Einpresstiefe 18"

Diskutiere Einpresstiefe 18" im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Bin gerade am überlegen ob ich für den firstSommer nicht ein paar 18" kaufen soll... Dimension 225/40/18. Wenn ich Felgen kaufe, was für eine...

clicc

Reaktionen
0
Bin gerade am überlegen ob ich für den
Sommer nicht ein paar 18" kaufen soll...

Dimension 225/40/18.

Wenn ich Felgen kaufe, was für eine Einpresstiefe kann ich dort nehmen (min-max, ohne Distanzscheiben usw.)?

Danke!

15.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einpresstiefe 18" . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
Hy clicc,
wenn du 8x18" mit 225/40/18 fahren willst brauchst du ET 3 bei den Felgen, du brauchst auch keine distansscheiben kannst aber bis 10 mm drauf machen oder dir halt die passenden Felgen holen. Also ich hab diese Rad/Reifen combi drauf im Sommer, allerdings noch keine Scheiben. Bei ET 3 brauchst du nicht bördeln und hast auch keine Probleme mit nem anderen Fahrwerk. Somit auch keine Probleme beim Tüv.

Gruß Eibi

Kafuzke

Gast
@ Eibi:
Entweder Dein Keyboard ist hinüber oder Du erzählst hier ziemlichen Unsinn X(
Wenn Du tatsächlich eine ET von 3 (in Worten drei) mm meinst, stehen die Räder vorne sehr weit aus dem Radkasten (min. 20 mm).
Wenn Du damit meinst 30-39 also 3x, dann ist es so sehr irreführend.

@ clicc:
Meist erledigt sich das von alleine. Such Dir Felgen nach Design aus, dann prüfen ob es für den Leon ein Gutachten gibt.
Dann ist das Radhaus der Vorderachse meist schon gut gefüllt. Hinten entweder andere Felgenbreite oder ET verfügbar? Wenn nicht, dann nimm Spurplatten im Bereich ~ 30-40mm /Achse. Das maximale Maß gibt Dir der Fachhandel.
Achtung! Oft sind Spurplatten in Verbindung mit 18" nur mit einer Einzelabnahme einzutragen.

clicc

Reaktionen
0
Kann man aber nicht im Allgemeinen sagen, dass ET x bis y ok ist?

Kafuzke

Gast
Das hängt von der Felgenbreite und der ET ab, wie weit ein Rad raussteht.
Z.B. bei einer Felge 8J ET 30 und 8,5J ET 30 ist das ein Unterschied von 1/4 Zoll also ~ 6,35mm die die 8,5er weiter raussteht.

Ein Standartmaß fahre ich z.B. 8,5 x 18 ET 35, gucks Dir an als Anhaltspunkt.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich z.B. fahre 9x18ET29 und musste nen bissl ziehen. Also ich denke das du am besten faehrst wenn 8,5x18 ET 30 - 35 nimmst. Das passt immer und hat meistens auch nen Gutachten.

MFG Uli

sharp

Reaktionen
0
Viele 8x18 Felgen haben ET35, da kann man nichts falsch machen, ET3 steht sehr weit raus.

Mischas Altea

Reaktionen
0
Original von KoDos
Achtung! Oft sind Spurplatten in Verbindung mit 18" nur mit einer Einzelabnahme einzutragen.
Weiß jemand wie hoch die Kosten einer Einzelabnahme sind, im Gegensatz zu einer normalen Eintragung von 18" Felgen und wie sieht es mit dem Aufwand aus?
Ich habe für meine 8x18et35 Felge auch hinten eine 15er Scheibe per Einzelabnahme eingetragen(in H&R Gutachten der Scheiben stand nur eine 10er Scheibe per normaler eintragung.Kostenpunkt 53 Euro..

Van Nelle

Van Nelle

Reaktionen
0
was bedeutet eigentlich das J bei 8,5J x 18 ?

clicc

Reaktionen
0
Danke auf jeden Fall!!!

Kurz OT:
Weiss jemand was für einen Lochkreis der Alte 2,7T Audi S4 hatte?
OT off

Flo FR TDI

Reaktionen
0
@ clicc
Der hatt Lochkreis 5/112

mfg Flo

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
@ Kafuzke
ich erzähl keinen Unsinn, ich habe hier nur rein geschrieben was in der Betriebserlaubnis der Tüv Abnahme steht ... es ist natürlich möglich das der Tüv Mann sich vertippt hat, aber da steht 8x18" ET 3 drin ... lesen kann ich noch... ich kann dir gerne einen scan schicken wenn du mir nicht glaubst...!

Gruß Eibi

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
@ Van Nelle
warscheinlich Insh=Zoll könnt ich mir vorstellen

Gruß Eibi

Basti1

Reaktionen
0
8,5x19 ET35

hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Leon 8,5x19 ET 35 gekauft, jetzt steht im Gutachten allerdings drin:

An den Vorderen und hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeigneete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.

Bereifung: Evtl. 225/35/19 oder 235/35/19

Mir wurde allerdings gesagt das diese Rad Reifen kombination ohne weiters platz hatt!

Ist das wircklich erforderlich? Wenn das so ist werde ich die Felgen wieder Verkaufen weil so ein geschiss hatte ich schon mal!

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
@Eibi: Mit der "Edit" - Funktion hättest du dir ein Posting sparen können ...

Bist wohl ein Punktesammler ;)

Zum Thema: Hat jemand Felgen mit 8,5J x 18" ET32 auf seinem Leon und kann ein paar Bilder zur Verfügung stellen???

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
@eibi

Kannste mir mal bitte ein Bild schicken deines Autos? EMail

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du ET3 hast. Hattest du ein Gutachten dazu?

MFG Uli

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
@navysailor

ist unterwegs

Gruß Eibi

Kafuzke

Gast
RE: 8,5x19 ET35

Mir wurde allerdings gesagt das diese Rad Reifen kombination ohne weiters platz hatt!
Sehe ich auch so.
Ist das wircklich erforderlich? Wenn das so ist werde ich die Felgen wieder Verkaufen weil so ein geschiss hatte ich schon mal!
Ist halt eine Standartformulierung, womit der Hersteller quasi einen Gummi-§ einbaut.
Liegt im Auge des Gutachters. Bevor Du vorschnell die Räder wieder verkaufst, würde ich vorher einen Eintragungsversuch machen.
Meist kennt man ja einen Gutachter mit dem man reden kann. ;) Obwohl es bei der Größe eigentlich keinen Grund zu Verhandlungen geben sollte.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
RE: 8,5x19 ET35

Die passen super drunter und da ist auch noch genug Luft. DannyR faehrt die Groesse und das passt auch supi.

Ueberlegt mal bitte...mindwarp faehrt hinten 10x19ET27 + 10mm Distanzscheiben und musste nix machen. Nach zu lesen hier.

MFG Uli

Thema:

Einpresstiefe 18"

Einpresstiefe 18" - Ähnliche Themen

• Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Welche Einpresstiefe bei 9x17?

Welche Einpresstiefe bei 9x17?: Hallo Zusammen! Nachdem die Hilfe nichts sinnvolles gefunden hab, versuch ichs mal so. Ich bin grade dabei mir Felgen zu bestellen. Was feststeht...
  • Welche Einpresstiefe bei 9x17? - Ähnliche Themen

• Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Welche Einpresstiefe bei 9x17?

Welche Einpresstiefe bei 9x17?: Hallo Zusammen! Nachdem die Hilfe nichts sinnvolles gefunden hab, versuch ichs mal so. Ich bin grade dabei mir Felgen zu bestellen. Was feststeht...