Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP

Diskutiere Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich hab schon eine Weile ein Pioneer-System (Radio/Verstärker/Wechsler/Lautsprecher) bei mir verbaut. Zunächst hatte ich über viele Jahre...
  • Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP Beitrag #1

Aik

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab schon eine Weile ein Pioneer-System (Radio/Verstärker/Wechsler/Lautsprecher) bei mir verbaut.
Zunächst hatte ich über viele Jahre hin ein Pioneer KEH-P 7400R als Steuergerät; aber da hat immer die Displaybeleuchtung ihren Geist aufgegeben (Flachbandkabel gebrochen; insgesamt 3mal) !
Nun hab ich das Radion gewechselt und mir ein Pioneer DEH-P 5900 MP zugelegt,welches mit dem eingebauten 12fach-Wechsler und dem Verstärker , einem Pioneer GM-1200, kompatibel ist.
Hat auch alles wunderbar geklappt aber :

Laut Bedienungsanleitung des Steuergerätes (Radio) kann/muß man den Chinch-Heckausgang entweder auf Vollbereichslautsprecher oder auf Subwoofer-Anschluß einstellen.
Dazu soll man die "Func"-Taste solange drücken, bis entweder "R-SP:FUL" zur Betriebsartauswahl "Vollbereichslautsprecher" oder "R-SP:S/W" zur Betriebsartauswahl "Subwooferausgang" erscheint!

Alles ganz easy,gelle, nur entweder bin ich zu dämlich oder eben diese Funktion zur Einstellung des Heckausgangs ist gut versteckt -> ich kann auf "Func" drücken wie ich will - lang/kurz usw. - aber ich finde einfach nicht die beschriebene Anzeige!! ?(

Jedenfalls schaltet sich der Verstärker brav an,aber er gibt keinen Laut von sich...

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. - was mir natürlich noch lieber wäre - die Lösung des selben??

Wäre toll!!

Gruß
Aik?

• Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP Beitrag #2
Hmm den Subwooferausgang hast du aber schon eingeschaltet? Wenn ja steht unten im Display ein kleines SW in der Anzeige.

Falls Nein, drücke Audio, bis Sub.W in der Anzeige erscheint. Dann mit Pfeil nach oben Sub.W Nor auswählen. Danach ist der Subwoofer Ausgang akitiviert und sollte sich wie von dir beschrieben einstellen lassen.

• Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP Beitrag #3
Hmm den Subwooferausgang hast du aber schon eingeschaltet? Wenn ja steht unten im Display ein kleines SW in der Anzeige.

Falls Nein, drücke Audio, bis Sub.W in der Anzeige erscheint. Dann mit Pfeil nach oben Sub.W Nor auswählen. Danach ist der Subwoofer Ausgang akitiviert und sollte sich wie von dir beschrieben einstellen lassen.

Hallo,
danke für die Antwort!

Ich kann einstellen was ich will, ob "Sub.W Nor" oder nicht - ich finde nicht die o.g."R-SP :..."
Hast du diese Anzeige bei dir??
Danke!

Gruß
Aik

• Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP Beitrag #4
Ich glaube du musst vorher das Radio durch langes drücken auf SRC ausschalten und dann erst lange auf FUNC drücken, so kommst du ins Funktionsmenü, dort gibts diese Einstellung...

• Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP Beitrag #5
Ich hatte vor Jahren mal so ein Gerät. Es war äusserst kompliziert was mich wieder davon ab hielt jemandem ein Pioneer zu empfehlen.

Naja mal abgesehen vom 99er.:D :D

Thema:

Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP

Oben