Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16

Diskutiere Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hab auch nur das Normale Navi. Im Testmode von der Unit musst firstdu unter ''HMI SKIN CHANGE'' den Skin auf das 8 Zoll umstellen. Kannst ja mal...

hahne

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hab auch nur das Normale Navi. Im Testmode von der Unit musst
du unter ''HMI SKIN CHANGE'' den Skin auf das 8 Zoll umstellen. Kannst ja mal versuchen ob du bis dahin Kommst. Lange Menü Taste drücken und dann sollte da Testmode stehen in dem Menü.Klick
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
wow, danke. hab nicht mal gewusst, dass es das gibt. langsam komm ich mir richtig alt vor...oder old School.
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
Funktioniert bei mir nicht. Ich kann ne minute draufbleiben, kommt nur das servicemenü. Ist das testmenü vll von der firmware des geräts abhängig?
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
20191220_120332.jpg20191220_120719.jpg
Ist es vll ein softwareproblem, dass ich kein testmode habe? Leon ist bj14, mj 15
 

hahne

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo nein dann muss der Developer Mode erst freigeschaltet werden. OBD11 vorhanden? Oder hast du jmd zu dem Du zwecks Codieren fahren kannst. Der kann dir das freischalten.

Sicher das es das 6,5 Zoll ist? Sieht sehr klein aus. Mal nachgemessen? Sieht auch anders aus wie mein 6,5 Zoll20191220_000835.jpg
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
den entwicklermodus wollte ich mit vcds freischalten, aber da kam die Fehlermeldung "ungültiger Wertebreich". OBD11 kann das ohne Probleme? war eh schon am überlegen, mir das Spielzeug zu holen....
 

hahne

Beiträge
33
Reaktionen
0
Mein Kollege hat es mit VCP gemacht. Meinte aber mal gelesen zu haben das es mit OBD11 auch geht.
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
hmmm. blöd. ich les gerade auch über VCP, was auch sehr interessant ist, da es ja noch wesentlich mehr kann als nur codieren. wird mir über die Feiertage mal Gedanken darüber machen, was ich mir zu weihnachten schenke...
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
stimmt, es ist kleiner....dann wohl doch nur das 5,8er....dann hat sich das mit dem 8 zoll eh erledigt....
 

hahne

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ja leider. Zu Weihnachten dann am besten nen FL Leon :D
 
Napo1000

Napo1000

Beiträge
23
Reaktionen
8
hmmmm, da würde ne komplette Nachrüstung ja billiger kommen....und ich bin mit dem kleinen coupe sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverds

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

toller Thread! Hab gestern meinen 2015er Cupra ST mit Navi High abgeholt und war über das kleine Display doch etwas verwundert, vor allem, weil man im Vergleich zum Golf VII ja gefühlt noch etwas weiter davon entfernt ist.

Verstehe ich das richtig, dass ich mit meinem Navi Plus nur das neue Display und eben die entsprechenden Codierarbeiten brauche? Das wäre ja absolut genial.


Das ist meiner, hab auch noch den "alten Skin" wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - da lässt sich dann aber auch der neue codieren?

c252428d-ebea-4267-8cea-c13a4e33d761.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hahne

Beiträge
33
Reaktionen
0
Und der Rahmen müsste angepasst werden. Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem Skinchanger bei BJ2015 aussieht. Bei meinem BJ2016 konnte ich zwar den Standard 8 Zoll Skin auswählen der Carbon 8 Zoll Skin war aber nicht verfügbar. Ich weiß nicht inwiefern das Per Update geändert werden kann.
 
Zeus244

Zeus244

Beiträge
13
Reaktionen
11
Hallo zusammen !
Ich bin neu in dem und interessiere mich für 8 Zoll Navi, eingebaut soll es in einem Cupra vom BJ 2015
Hier die Daten: 5F00355020
Hardware: H41
Software: 0123

Ist meine Annahme richtig dass ich ein MIB2 HIGH habe und somit nur der Display Tausch auf 5F0919606 erforderlich ist?
 

Doni

Beiträge
80
Reaktionen
7
Kaum Präsentiert war es bei mir eingebaut - das neue 8 Zoll Display des Facelift 5F.

Leider war ich so eifrig am Werkeln und basteln alles perfekt anzupassen, dass ich keine Bilder gemacht habe.

Jedoch habe ich meine Pionierarbeit in der Anpassung an meine engen Kumpels und Freunde wie Christian & Carsten weitergegeben, diese haben auch das neue Display bei sich verbaut und in perfekten Bildern festgehalten :)

Siehe auch auf meinem Blog: -> KLICK MICH HART

Anhang 34536 betrachtenAnhang 34548 betrachtenAnhang 34549 betrachtenAnhang 34550 betrachtenAnhang 34551 betrachtenAnhang 34552 betrachtenAnhang 34553 betrachtenAnhang 34555 betrachtenAnhang 34556 betrachtenAnhang 34547 betrachtenAnhang 34546 betrachtenAnhang 34537 betrachtenAnhang 34538 betrachtenAnhang 34539 betrachtenAnhang 34540 betrachtenAnhang 34541 betrachtenAnhang 34542 betrachtenAnhang 34544 betrachtenAnhang 34557 betrachten

Besten Dank an Manuel und Carsten für diese Fotoanleitung J. - dieser aktuelle Umbau ist von Manuel, viel Spaß damit Digga!

ACHTUNG: Es sind nur! 6,5 Zoll Geräte umbaufähig!

Man muss ca 600€ investieren.
Guten Morgen,
Kurze Frage (die sicherlich für euch selbstverständlich ist, mir aber unklar): Müssen die rot markierten Bereiche des Kunststoffs auf den Bildern abgeschnitten werden?
Und für die Nutzung des 8" großen Displays ist nur eine MIB2 Unit Voraussetzung oder habe ich das falsch verstanden? (Mein Leon ist BJ 2014)

Vielen Dank.
Doni
 
Thema:

Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16

Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16 - Ähnliche Themen

  • 5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach

    5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach: Moin,Moin, würde gerne USB ins Ablagefach bauen, damit ich später Android Auto nutzen kann, überlege mir das Pionier ilx 702LEon zu holen, dazu...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

    WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden: In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten! Facelift Leon mit "plötzlich"...
  • Handbuch Facelift

    Handbuch Facelift: Mal eine Frage an die Facelift-Fahrer. Habt ihr ein aktuelles Handbuch inkl. Kessy und anderer Neuigkeiten wie der elektronischen Parkbremse im...
  • Ähnliche Themen
  • 5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach

    5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach: Moin,Moin, würde gerne USB ins Ablagefach bauen, damit ich später Android Auto nutzen kann, überlege mir das Pionier ilx 702LEon zu holen, dazu...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

    WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden: In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten! Facelift Leon mit "plötzlich"...
  • Handbuch Facelift

    Handbuch Facelift: Mal eine Frage an die Facelift-Fahrer. Habt ihr ein aktuelles Handbuch inkl. Kessy und anderer Neuigkeiten wie der elektronischen Parkbremse im...