Einstellung ST XA Gewindefahrwerk

Diskutiere Einstellung ST XA Gewindefahrwerk im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein ST firstXA Gewindefahrwerk verbaut und wollte von euch mal wissen, wie ihr das so eingestellt habt. Also...

der-proll

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein ST
XA Gewindefahrwerk verbaut und wollte von euch mal wissen, wie ihr das so eingestellt habt. Also wie viele Klicks bezüglich der Härte?

Gruß David
 
17.03.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellung ST XA Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!

Franz95

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ändert sich beim verstellen der Zugstufe die Härte überhaupt spürbar?
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.674
Reaktionen
721
Ja, das ändert sich schon spürbar. Es sind keine Welten, aber von ganz zu bis komplett offen merkt man es definitiv. Ich bin in meinem Leon 1P komplett offen gefahren.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.889
Reaktionen
170
Ganz ehrlich, solche Meinungen einzuholen bringt absolut nix, denn jeder hat ein anderes Empfinden.
Mein Leon hat das KW V3 verbaut mit Zug- und Druckstufenverstellung. Ich fahre beides auf weichster Stufe und es könnte für mich noch komfortabler sein.
Andere wiederum stellen KW Fahrwerke härter als von Werk aus geliefert.
Das ist also absolut subjektive Geschmacks- und Wahrnehmungssache.
 

der-proll

Beiträge
2
Reaktionen
0
Das jeder ein anderes Empfinden hat ist mir schon klar, aber für das verstellen der Hinterachse muss man ja die Dämpfer lösen, und bevor ich da ewig rumschraube wollte ich mal eure Meinung hören, da ich aktuell vorne wie hinten gleich fahre, und das Gefühl habe, dass es hinten durch das wenige Gewicht weicher sein könnte. Hatte auf ein paar Erfahrungswerte gehofft. Aktuell fahre ich hinten und vorne mit 9 Klicks offen.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.093
Reaktionen
1.990
Die Zugstufe hat doch gar keinen Einfluss auf die spürbare Härte? Die Abstimmung der Zugstufe kann eigentlich nur auf das jeweilige Straßenprofil und die Federvorspannung/-Härte angepasst werden. Im Alltag ist es aber sinnvoll, so wenig Zugstufe wie möglich zu haben und so viel wie nötig -> Kein Nachwippen.
Aber wie gesagt, mit der Härte hat das nichts zu tun.
 
Thema:

Einstellung ST XA Gewindefahrwerk

Einstellung ST XA Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC

    Erfahrungsbericht KW Stabi´s im Cupra 300SC: Hi Leutz, habe eben meinen Cupra vom Tuner geholt. Zu meinem KW DDC Fahrwerk sind jetzt noch Stabi´s von KW gekommen. War jetzt 2 Stunden...
  • Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm

    Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
  • [ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps

    [ST] Welches Gewindefahrwerk für den ST FR 2,0 tdi 150ps: Morgen an die Runde =) würd für meinen Leon ST FR 2,0TDI DSG 150ps ein Gewindefahrwerk suchen... soll eigentlich nur ein wenig tiefer gehen da...
  • Einstellungen nach tieferlegung

    Einstellungen nach tieferlegung: Wollte mal fragen was bei euch nach tieferlegung/fahrwerkswechsel alles eingestellt wurde? Nur Spur Sturz etc und licht? War heute beim...
  • Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....

    Gewindefahrwerke und Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, härte tiefe etc....: Hallo Leute, mich regen meine H&R Federn langsam auf. Mein Leon ist damit wirklich bockig geworden. Ich überlege mir ein Gewindefahrwerk zu...
  • Ähnliche Themen