Eine Art zwitschern bei kickdown

Diskutiere Eine Art zwitschern bei kickdown im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich fahre den Bwa Motor mit Dsg. Seit ein paar Tagen habe ich wenn ich z.B kickdown mache oder das Getriebe beim firstbeschleunigen ,während der...
366

366

Reaktionen
0
Ich fahre den Bwa Motor mit Dsg.
Seit ein paar Tagen habe ich wenn ich z.B kickdown mache oder das Getriebe beim
beschleunigen ,während der Fahrt , zwei Gänge runterschaltet eine Art zwitschern ab einer gewissen Drehzahl ist es wieder weg . Beim normalen beschleunigen ist es nicht. Wenn ich es 3-4 mal hintereinander mache ist es auch weg. Weiß jemand von euch eventuell was es sein könnte . ? Bin für jede Hilfe dankbar
Danke im voraus 366

22.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eine Art zwitschern bei kickdown . Dort wird jeder fündig!

arras011

Reaktionen
17
..........2 Gänge runterschalte ..........
Na ja, da sag ich mal nichts dazu, und denke nur: Die armen Synchronringe und Zahnräder.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn hier kein vernüftiger Umgangston herrscht is ganz schnell Feierabend! Und jetzt BTT.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Naja wo nun das Problem ist wenn man beim DSG runterschaltet, wüsste ich nun aber auch gern.

366

366

Reaktionen
0
Ich habe schon vernünftig geantwortet. !!!!!!!!
Nur wenn man solche Antworten bekommt. !!!!!

Ach ich vergaß zuschreiben das es auch mal 3 Gänge sein können die das DSG runterschaltet.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie andere .Aber ich kann mich dran erinnern das man 2011 noch auf jede Frage die gestellt wurde auch eine Vernünftige Antwort .

Das ist meine Stellungnahme zu meinem Gelöschten Beitrag !!!!!!
Ist nur seltsam das der Komentar nicht gelöscht wurde auf den Ich geantwortet habe !!
Ich bin der Meinung das man sich in einem Forum Gemeinsam Hilft so habe ich es auch 2011 zu schätzen gelernt !!!
Denn nicht alle hier haben kennen sich mit Autos aus !!!!!

So nun bin ich mal gespannt was hier mit passiert .

Trotzallem Wünsche ich ein Schönes Wochenende.

Gruß 366

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber wenn Leute beleidigst is das suboptimal und deshalb is hier Feierabend ... weil Einsichtig bist du ja offensichtlich nicht.

EXPIRE

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach Klärung mit dem TE gehts wieder weiter.

Zuletzt bearbeitet:

der_hueb

Reaktionen
1
Das Zwitschern kommt vom SUV, wenn du ne offene Ansaugung dran hast hörst du das noch deutlicher.
Das SUV gleicht während des Schaltvorganges den LD an und bläst ab, mehr isses nich...

the-quick-Brisco

Gast
Das Zwitschern kommt vom SUV, wenn du ne offene Ansaugung dran hast hörst du das noch deutlicher.
Das SUV gleicht während des Schaltvorganges den LD an und bläst ab, mehr isses nich...
Totaler Unsinn! Das SUV dient lediglich dazu das der Turbo nicht zum Stillstand kommt beim kurzzeitigen schließen der Drosselklappe und auf Dauer würde das den Turbolader beschädigen wenn es keins gäbe.
Bei DSG-Fzg bleibt die Dk bei Vollast immer offen vom 1. bis letzten Gang. Erst wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird wird das SUV aktiviert.

Da einige noch nicht Wissen wie ein Doppelkupplungsgetriebe funktioniert, merkt euch einfach nur 2 Kupplungen (eine offen und eine geschloßen) und immer 2 Gänge (gleichzeitig) eingelegt.

366

366

Reaktionen
0
So ich habe einfach mal Das SUV gewechselt . Es war es nicht das zwitschern ist immer noch .
:(

the-quick-Brisco

Gast
Da die Kupplung den Gängen eines Automatikgetriebe ähnelt vermute ich eine verschlissene Kupplung.

366

366

Reaktionen
0
das problem ist aber nur wenn ich kickdown mache wenn ich normal beschleunige auch etwas stärker dann ist es nicht .?(

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
stärker beschleunigen ist aber nicht vergleichbar mit kickdown, wie verhält sich das Geräusch denn in der S-Gasse? Kann es nicht einfach das normal Turbo zischen sein?

Thema:

Eine Art zwitschern bei kickdown

Eine Art zwitschern bei kickdown - Ähnliche Themen

• Kaufberatung der etwas anderen Art

Kaufberatung der etwas anderen Art: Moin Leute. Ich hab eine Frage an euch. Im Moment bin ich mir völlig unschlüssig was ich eigentlich will. Aber am Besten schilder ich euch...