Einparkhilfe spinnt

Diskutiere Einparkhilfe spinnt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, nun ist es also nach nur 3 Wochen so weit.Die ersten Macken treten auf :mad: Bei meinem Leon fängt die Einparkhilfe an firstzu...

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
So, nun ist es also nach nur 3 Wochen so weit.Die ersten Macken treten auf :mad:
Bei meinem Leon fängt die Einparkhilfe an
zu spinnen.Entweder gibt sie längere Zeit einen lauten Dauerton von sich,nach dessen abschalten die Einparkhilfe trotzdem nicht funktioniert...
...oder sie gibt garkeinen Ton mehr von sich.
Ist da irgendwo ein Schalter der mit dem Rückwärtsgang gekoppelt ist,so das es nur ein loser Stecker oder kaputter Schalter ist?Oder ist die Einparkhilfe Softwaregesteuert.
Ich habe ohnehin das Gefühl das sich alle linken Gänge,1.,2. und Rückwärtsgang,etwas schwerer wie die anderen Gänge einlegen lassen.
 
30.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einparkhilfe spinnt . Dort wird jeder fündig!

Leo83

Gast
Wie tief sitzt dein Kennzeichen? Es kann sein, wenn deine Kennzeichenhalterung zu tief sitzt, dass die Einparkhilfe denk das dort jmd. steht und deshalb den Dauerton gibt.
Der 1. und 2. Gang geht bei mir ebenfalls etwas hakelig. Habe deshalb auch nachschauen lassen. Das wäre angeblich bei Neuwagen ganz normal, es müssten sich erst alle Lager Verbindungen einstellen. Nach KM mehr wäre das dann weg....
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Schau doch mal ob dein Rückfahrlich leuchtet denn die Einparkhilfe funktioniert über das Rückfahrlich wenn mich nicht alles täuscht.
 

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Habe schon nen Termin... Dort wird dan alles vom 1. - 2. gang getauscht...

finde auch das das nicht normal ist... habe jetzt 2000 km runter... und das darf nicht sein...

Gibt aberkeinen Leihwagen mehr....seat muss sparen...
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
@tomyf: wie tauschen die denn einzellne Gänge?habe zwar erst 1300 km auf der Uhr,finde aber nicht das sich am Schaltverhalten irgendwas verbessert hat.Ich finde auch,sowas darf nicht sein.Halt mich bitte auf dem Laufenden wie es bei Dir ausgegangen ist.

@crusty13: Danke für den Tip,werd mal schauen ob das Rückfahrlicht nicht geht wenn die Einparkhilfe nicht funktioniert.

@leon83: Ich meine das das Kennzeichen so hoch sitzt wie es in der Stoßstangenvertiefung geht,werde das aber mal prüfen.Hatte auch schon gedacht das vielleicht nur ein Laubblatt davor hängt

Habe jetzt einfach mal mehrfach "kräftig" und mit "Schwung" den Rückwärtsgang eingelegt.Momentan tuts die Einparkhilfe wieder.Mal sehen wie lange...:angry: Nichts ist schlimmer wie Fehler die nur manchmal da sind und dann garantiert beim Händler nicht mehr..
 

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Schön das sie erst mal wieder funktioniert...

naja die tauschen kein ganzes Getribe mehr...

nur die vermeintlich defekten teile....
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
... na da kommt ja Freude auf.Neues Auto und dann schon das Getriebe zerlegt.Ich drück Dir die Daumen das alles gut abläuft.Vor allem das es hinterher auch besser ist!
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Seid Heute Mittag spinnt unsere PDC auch !
Sie gibt nur einen Dauerton von sich ?(

Hoffe das ich es heute zum Seat Dealer schaffe und er mir helfen kann :rolleyes:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bei mir war einer der Sensore nicht mehr in seiner Halterung, dann hat sie gelegentlich auch einen Dauerton von sich gegeben...
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Dauerton heißt das Wasser eindringt!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wie kommst du da drauf?
Der Dauerton kann auch heißen, dass ein Sensor z.B. abgedeckt ist...
oder irre ich mich da?
 

MI-LK

Gast
Hi,

ich hatte das schon irgendwo hier geschrieben das ich den Dauerton bei meinem Dienst Caddy immer habe wenn es etwas mehr regnet oder geregnet hat und ich morgens dann die ersten male rückwärts fahre. Dehalb will ich das auch nicht an meinem Leon haben.

Gruß Axel Demdasgepiepejedentagaufdienervengeht.:angry:
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Gestern war ich in der Werkstatt :

Einer der vier Sensoren ist kaputt er zeigt einen Wert von ~ 30cm an, die anderen 255cm !
Es wird also ein neuer bestellt,lackiert und dann eingebaut.


@ MI-LK


man kann doch die Lautstärke ändern, laß ihn doch ganz leise einstellen !
 
Thema:

Einparkhilfe spinnt

Einparkhilfe spinnt - Ähnliche Themen

  • Fahrertürschloss spinnt

    Fahrertürschloss spinnt: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich mit der FFB die Fahrertür nicht auf bekomme. Es "klackt" zwar bei jeder...
  • Licht spinnt.

    Licht spinnt.: Hallo Gemeinde, Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht. Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf...
  • Einparkhilfe funzt nicht

    Einparkhilfe funzt nicht: Hi, meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht. Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber. Jemand...
  • Einparkhilfe macht Probleme

    Einparkhilfe macht Probleme: Hai Leute, meine Einparkhilfe macht Probleme, die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Folgendes Problem: Beim Losfahren nach...
  • Einparkhilfe funktioniert nicht

    Einparkhilfe funktioniert nicht: Hi, hatten ein paar Wochen nach dem wir unseren Leon 1P bekamen das Problem, dass die Einparkhilfe nicht richtig funktioniert. Also sie piept...
  • Einparkhilfe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Fahrertürschloss spinnt

    Fahrertürschloss spinnt: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen wieder das Problem, dass ich mit der FFB die Fahrertür nicht auf bekomme. Es "klackt" zwar bei jeder...
  • Licht spinnt.

    Licht spinnt.: Hallo Gemeinde, Bei meinem 1P FR spinnt momentan das Licht. Es fing damit an, dass das Licht anfing zu flackern, aber nur wenn der Schalter auf...
  • Einparkhilfe funzt nicht

    Einparkhilfe funzt nicht: Hi, meine DPC will nicht mehr. Piepst mal zwischendurch dann mal wieder gar nicht. Lampe vom Rückwärtsgang leuchtet.Sensoren sind sauber. Jemand...
  • Einparkhilfe macht Probleme

    Einparkhilfe macht Probleme: Hai Leute, meine Einparkhilfe macht Probleme, die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Folgendes Problem: Beim Losfahren nach...
  • Einparkhilfe funktioniert nicht

    Einparkhilfe funktioniert nicht: Hi, hatten ein paar Wochen nach dem wir unseren Leon 1P bekamen das Problem, dass die Einparkhilfe nicht richtig funktioniert. Also sie piept...