Einbautipp Fussraumbeleuchtung rot ???

Diskutiere Einbautipp Fussraumbeleuchtung rot ??? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, bin mit dem Leon wirklich happy, eines der firstwenigen Dinge ich vom Audi den ich vorher fuhr vermisse, ist eine...

Druide

Gast
Hallo zusammen,

bin mit dem Leon wirklich happy, eines der
wenigen Dinge ich vom Audi den ich vorher fuhr vermisse, ist eine Fussraumbeleuchtung vorne und hinten.

Hat sich jemand schon damit befasst die im 1P nachzurüsten ?(

Danke !

Druide
 
26.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbautipp Fussraumbeleuchtung rot ??? . Dort wird jeder fündig!

SamID

Beiträge
166
Reaktionen
0
Kauf dir doch von Folia Tec neon röhren oder es gibt neue, flache LED Röhren und schließ sie mit der innenbeleuchtung zusammen!
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Aber denke daran,
sie dürfen weder von außen noch vom Fahrer direkt einsehbar sein,
also darfst du keine Lampen haben die abstrahlen, nur leuchten ist ok.
(heißt soviel wie nen dezentes Licht im Fußraum ist ok, ne Neonröhre auf der Rückbank ist es nicht). Dürfen niemanden blenden und sollten am besten während der Fahrt aus sein
dann sagen weder Tüv noch die Rennleitung was dazu.

Bei Audi oder dem neuen Civic kriegst du ja auch eine dezente Beleuchtung des Fußraums per LEDs
 

Druide

Gast
Hallo,

danke für die Antworten, habe mich inzwischen informiert. Fakt ist leider dass durch den Einbau irgendwelcher Neons oder LEDs die Betriebserlaubnis erlischt. Im Fussraum wird es bei Kontrollen von TÜV oder Polizei oft geduldet aber erlaubt ist es nicht. Im Falle eines Unfalls kann es im worst case passieren, dass ein Gutachter dies entdeckt und die Versicherung diese Lücke nutzt...muss natürlich jeder wissen ob er das riskiert.
Werde daher original Seat oder Audi-Leuchten verwenden, habe aber noch keinen Plan wo ich
problemlos das "Türkontakt-Plus" anzapfe. Türschalter wie früher gibt es beim 1P wohl nicht mehr und von Innenlicht in den Fussraum - ziemlich aufwendig.

Hat jemand eine Idee, Stromlaufplan ????(

Danke !
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
wie gesagt, sobald du die neon innen so verschaltest, daß sie nur bei öffnen der türen sich anschalten und sie sich dabei im inneren der karosserie befinden gelten sie als einstiegshilfen und du darfst sie einbauen. da erlischt bei einer ordentlichen befestigung (wackelt nix, lösen sich bei einem unfall nicht ab, sind bei eingeschalteten zustand nicht direkt einsehbar) dann auch nicht die betriebserlaubniss, oder der der versicherungsschutz.
wenn du pech hast sind selbst die lampen per canbus gesteuert und dann kannst du das innenlicht wirlkich nur am dachhimmel gescheit abgereifen
 

slyzer

Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

Werde daher original Seat oder Audi-Leuchten verwenden, habe aber noch keinen Plan wo ich
problemlos das "Türkontakt-Plus" anzapfe. Türschalter wie früher gibt es beim 1P wohl nicht mehr und von Innenlicht in den Fussraum - ziemlich aufwendig.

Hat jemand eine Idee, Stromlaufplan ????(

Danke !
Hallo, lies doch mal das hier , vielleicht hilft das. Der Altea ist doch in den meisten Dingen baugleich.
Ciao slyzer
 

HoOd2HoOd

Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich hab auch bei mir die mikro led`s im fußraum verbaut.
meine habe ich über den zündungspuls vom zigarettenanzünder genommen. hab aber auch schon gelesen dass du die a-säule anzapfen kannst, so dass die leuchten angehen wenn du die tür aufmachst, licht im innenraum anmachst und dass auto aufschließt...
strom kann man eigentlich leicht bekommen musst halt nur wissen wie es nachher sein soll. und dass wichtigste ist gleich hinter der stromquelle eine kabelsicherung dass machen wenige weil sie denken es passiert eh nix, aber einem kollegen von mir haben die kabel angefangen zu schmoren und dass auto hat angefangen zu brennen.... das ende vom lied war er musste den kompletten feuerwehr einsatz bezahlen und sein auto war hinüber.

ich hoff du bekommst es hin
mfg sebastian
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Dann hat er aber wohl etwas falsch verdrahtet bzw. irgendeine Plusleitung hat Masse abbekommen, ergo kaputtgebastelt. Das mit der Sicherung hat er wohl nicht beherzigt, aber trotzdem hätte die angezapfte Leitung ohnehin werkseitig schon abgesichert sein müssen. Irgendwas anderes muss da zusätzlich schief gegangen sein.
 
Thema:

Einbautipp Fussraumbeleuchtung rot ???

Einbautipp Fussraumbeleuchtung rot ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hallo leute , wollte mir in den vordere seitenbereich des fußraumes jeweils eine von den Audi Einstiegsleuchten bauen. Und sie dann an die...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hi Ich wollte mal fragen von wo ihr eure 12V für die Fußbodenbeleuchtung hernehmt? Falls jemand eine verbaut hat*fg* Gruß Marko
  • meine fußraumbeleuchtung passt nich

    meine fußraumbeleuchtung passt nich: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe mir die arbeit gemacht, eine fußraumbeleuchtung in meinen 1p einzubauen. es sollte unter jeden sitz...
  • meine fußraumbeleuchtung passt nich - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hallo leute , wollte mir in den vordere seitenbereich des fußraumes jeweils eine von den Audi Einstiegsleuchten bauen. Und sie dann an die...
  • Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Hi Ich wollte mal fragen von wo ihr eure 12V für die Fußbodenbeleuchtung hernehmt? Falls jemand eine verbaut hat*fg* Gruß Marko
  • meine fußraumbeleuchtung passt nich

    meine fußraumbeleuchtung passt nich: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe mir die arbeit gemacht, eine fußraumbeleuchtung in meinen 1p einzubauen. es sollte unter jeden sitz...
  • Schlagworte

    seat leon fußraumbeleuchtung einbauen

    ,

    rotes led licht fussraum seat leon cupra