Einer weniger.....

Diskutiere Einer weniger..... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nach fast 7 Jahren wurde es mal Zeit für was neues....... Der 1,6er Signo musste einem Kia Pro Cee`d 1,6 Platz machen :wave: Der Leon bleibt aber...
  • Einer weniger..... Beitrag #1
kattfiller

kattfiller

Reaktionen
0
Nach fast 7 Jahren wurde es mal Zeit für was neues.......
Der 1,6er Signo musste einem Kia Pro Cee`d 1,6 Platz machen :wave:
Der Leon bleibt aber in der Familie, mein Vater soll auch endlich nach 20 Jahren Nissan mal was gescheites fahren :D

• Einer weniger..... Beitrag #2
oh, schade... aber irgendwann muss ja mal was Anderes her.
Kannst ja mal Bilder vom KIA im entsprechenden Fremdfahrzeuge-Thread posten, und vor allem deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug und den Händlern!

• Einer weniger..... Beitrag #3
Hab ihn erst seit Freitag,muss demnächst mal Fotos machen....
Ist 1,5 Jahre alt mit 30000km, werde also in nächster Zeit wohl hoffentlich nicht allzuviel mit Händlern zu tun haben :)

• Einer weniger..... Beitrag #4
Dann mal viel Spaß mit dem Kia. :)
Fährst du auf Benzin oder Gas? Bei Gas soll's beim Kia ziemliche Probleme geben, hab ich gelesen.

• Einer weniger..... Beitrag #5
beim 1,6er mit 126PS lohnt sich Gas für mich nicht wirklich, beim rumtesten zeigte mir der BC was mit 7,7l Durchschnitt...... Der Leon ist jetzt 9 Jahre alt und hat 93000km drauf, bin also eh kein Vielfahrer. Der hatte über die ganzen Jahre nen Schnitt um 9l 8)

• Einer weniger..... Beitrag #6
Dann mal viel Spaß mit dem Kia. :)
Fährst du auf Benzin oder Gas? Bei Gas soll's beim Kia ziemliche Probleme geben, hab ich gelesen.

kann mit nur mit guten erfahrungen beim magentis berichten (lpg), bekannter fährt den und pendelt auch öfters zwischen riesa und böblingen. nur bremse ist schei*e und sehr verschleissfreudig

@kattfiller

ein erfahrungsbericht würde mich auch interessieren ;)

• Einer weniger..... Beitrag #7
ob die gasanlage probleme macht hängt von der verbauten gasanlage ab ;-)

5 jahre garantie sind doch was herrliches, oder? ;-)

tipps von mir:
- klappergeräusche unterm fahren = koppelstangen vorn ausgeschlagen oder federbeinschrauben vorn oben beim domlager müssen nachgezogen werden
- springt nimmer an = batterie im ***** oder radio zieht strom, weil es nicht ausgeht
- radio geht nach zündschlüsselabzug nicht aus = radio kaputt^^ oder die 12V dose ist noch belegt (es darf nichts angeschlossen bleiben!)

das sind mal so die häufigsten sachen ;-)

• Einer weniger..... Beitrag #8
ob die gasanlage probleme macht hängt von der verbauten gasanlage ab ;-)
Richtig. Ich meine aber u.a. auch die Werksanlagen (die sind von Werk aus nachgerüstet). ;) Und da habe ich von einigen Motorschäden gelesen.

• Einer weniger..... Beitrag #9
vom werk haben die e-gas anlagen und die rüsten wir auch nach^^ wir haben eine zeitlang tartarini anlagen verbaut und mit den dingern gabs viele probleme. die von e-gas laufen aber sehr gut.
einen motorschaden bei nem cee´d mit gasanlage hab ich auch gehört von einem anderen (re)import händler, aber der hatte eine nachrüstanlage drin. wobei der schaden bei dem nicht unbedingt auf die gasanlage zurückzuführen war.

im großen und ganzen läuft die sache aber recht rund :)

• Einer weniger..... Beitrag #10
Und die 5 jahre Garantie, kann man das wörtlich nehmen oder isses nur ne Mogelpackung? :baby:

• Einer weniger..... Beitrag #11
kann man wörtlich nehmen. 5 jahre vollgarantie, 7 jahre garantie auf motor + antriebsstrang.
ab erstzulassung 2010 haben alle kia sogar 7 jahre volle garantie.

• Einer weniger..... Beitrag #12
7Jahre Vollgarantie? Und das auch wirklich ohne Kilometerbegrenzung?

Naja, hätte mein Seat 7 Jahre Vollgarantie gehabt, wäre auch blos nicht viel erstattet worden. Seit dem die Garantie rum ist hab ich nur Verschleissteile gehabt ...

• Einer weniger..... Beitrag #13
7 jahre oder 150000 km, was zuerst eintrifft. ergibt nen jahresschnitt von ~21000 km.

• Einer weniger..... Beitrag #14
Hier mal 2 Fotos vom neuen:

Preislich sind die Kias echt ne Alternative, zur langen Garantie sag ich natürlich auch nicht nein..... :) Optisch hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan, obwohl der Dreitürer der einzige war der mich interessierte. Die anderen sind mir zu brav :p

Für den Winter gabs jetzt mal 15er Alus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einer weniger..... Beitrag #15
Du musst die Fotos bei Pixum noch öffentlich machen. ;)

• Einer weniger..... Beitrag #16
Tante Edit sagt, es müsste jetzt funzen^^

• Einer weniger..... Beitrag #17
Preislich sind die Kias echt ne Alternative

das dachte ich bei meiner Peugeot-Exkursion auch... :nene:

ich hoffe dir bleibt ärger erspart und du wirst glücklich mit dem auto... schlecht aussehen tut er ja nicht!

Thema:

Einer weniger.....

Einer weniger..... - Ähnliche Themen

MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Oben