Eingeschlossen durch SafeLock

Diskutiere Eingeschlossen durch SafeLock im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ich habe mal spaßeshalber bei meiner Fernbedienung den "Schließen" Knopf gedrückt, als ich noch in meinem Torro saß. Dabei ist mir...

cha0sk1nd

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal spaßeshalber bei meiner Fernbedienung den "Schließen" Knopf gedrückt, als ich noch in meinem Torro saß. Dabei ist mir aufgefallen, dass
man dann ja im Leon gefangen ist und ohne Fernbedienung oder Schlüssel nicht mehr raus kommt...kann das sein?? Die Knöpfe zum ver- und entriegeln auf der Fahrerseite bringen nicht viel, wenn mit der Fernbedienung das Auto verriegelt wurde. Gibt es eine Möglichkeit den Löwen ohne Schlüssel wieder zu verlassen?? Beim Torro ist es ja auch so, dass er rundrum E-Fensterheber hat, die ohne Strom auch nicht funktionieren!!:evil:
 
19.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingeschlossen durch SafeLock . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Eingesperrt im Leon??

normal müsste der leon durch 2x ziehen am türöffner die tür öffnen ...
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
AW: Eingesperrt im Leon??

Aber nur wenn du per Schalter an der Tür zu schließt oder wenn die Türen automatisch verschlossen wurden ab 15kmh... Dann gehen die mit zweimal Türgriff ziehen auf...
Aber wenn du dich rein setzt und mit der FB abschließt, dann gehen die Türen so weit ich mich errinnern kann nicht mehr auf...dann kannste so oft am Griff ziehen wie du möchtest, es passiert nicht...
Im Prinzip bringt das gewisse Risiken mitsich...aber da du die Tür ja nicht ohne Schlüssel so zu bekommst, hast du ja normal den Schlüssel auch um sie wieder aufzubekommen...ausser dich sperrt jemand ein, dann haste Pech...
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
AW: Eingesperrt im Leon??

Drück einfach nochmal auf SCHLIESSEN, dann is das SafeLock deaktiviert. Danach kannst auch wieder von innen öffnen. RTFM!;)
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
AW: Eingesperrt im Leon??

Genauso ist es.. Ich hab mich auch schon gewundert, warum da die rote LED in der Fahrertür aufhört zu blinken. (beim 2x verschließen) 8)


mfg
 

mc_DoubleU

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: Eingesperrt im Leon??

aber wenn er den schlüssel hat um ein zweites mal auf schließen zu drücken, kann er ja auch einfach aufsperren ;-) kleiner scherz am rande
 

cha0sk1nd

Beiträge
10
Reaktionen
0
naja war auch nur ein versuch, weil ich ja wusste das kein knöpfchen zum hochziehen oder griff zum entriegeln da ist!!
Ich dachte immer man muss auch ohne größere Probleme aus dem inneren eines Autos herauskommen...?(
Was macht dieser SafeLock noch??
 

hoelschermicha

Beiträge
208
Reaktionen
0
Genau, möchte auch mal wissen, wozu man zweimal - als normaler Nutzer - den Lock-Knopf drücken sollte, wenn man das Auto verlässt??? Was bringt safe-lock...?
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
SafeLock sorgt dafür, daß bei nem Einbruch mittels Draht und so;) von innen der Türgriff nicht aufgezogen und somit die Tür entriegelt werden kann.
 

hoelschermicha

Beiträge
208
Reaktionen
0
Das ist schon klar, aber warum gibt es die funktion, dass man bei zweifachem verriegeln diese safelock funktion deaktiviert???? ?(
 

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
Zum Beispiel wenn du in einer $Bösengegend jemanden mal kurz im Auto sitzen lassen willst, dann kann derjenige aussteigen wenn es sein muss.
 

hoelschermicha

Beiträge
208
Reaktionen
0
Hm.... Naja, klingt auf der einen Seite ganz logisch, aber ehrlich gesagt, würd ich in einer "solchen" Gegend den Löwen gar nicht abstellen wollen :very_hap: :nene: :very_hap:
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Und der jenige kann ja auch mit dem Schalter in der Tür abschließen, wenn er Angst bekommt... Irgendnen Grund wird es aber schon haben das man den Safelock abschalten kann...Vllt muss man das können, wegen irgendwelchen Gesetzen.?(
Ist es nicht so das man bei Fahrzeugen mit Alarmanlagen durch ein zweites drücken auf Schließen die Alarmanlage abschaltet??? Vllt hängts ja auch irgendwie damit zusammen.?(
 

Mad Marc

Beiträge
128
Reaktionen
0
Und dadurch wird dann auch die Innenraumüberwachung deaktiviert, kannst also nen Hund im Auto lassen... Haben die Leons mit Alarmanlage da nicht so nen Knopf an der B-Säule? Oder war das bei meinem alten Auto?(
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
..also ich habs heute nochmals in meinem last edition getestet!! durch verschließen mit der FB is das ding wirklich scharf im innenraum. schließt euch mal ein, und versucht ohne FB ins freie zu kommen. zieht ruhig 9456542x den griff, od. versucht es mit der zv-öffnen-taste.. no chance.. ;)


mfg
 

cyber247

Beiträge
19
Reaktionen
0
so weit ich weiß, wird durch zweimaliges abschliessen auch die Alarmanlage ausgeschaltet. Ja, es gibt nen Knopf zum abschalten der Innenraumüberwachung unten an der B-Säule auf der Fahrerseite.

grüsse

cyber247
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Die Alarmanlage ist deswegen aber nicht ausgeschaltet, zumindestens bei mir nicht.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Is sie auch nedd, lediglich die Innenraumüberwachung ist danach deaktiviert.
 

hoggi

Beiträge
548
Reaktionen
0
....hm in der Werbung vom LEON II heißt es doch :

IRGENDWANN WIRD ER DICH BESITZEN:evil: :angry: !! .... oder so . Gilt das für den Alten jetzt etwa auch :tremblin: :tremblin: :totlach:


Greetz

Ingo
 
Thema:

Eingeschlossen durch SafeLock

Schlagworte

seat ateca safelock

,

seat leon 1p safe lock