Einschlagsbegrenzer fürn leon?

Diskutiere Einschlagsbegrenzer fürn leon? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey kennt von euch jemand firstne firma die lenkwinkel begrenzer fürn leon anbietet da meine räder am innenradlauf streifen!? MFG JK

JK401

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hey kennt von euch jemand
ne firma die lenkwinkel begrenzer fürn leon anbietet da meine räder am innenradlauf streifen!?

MFG JK
 
24.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einschlagsbegrenzer fürn leon? . Dort wird jeder fündig!

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
weiss zwar keine firma die sowas für den leon vertreibt. aber wenn du gar nichts finden solltest kannst du bestimmt auch eines nehem welche in einen golf 4 passt. Musst dann halt ggf. eine Sondereinzelabnahme vom tüv machen lassen.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Probioers villeicht mit weniger extremen Rad/Reifenkombinationen oder Tieferlegung...
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
Da ist doch schon irgendetwas nicht eingetragen, oder?
deswegen brazucht er wahrscheinlich die Einslagsbegrenzer ;) würd eich jetzt mal sagen. :D

fahrtechnisch ist dsas IMHO keine gute lösung aber wenns der tüv den haben will.

Du kannst auch zur nächsten werkstatt gehen und dir die Kotflügel ein bisschen rausziehen. kostenaufwand müsste der gleiche sein. wenn ich aus und einbau der Begrenzer mit einrechne.
 

JK401

Beiträge
114
Reaktionen
0
Original von Daniel's Turbo
Da ist doch schon irgendetwas nicht eingetragen, oder?
deswegen brazucht er wahrscheinlich die Einslagsbegrenzer ;) würd eich jetzt mal sagen. :D

fahrtechnisch ist dsas IMHO keine gute lösung aber wenns der tüv den haben will.

Du kannst auch zur nächsten werkstatt gehen und dir die Kotflügel ein bisschen rausziehen. kostenaufwand müsste der gleiche sein. wenn ich aus und einbau der Begrenzer mit einrechne.
Ich brauche die begrenzer weil ich 9X18 zoll porsche felgen hab und dies ist auch vom tüv alles eingetragen nur ich möchte halt für nächstes jahr doch das fahrwerk etwas runterstellen und dann streift er halt!! MFG JK
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
9x18 :D

nun gut! dann würde ich auf jeden fall die kotflügel ziehen lassen. schaut besser aus und du sparst dir die Begrenzer!

Bin mal mit einem "TIEF,BREIT,LAUT" Fiat gefahren der hatte auch einschlagsbegrenzer drinn. ist absolut be$chissen zu fahren. Enge kurven kannst du dann löten muss dann voll ausholen um rumzukommen. X(

Und ein und ausparken wird mit dem Löwen noch mehr zur qual werden als es eh schon ist.

Aber falls du auf jeden fall die Begrenzer nehmen willst musst du welche vom Golf 4 nehmen, was anderes wirst du wahrscheihnlich nicht finden.
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Nimm doch eine 10-15mm Spurverbreiterung!!!
 

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin auch auf der suche nach einer Lenkwinkelbegrenzung. Vielleicht hat ja jemand mittlerweile eine eingebaut und kann mal ein paar nützliche Tipps geben.

Hintergrund ist, das ich 9x19 fahre, und das Gewinde etwas runterdrehen möchte. Allerdings schleift dann bei Volleinschlag des Lenkrades und gleichzeitiger einfederung die Antriebswelle an der Karosserie. (TS TDI).

Wenn ich nur minimal zurücklenke, schleift da nix mehr. Deswegen dachte ich an eine Lenkwinkelbegrenzung.

Vielen Dank schon mal, Holger
 

komoloko

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Idee???

Wo sind denn die ganzen "Extrem Leon" Fahrer?
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
Lenkeinschlag begrenzen?

Hallo,

So nach vielen umbauten bin ich nun endlich soweit, alles ist drinn und "fast" nix schleift mehr.

Jetzt hab ich nur das Problem das beim vollen Einschlaggen nach rechts der Reifen im rechten Radhaus innen drinn(an der Motorwand da) schleift. Ich weiß jetzt nciht was der TÜV dazu sagt auf jedenfall wäre mir es lieber wenn dem niht so wäre.

Gibt es eine Möglichkeit dem LEON da ein wenig zu nehmen... weil irgendwie nach rechts kann ich eh ewig einschlagen :)
 
toledo@tdi
Beiträge
83
Reaktionen
0
AW: Lenkeinschlag begrenzen?

Da bin ich mal auf Antworten gespannt...habe nämlich leider ganz genau das selbe Problem beim rechts einschlagen...
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
AW: Lenkeinschlag begrenzen?

hmm,,, was hat dein tüv dazu gesagt? ich will halt mein fahrwerk endlich eintragen lassen und hab keine lust das der da nörgelt...

hat keiner eine Idee wie man den begrenzen kann?


oder hat jemand eine explosionszeichung von der Lenkung usw. evtl. kann ich mir ja was selber bauen, bin da im Netz auf was gestoßen wo man einfah eine kurze Hülse über die Spurstangen macht, damit das nicht mehr soweit einschlagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
gibts da jetzt echt nichts???

oder nicht irgendeine möglichkeit? ich bin da nicht so drinn..

kann ich evtl. was basteln? nur damit der tüv da nix sagt am innenradhaus?
danach kann ich es ja wieder rausmachen und aufpassen nicht voll einzuschlagen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jetzt hab ich alle vw- audi - seat händler in der umgebung angefragt... hab auch eine Teilenummer aus dem Internet gefunden, aber leider ist das entfallen ohne ersatz... was jetzt???? hat einer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht was hinter der radhausschale kommt. ob da gleich blech kommt oder ob da 2 cm platz ist.
wenn ja kannst ja mal versuchen mit nem heißluftfön warm zu machen und ne "beule" rein zu drücken.

versuch wär´s wert
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
nach oben gegen das einfedern mag das gehen, nach innen wegen dem einschlagen aber nicht. da kommt gleich metall ...
 

Freaky_Freak

Beiträge
84
Reaktionen
0
bei mir schleifts ja am metall zum motor, sonst nirgends, hab schon 20mm platten drauf, was nicht was ich sonst machen soll um da weg zu kommen
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
8x17 felgen und 20ger platten? was haben die felgen für ne ET?
 
Thema:

Einschlagsbegrenzer fürn leon?

Einschlagsbegrenzer fürn leon? - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • fw - felgen kombination ok fürn tüv?

    fw - felgen kombination ok fürn tüv?: hallo gemeinde! der frühling nähert sich ja in riesen schritten :D - zumindest wenn ich mir die temperaturen im moment so anschaue und deswegen...
  • fw - felgen kombination ok fürn tüv? - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M

    ABS löst sporadisch aus bei leichten Bremsungen Leon 1M: Hallo, es geht hierbei um einen 1.8er 20V mit 125ps. Komplett Original. ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Antiblockiersystem...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • fw - felgen kombination ok fürn tüv?

    fw - felgen kombination ok fürn tüv?: hallo gemeinde! der frühling nähert sich ja in riesen schritten :D - zumindest wenn ich mir die temperaturen im moment so anschaue und deswegen...