Einbaurichtung des Ölfilters

Diskutiere Einbaurichtung des Ölfilters im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo liebe Leon-Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe im Forum nichts dazu gefunden. Ich habe am Wochenende einen Ölwechsel selbst...

AKKEBONO

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Fahrer,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe im Forum nichts dazu gefunden.
Ich habe am Wochenende einen Ölwechsel selbst gemacht,
wollte nach der Einfahrphase neues Öl reinmachen.
Ob's sinnvoll ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Allerdings ist mir beim Filter rausmachen das Doofe passiert, dass mir der deckel mitm Filtereinsatz aus der Hand gefallen ist.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie rum der Einsatz da rein muss.
Wäre sehr hilfreich, wenn sich jemand erbarmt mir zu helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
LG

25.01.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbaurichtung des Ölfilters . Dort wird jeder fündig!

makei81

Reaktionen
1
ohne dir jetzt leider eine lösung nennen zu können, sind bei einbaurichtungen bilder immer sehr hilfreich

AKKEBONO

Reaktionen
0
komme an mein Fahrzeug jetzt nicht ran und Bilder habe ich jetzt leider nicht da, allerdings kann ich sagen dass da ne relativ dicke Feder im Filtergehäuse war und der Filter ein Großes und ein kleines Loch hatte. Ich weiß es ist nicht viel Info und man möchte meinen dass es sich von selbst erklärt.

mago

mago

Reaktionen
32
Es gibt hier scheinbar Leute, die meinen dass ihre Postings nicht länger als 3 Wochen lesbar sein dürfen.
Keine Ahnung, obs ne Funktion dafür gibt, aber wenn diejenigen das alles von Hand nachträglich abändern dann Respekt für den Aufwand.
Dass das dem Sinn eines Forums ein Stück weit zuwiderläuft ist eine andere Sache.

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
die Nutzer habe sich hier aus dem Board gelöscht ;)!

Thema:

Einbaurichtung des Ölfilters

Einbaurichtung des Ölfilters - Ähnliche Themen

• Sitz des Ölfilters

Sitz des Ölfilters: Servus zusammen, ich hab vorhin meinen Löwen über die Grube gefahren, Unterbodenschutz abgemacht und Öl abgelassen. Als nächstes hatte ich, wie...
  • [Cupra] Welchen ölfilter

[Cupra] Welchen ölfilter: hallo. ist erst mein 2ter beitrag im forum also nicht böse sein wenn ich hier nicht ganz richtig bin ;) möchte demnächst meinen ersten ölwechsel...
  • Welchen ölfilter - Ähnliche Themen

• Sitz des Ölfilters

Sitz des Ölfilters: Servus zusammen, ich hab vorhin meinen Löwen über die Grube gefahren, Unterbodenschutz abgemacht und Öl abgelassen. Als nächstes hatte ich, wie...
  • [Cupra] Welchen ölfilter

[Cupra] Welchen ölfilter: hallo. ist erst mein 2ter beitrag im forum also nicht böse sein wenn ich hier nicht ganz richtig bin ;) möchte demnächst meinen ersten ölwechsel...