Eine kleine Vorstellungsrunde

Diskutiere Eine kleine Vorstellungsrunde im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo alle miteinander. Da ich vor habe mir in den nächsten 2 Wochen auch einen neuen Leon zu kaufen, wollte ich mich eben vorstellen. Mein...
  • Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #1

Berlileo

Reaktionen
43
Hallo alle miteinander.

Da ich vor habe mir in den nächsten 2 Wochen auch einen neuen Leon zu kaufen, wollte ich mich eben vorstellen.

Mein Name ist Daniel, ich komme aus Berlin und fahre bis jetzt eine motorisierte Gehhilfe. Ich bin heute den 1.8er Probe gefahren und muss sagen, geht ziemlich ab. Der Motor entspricht ziemlich exakt meinen Vorstellungen. Bis 200 ist gut Zug drin, danach quält er sich, was aber für mich nicht von Bedeutung ist, da alles über 200 fast nur noch Sport ist und man ab der Geschwindigkeit nicht unbedingt mehr entspannt fahren kann. Was zum einen am Spritverbrauch liegt und zum anderen an den vollen Autobahnen. Auf der anderen Seite kann man mit dem 6 Gang Getriebe schön chillig mit 160-180 auf der Bahn "cruisen" bei relativ "günstigem" Verbrauch.

Der Grund warum ich mich hier registriert habe ist, dass ich schon viele Informationen (als nicht Registrierter) aus diesem Forum gewonnen habe und meine Erfahrungen natürlich auch mit anderen Leuten die Hilfe suchen, teilen möchte.

Falls noch Fragen sind, stellt sie einfach.

Ansonsten bleibt nur noch die Frage: Wo kommt der Thread mit meiner "Leidensgeschichte" rein?

mfg

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #2
Auf der anderen Seite kann man mit dem 6 Gang Getriebe schön chillig mit 160-180 auf der Bahn "cruisen" bei relativ "günstigem" Verbrauch.

da liegste aber net ganz so richtig.

bis 120 kmh ist der günstig ... drüber gehen die kosten schnell in die höhe ... bei 160-180 durchgehend, wirste schon einiges verbrauchen.

aber der motor macht sicherlich viel spass :)

herzlich willkommen und viel glück bei dem neuen löwen :)

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #3
Hi, welcome und viel Spaß hier :wave:

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #4
Auf der anderen Seite kann man mit dem 6 Gang Getriebe schön chillig mit 160-180 auf der Bahn "cruisen" bei relativ "günstigem" Verbrauch.

da liegste aber net ganz so richtig.

bis 120 kmh ist der günstig ... drüber gehen die kosten schnell in die höhe ... bei 160-180 durchgehend, wirste schon einiges verbrauchen.

aber der motor macht sicherlich viel spass :)

herzlich willkommen und viel glück bei dem neuen löwen :)

Deshalb habe ich ja auch "günstig" in "" gesetzt. Ist ja immer eine Ansichtssache was günstig ist. Ich sags mal so, mit anderen Autos verbrauche ich das gleiche bei der Geschwindigkeit, hab aber lange nicht so viel Fahrspass ;).
Ja also die Probefahrt hat mich total begeistert. Schauen wir mal, ich werd euch auf dem Laufenden halten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So meinen neuen Leon hab ich am Wochenende abgeholt.

Magico Schwarz
1P 1.8 TSI
Sport-Up Paket
Winter Paket
Einparkhilfe hinten
CD2 Musikanlage
getönte Seitenscheiben

Tjoa
150km Landstraße
250km Autobahn
100km Stadtverkehr

Restlos begeistert. Spitzname ist bereits vergeben ;) Macht einfach nur Spass die hütte und der Verbrauch hält sich absolut in Grenzen. Hab da echt mit schlimmerem gerechnet. Aber noch schone ich ja mein :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #5
hallo daniel,

willkommen hier im forum! du hast im "wer faehrt wo?" thread geschrieben, dass du im suedoestlichen berlin faehrst. wo da genau? koepenick?

da in der gegend treibe ich mich naemlich auch herum. :)

gruss
stotti

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #6
na denn glühstrumpf und viel spaß mit dem auto

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #7
hallo daniel,

willkommen hier im forum! du hast im "wer faehrt wo?" thread geschrieben, dass du im suedoestlichen berlin faehrst. wo da genau? koepenick?

da in der gegend treibe ich mich naemlich auch herum. :)

gruss
stotti

Hi Stotti,

ich bin so in Treptow unterwegs. Also Baumschulenweg, Schöneweide, Johannistal, Adlershof. Das ist so meine Ecke. Nach was muss ich denn die Augen aufhalten? ;)

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #8
:heart: lich willkomen :wave:

du hast recht nen 1,8 er Turbo macht scho spass 8)

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #9
ich bin so in Treptow unterwegs. Also Baumschulenweg, Schöneweide, Johannistal, Adlershof. Das ist so meine Ecke. Nach was muss ich denn die Augen aufhalten? ;)

ich bin in sw zu hause. wenn du einen tiefen, schwarzen 1m tdi siehst - das bin ich. ;) kann man dich bereits an bestimmten merkmalen erkennen, oder ist dein 1p noch weitestgehend serie?

beste gruesse
stotti

• Eine kleine Vorstellungsrunde Beitrag #10

ich bin in sw zu hause. wenn du einen tiefen, schwarzen 1m tdi siehst - das bin ich. ;) kann man dich bereits an bestimmten merkmalen erkennen, oder ist dein 1p noch weitestgehend serie?

beste gruesse
stotti

Mein 1P ist absolut Serie und wirds auch bleiben. Nen Wolf im Schafspelz ist mir immer lieber ;)

Also wirst du mich nur am Nummernschild erkennen können.

mfg

Thema:

Eine kleine Vorstellungsrunde

Eine kleine Vorstellungsrunde - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben