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen

Einstellungen in Blitzer.de für akustische Warnungen - Ähnliche Themen

  • Anfangslautstärke Telefon einstellen

    Anfangslautstärke Telefon einstellen: Seit 2018 muss ich die Kopplung Handy-Auto zum telefonieren nutzen. Da funktioniert auch ganz gut. Nur die Anfangslautstärke ist immer auf 75%...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • [ST] Media System Plus Sound Einstellung

    [ST] Media System Plus Sound Einstellung: Guten Morgen, habe zu dem Thema in der Suche leider nichts gefunden (lediglich Seat sound System). Und nun würde ich gerne wissen , wie ihr das...
  • [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage

    [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage: Hallo, wie habt ihr denn bei euch die Luftauströmer und die Luftverteilung eingestellt bzw. lasst ihr (wenn vorhanden) die Klimaautomatik die...
  • Einstellung Seat Sound System

    Einstellung Seat Sound System: Jop wäre interessant zu wissen. Seat Sound System ist eines der besten die ich bisher in einem Auto gehört hatte. Mir gefällt der Klang sehr und...
  • Einstellung Seat Sound System - Ähnliche Themen

  • Anfangslautstärke Telefon einstellen

    Anfangslautstärke Telefon einstellen: Seit 2018 muss ich die Kopplung Handy-Auto zum telefonieren nutzen. Da funktioniert auch ganz gut. Nur die Anfangslautstärke ist immer auf 75%...
  • LED- Scheinwerfer selbst einstellen

    LED- Scheinwerfer selbst einstellen: 6mm Imbus (oder Kreuzschraubendreher), Schraube 2 im Gegenuhrzeigersinn (links rum) drehen erhöht den Lichtkegel: Bitte um kurze Bestätigung...
  • [ST] Media System Plus Sound Einstellung

    [ST] Media System Plus Sound Einstellung: Guten Morgen, habe zu dem Thema in der Suche leider nichts gefunden (lediglich Seat sound System). Und nun würde ich gerne wissen , wie ihr das...
  • [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage

    [ST] Einstellung der Luftauströmer und Klimaanlage: Hallo, wie habt ihr denn bei euch die Luftauströmer und die Luftverteilung eingestellt bzw. lasst ihr (wenn vorhanden) die Klimaautomatik die...
  • Einstellung Seat Sound System

    Einstellung Seat Sound System: Jop wäre interessant zu wissen. Seat Sound System ist eines der besten die ich bisher in einem Auto gehört hatte. Mir gefällt der Klang sehr und...
  • Schlagworte

    blitzer.de töne ändern

    ,

    blitzer.de kein ton

    ,

    blitzer.de ton ändern geht nicht

    ,
    Blitzer plus einstellung
    , blitzer.de kein ton über usb, blitzer.de Warnung bei radio, blitzer.de über kfz lautsprecher, Blitzer. De pro seat leon, blitzer.de audioausgang automatisch, Blitzer plus keine Töne, autoradio anfangslautstärke einstellen