Einstellung der elekt. Außenspiegel Problem?

Diskutiere Einstellung der elekt. Außenspiegel Problem? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; erstmal vor weg, habe die SuFu benutz, es gibt auch noch mehr Threads über die Außenspiegel aber keiner passt irgendwie zu meinem Problem Bin...
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
erstmal vor weg, habe die SuFu benutz, es gibt auch noch mehr Threads über die Außenspiegel
aber keiner passt irgendwie zu meinem Problem

Bin eigentlich durch Zufall auf den
Mangel gekommen.
Habe gestern meine Außenspiegel mal neu eingestellt.

Zuerst recht, (Drehknopf auf "R") hier passt alles. Spiegel lässt sich normal verstellen

Dann, links, (Drehknopf auf "L") hierbei ist mir aufgefallen, wenn ich den linken Außenspiegel verstelle, verstellt sich der rechte Außenspiegel auch wieder
obwohl der Drehkopf auf "L" steht.

Das anklappen und die Heizfunktion der Spiegel funktioniert ohne Probleme.

Nun ist das überhaupt ein Mangel?
Ist das normal (was ich aber nicht glaube) Sollte das so sein ?(
Hat von euch auch jemand dieses Phänomen??
 
21.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einstellung der elekt. Außenspiegel Problem? . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
Das ist kein Phänomen! Das ist tatsächlich normal und soll so sein, dass sich beim Verstellen des linken Außenspiegels der rechte SYNCHRON mitverstellt...

...ist bei VAG schon so seit ca. 1997 Standard bei jedem PKW mit elektr. Außenspiegeln!;) Ist auch sehr hilfreich wie ich finde! Nimmt jemand anders auf deinem Fahrersitz Platz bzw. verstellst du deine Sitzposition, so musst du dann nur den linken Spiegel einstellen und der rechte macht es dem linken gleich!

Das synchrone Verstellen lässt sich unter anderem vom Händler auch deaktivieren, wenn du dies wünschen solltest! Oder aber du hast die große MFA (in Verbindung mit dem Audiosystem CD3 bzw. ein Navi), dann kannst du die Funktion selbst einstellen wie es dir beliebt! :)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Wenn das so ist, kann ich ja beruhigt sein.
Die große MFA habe ich leider nicht, kann also nicht einstellen.

Wenn ich so überlege, hast du recht, dass die Funktion nützlich ist.
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hätte man aber auch im Handbuch nachlesen können !

Ich muß mir aber immer irgendwie den rechten Spiegel nachstellen !
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Ich greif mal diesen Thread hier auf, um keinen neuen zu öffnen.

Ich hab heut festgestellt, das sich meine Außenspiegel nicht mehr verstellen lassen :(
Das Einklappen funzt, genau so die Spiegelheizung - der Schalter wird also generell noch mit Strom versorgt und scheint (zumindest Teilweise) OK zu sein.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ??
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Da es ja scheinbar nicht die Sicherung ist, habe ich nicht wirklich eine Idee.
evtl. hat sich nur ein Steuergerät aufgehangen und möglicherweise hilft ein abklemmen der Batterie.
Aber da du noch Garantie hast, würde ich ehr zum Händler fahren, so das er es sich anschaut.
Vor allem, da der Fehler aktiv ist bzw. das Fehlerbild eindeutig ist und dies möglicherweise verfälscht wird, wenn du die Batterie abklemmst.
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Bei dem Wort "Garantie" wird der Freundliche bestimmt den Kopf schütteln - hab ich doch von dem Stecker den Strom für die Schaltknaufbeleuchtung abgegriffen.
Ich muss mir den Stecker noch mal genau anschauen ....
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ahhh ok, wenn das so ist :D
Dann kann es natürlich sein, dass dort ein Kabel locker oder der Stecker nicht mehr richtig gesteckt ist.
Das hatte ich ja nicht gewusst, dass du den schon mal auseinander genommen hast ;)
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Problem gelöst :D
Hatte wohl den Strom für die Schaltknaufbeleuchtung falsch abgegriffen :eek:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Dann ist ja gut :D
Hauptsache es läuft wieder.
Aber da hast du deine Spiegel wohl schon lange nicht mehr verstellt.
Ich denke mir wäre es auch nicht so schnell aufgefallen, ob der Schalter geht oder nicht.
Denn der steht einfach immer auf Spiegelheizung :D
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Nö, das war eher Zufall. Wenn die Spiegel erst mal richtig eingestellt sind, gibt´s ja keinen Grund mehr zum herumfummeln. :D
 
Thema:

Einstellung der elekt. Außenspiegel Problem?

Einstellung der elekt. Außenspiegel Problem? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-

    Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt ein Seat Leon FR (Face) mit Bixenon und Kurvenlicht. Nach dem wir ein Gewinde eingebaut haben, wollten wir...
  • Einstellungen sind weg

    Einstellungen sind weg: Hallo Habe ein problem mit meinem Leon. Beifahrertürschloss war kaputt ein neues wurde eingesetzt paar monate später der selbe fehler wieder...
  • elekt. Außenspiegel defekt?

    elekt. Außenspiegel defekt?: Hallo zusammen, als ich gestern wieder zu meinem Auto kam und die Außenspiegel wieder ausklappen wollte (nur per Knopf im Fahrzeug, leider nicht...
  • Einstellung Loudness nicht möglich

    Einstellung Loudness nicht möglich: Habe das CD3 und versuche Loudness zu aktivieren. Lt. Handbuch geht das aber gar nicht, nur in der amerikanischen Ausführung gibt es das. Das...
  • Einstellung Loudness nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-

    Scheinwerfer beim einstellen kaputt -.-: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt ein Seat Leon FR (Face) mit Bixenon und Kurvenlicht. Nach dem wir ein Gewinde eingebaut haben, wollten wir...
  • Einstellungen sind weg

    Einstellungen sind weg: Hallo Habe ein problem mit meinem Leon. Beifahrertürschloss war kaputt ein neues wurde eingesetzt paar monate später der selbe fehler wieder...
  • elekt. Außenspiegel defekt?

    elekt. Außenspiegel defekt?: Hallo zusammen, als ich gestern wieder zu meinem Auto kam und die Außenspiegel wieder ausklappen wollte (nur per Knopf im Fahrzeug, leider nicht...
  • Einstellung Loudness nicht möglich

    Einstellung Loudness nicht möglich: Habe das CD3 und versuche Loudness zu aktivieren. Lt. Handbuch geht das aber gar nicht, nur in der amerikanischen Ausführung gibt es das. Das...
  • Schlagworte

    Einstellung aussenspiegel seat leon

    ,

    seat ibiza außenspiegel einstellen

    ,

    seat leon außenspiegel einstellen

    ,
    elektrische außenspiegel vom seat lassen sich nicht einstellen
    , seat altea 2006 schalter spiegel ohne funktion, /threads/einstellung-der-elekt-aussenspiegel-problem.65016/, spiegeleinklappen sinchron seat ateca, seat ateca style außenspiegel einstellen, seat 1m spiegeleinstellung, seat 1m grundeinstellung spiegel, Außenspiegel beim seat arona einstellen, seat ibiza spiegel verstellen, außenspiegel seat arona händisch verstellen