Einmassenschwung Umbau ( LOBA/Sachs ) Erfahrungen erwünscht!

Diskutiere Einmassenschwung Umbau ( LOBA/Sachs ) Erfahrungen erwünscht! im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Grüß euch, Ich wollte auch mal im deutschsprachigen Raum all jene anhauen die ihrem Fahrzeug ein EMS Kit gegönnt haben. Jetzt wollte ich fragen...

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Grüß euch,

Ich wollte auch mal im deutschsprachigen Raum all jene anhauen die ihrem Fahrzeug ein EMS Kit gegönnt haben.

Jetzt wollte ich fragen: Welchen Weg habt ihr eingeschlagen?

Original Zweimassenschwungrad + Verstärkten Kupplungssatz?
Neues Original Zweimassenschwungrad +
Verstärkten Kupplungssatz?
oder
Einmassenschwungrad + Verstärkten gefederten Kupplungssatz?

Habe diesen Satz im Internet gefunden: http://www.loba-motorsport.com/shop/audi/a3/8p1-2.0-tdi/190/loba-sachs-vag-2.0-tfsi-/-tdi-stage-2-upgrade-clutch-kit?c=139

Würde gerne Argumente für und dagegen lesen, habe den ein oder anderen schon per PN kontaktiert aber vielleicht ist das für andere auch interessant.
Lese auch gerne Berichte von anderen Sätzen wie Spec, Sachs direkt oder Clutchmasters, Southbend was auch immer ihr verbaut habt.

Hätte nur gerne Langzeiterfahrungsberichte weil ich möcht mein Wägelchen noch länger fahren :)

Ob man es mit dem Originalen ZMS wagen kann oder ob ein EMS die einzig haltbare Alternative ist.

Ich habe zwar einen Cupra, habe aber nichts gegen Erfahrungen von anderen Motorisierungen im Leon 1P.

Dank euch,
Mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
01.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einmassenschwung Umbau ( LOBA/Sachs ) Erfahrungen erwünscht! . Dort wird jeder fündig!
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hey,
Habe seit Samstag den Loba Kit mit Ems verbaut und kann nur positives berichten.
Hatte auch hin und her überlegt mit Ems oder mit zms.aber soll ja ne weile halten.
Minimale laufgeräusche vom Ems sind zu hören.aber mich stört es nicht.der pedaldruck ist auch ordentlich,aber Motorsport halt.
Jetzt bekomme ich die Leistung auch wieder auf die Strasse.was vorher nicht der fall war
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Ich warte jetzt mal das Frühjahr ab aber ich bin mir sicher dass ich das Loba Kit kaufen werde.

Preis/Leistung stimmt bei dem Satz und die Schwachstelle Kupplung gehört dann der Geschichte an :)
Die Laufgeräusche wären mir egal, der Pedaldruck ebenfalls solang man die Gänge aufziehen kann wie es einen freut :)

Hast du es neu verbaut? Soll sich ja nach der Einlaufzeit etwas bessern von der Geräuschkulisse her!
 
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Ist fast neu,hat ca 1500 km gelaufen.also schon eingefahren
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Wennst etwas Zeit damit verbracht hast kannst mir gerne mehr Feedback geben! :) Würde mich freuen!
 
Daniart

Daniart

Beiträge
92
Reaktionen
4
Hallo zusammen

@ muelles

Und wie hat sich die Kupplung bis heute verhalten? Wäre schön zu wissen, was für erfahrungen du hast. Bin mir auch am überlegen ein EMS zu verbauen.

Gruss
 
Thema:

Einmassenschwung Umbau ( LOBA/Sachs ) Erfahrungen erwünscht!

Einmassenschwung Umbau ( LOBA/Sachs ) Erfahrungen erwünscht! - Ähnliche Themen

  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

    schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • 1.4 16V Umbau auf 1.4 TSI möglich?

    1.4 16V Umbau auf 1.4 TSI möglich?: Hallo mich würde jetzt mal interessieren ob das ganze stimmt. Habe einen SEAT Leon 1P mit der 1.4 TFSI (16V) Maschine (86 PS Benzin) und jetzt...
  • Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

    Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36: Hallo Leute, bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich fragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet oder...
  • Motor abstimmen nach Umbau auf 3" AGA?

    Motor abstimmen nach Umbau auf 3" AGA?: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem eine 3" Anlage ab Turbo unterm Auto. Kann mir da jemand sagen ob ich da jetzt den Motor drauf abstimmen lassen...
  • Motor abstimmen nach Umbau auf 3" AGA? - Ähnliche Themen

  • LLK Cupra R-EVO

    LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • schaltgetriebe auf DSG umbauen

    schaltgetriebe auf DSG umbauen: Ich weiß nicht ob dieses thema hier rein gehört aber wusste nicht wo sonst hin...sollte es nicht passen dann bitte verschieben.... wie schon oben...
  • 1.4 16V Umbau auf 1.4 TSI möglich?

    1.4 16V Umbau auf 1.4 TSI möglich?: Hallo mich würde jetzt mal interessieren ob das ganze stimmt. Habe einen SEAT Leon 1P mit der 1.4 TFSI (16V) Maschine (86 PS Benzin) und jetzt...
  • Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36

    Kosten für Umbau eines Seat Leon Cupra auf R36: Hallo Leute, bevor ich überhaupt zum Umbau komme, wollte ich fragen, ob ihr in etwa wisst wie viel ein Motor von einem VW Passat R36 kostet oder...
  • Motor abstimmen nach Umbau auf 3" AGA?

    Motor abstimmen nach Umbau auf 3" AGA?: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem eine 3" Anlage ab Turbo unterm Auto. Kann mir da jemand sagen ob ich da jetzt den Motor drauf abstimmen lassen...