Eine Woche Cupra und schon leuchtet die Motorleuchte

Diskutiere Eine Woche Cupra und schon leuchtet die Motorleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Ich mach den Motor an und da leuchtet die gelbe Motorleuchte (Hab den Cupra seit einer Woche) Wagen...

Raistlin

Reaktionen
0
Ihr glaubt nicht was heute passiert ist.
Ich mach den Motor an und da leuchtet die gelbe Motorleuchte (Hab den Cupra seit einer Woche)
Wagen ausgemacht, wieder angemacht. Immer noch am leuchten.
Aus lauter Panik schnell
zum Händler. Fehlerbericht ausgelesen.
Ergebnis: Feher von der Lambdasonde. Er hat den Fehler gelöscht.
Da war die Meldung die Leuchte aus. Bin dann auch noch ne Stunde rumgefahren auch mal schneller.
Aber der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Was könnte das gewesen sein: Kann das damit zu tun haben, das der Wagen vorher Super getankt worden ist, und ich den ausschliesslich mit Super Plus betanke. Oder liegt das evtl. daran das ich den jetzt anders fahre (auch schon mal zügiger). Vorsbesitzer war ne Frau. Der wurde glaub ich nicht schnell bewegt.

Muss ich mir Sorgen machen. Oder kann sowas schon mal so passieren.

Gruss

Micha

23.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eine Woche Cupra und schon leuchtet die Motorleuchte . Dort wird jeder fündig!

Perri

Reaktionen
0
Kann möglich sein das es mit dem Sprit zusammenhängt, aber wahrscheinlich wars nur ein sporadischer Fehler. Vielleicht mal was ausserhalb des Messbereichs oder sonst was. solang die Leuchte ausbleibt brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Abwarten und Kaffee trinken. Fahr und betanke den Wagen wie bisher und guck obs nochmal auftritt.

Raistlin

Reaktionen
0
Mist, Fehler heute morgen wieder aufgetreten. Jetzt kann ich doch wider zum :) .

Bin mal gespannt ob die schnell rausfinden woran es läuft.

Colt

Colt

Reaktionen
0
kannst mal genau sagen was der Fehlerspeicher sagt?

Gemisch zu fett oder zu mager? Leerlauf oder eine bestimmte Drehzahl?

Raistlin

Reaktionen
0
Hi, ich weiss erst was da genau steht wenn ich am Freitag morgen den Wagen wegbringe.

Hoffe die finden den Fehler schnell.
Steht mir für sowas eigentlich schon ein Leihwagen zu? Es kann ja sein das ich den ganzen Tag(e) auf den Wagen verzichten muss.

Micha

Colt

Colt

Reaktionen
0
Nein generell besteht bei keiner Marke eine Leihwagenpflich...!!!!!!!
Ein Leihwagen für eine Reparatur wird in der Regel als Kulanzleistung gestellt bzw. über eine Mobilitätsversicherung,...
Um die Mob in Anspruch zu nehmen, muss der Wagen aber ein Liegenbleiber sein...das ist bei dir nicht der Fall...

Fragen kostet aber nichts....

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
Oder liegt das evtl. daran das ich den jetzt anders fahre (auch schon mal zügiger). Vorsbesitzer war ne Frau. Der wurde glaub ich nicht schnell bewegt.
Hallo,
also das mit dem Fehler bei deinem Auto tut mir leid, aber den Satz find ich so nicht richtig!!! Nur weil der Vorbesitzer eine Frau war, heißt das noch lange nicht, das sie damit rum getuckert ist oder?! ;) Oder warum sonst kauft sich eine Frau nen Cupra?! :D Bestimmt nich weil er alleine einparkt oder weniger Sprit braucht als einer mit nem kleineren Motor.... :p

:wave:
Gruß Jenny

Raistlin

Reaktionen
0
So ein Mist, ich hatte vergessen das wir hier ja auch weibliche Mitglieder haben :D
Wollte das natürlich nicht verallgemeinern, passt aber zu den meisten Mädels in meinem Bekanntenkreis sehr gut. Sicherlich gibt es da Ausnahmen.

Update: Heute war die Motorleuchte den ganzen Tag an. Dann stand der Wagen ca. ne Stunde. Danach Wagen wieder angelassen, und da war die Leuchte glatt wieder aus. Also, langsam würd ich auch auf Nässe oder Wackelkontakt schliessen. Hoffe das es kein Elektronikfehler ist, denn man nie findet.

ps: ach ja, @Jenny! Grosses Sorry :]

Micha

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
;) bist ja noch lernfähig oder?! :)

Raistlin

Reaktionen
0
Klaro, im Grunde mag ich ja die Frauen auch :D

Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Tja - das ist halt Frauenpower... =) =) =)
Weiter so !!!

cyndie

Gast
:] am coolsten war, daß mir alle die linke spur freigemacht haben, als ich da von hinten angeschossen kam :] =) ;)

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Biste wieder mit Fernlicht gefahren? ;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Jetzt könntet ihr mal zum eigentlichen Thema zurück kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rich

Rich

Reaktionen
0
Habe das selbe Problem (leuchten der Motorleuchte) bei meinem 3 Wochen alten Cupra (Neuwagen)...
Montag/Dienstag mal in die Garage und gucken was dabei rauskommt...

Raistlin

Reaktionen
0
Bei mir hat der :) von Seat das OK bekommen die Lambdasonde auszutauschen. Bin mal gespannt, ob die Leuchte dann wieder ausgeht.

Bin mal gespannt, ob es das wirklich war.

Gruss

Micha

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
154
Beim 2-Liter-FSI (also OHNE Turbo) war es öfter mal die Zündspule... ;)

KleinerMichi

KleinerMichi

Reaktionen
0
Selbes Problem bei mir. Es war auch die Lambdasonde, seitdem keine Fehler mehr. (nur bisschen mehr Spritverbrauch)

Thema:

Eine Woche Cupra und schon leuchtet die Motorleuchte

Eine Woche Cupra und schon leuchtet die Motorleuchte - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen

Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen: Hallo zusammen, im Thread zu "Kaufempfehlungen / Kaufentscheidungen" (#1805) hatte ich vor kurzem noch einen Beitrag zu einer Kaufentscheidung...
  • Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an

Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an: Hallo hab das CD3 Mp3 Radio ausgebaut gehabt ca 2 Wochen abgesteckt lassen und heute beim zusammenbau den Stecker rein Antenne rein und nix...
  • Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb

Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb: Nach 2 Wochen Zwangspause habe ich ihn heute wieder abholen dürfen...=) Folgendes wurde gemacht: 1. Fehler: Schleichender Kühlwasserverlust...
  • Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb - Ähnliche Themen

• EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ

EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen

Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen: Hallo zusammen, im Thread zu "Kaufempfehlungen / Kaufentscheidungen" (#1805) hatte ich vor kurzem noch einen Beitrag zu einer Kaufentscheidung...
  • Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an

Radio CD3 war 2 Wochen abgesteckt und geht nicht mehr an: Hallo hab das CD3 Mp3 Radio ausgebaut gehabt ca 2 Wochen abgesteckt lassen und heute beim zusammenbau den Stecker rein Antenne rein und nix...
  • Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb

Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb: Nach 2 Wochen Zwangspause habe ich ihn heute wieder abholen dürfen...=) Folgendes wurde gemacht: 1. Fehler: Schleichender Kühlwasserverlust...