Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16

Diskutiere Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kaum Präsentiert war es bei mir eingebaut - das neue 8 Zoll Display des Facelift 5F. Leider war ich so eifrig am Werkeln und basteln alles...

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Kaum Präsentiert war es bei mir eingebaut - das neue 8 Zoll Display des Facelift 5F.

Leider war ich so eifrig am Werkeln und basteln alles perfekt
anzupassen, dass ich keine Bilder gemacht habe.

Jedoch habe ich meine Pionierarbeit in der Anpassung an meine engen Kumpels und Freunde wie Christian & Carsten weitergegeben, diese haben auch das neue Display bei sich verbaut und in perfekten Bildern festgehalten :)

Siehe auch auf meinem Blog: -> KLICK MICH HART

DSC_6521.jpgDSC_6549.jpgDSC_6552.jpgDSC_6553_2.jpgDSC_6554_2.jpgDSC_6555_2.jpgDSC_6556_2.jpgDSC_6557_2.jpgDSC_6558.jpgDSC_6533.jpgDSC_6532_2.jpgDSC_6522.jpgDSC_6524_2.jpgDSC_6526.jpgDSC_6527.jpgDSC_6528.jpgDSC_6530.jpgDSC_6531_2.jpgDSC_6558_2.jpg

Besten Dank an Manuel und Carsten für diese Fotoanleitung J. - dieser aktuelle Umbau ist von Manuel, viel Spaß damit Digga!

ACHTUNG: Es sind nur! 6,5 Zoll Geräte umbaufähig!

Man muss ca 600€ investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16 . Dort wird jeder fündig!
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Wieviel kostet denn das 8" ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
nicedevil

nicedevil

Beiträge
324
Reaktionen
33
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Siehe oben => ca. 600€ :)
 

Milleboy

Beiträge
58
Reaktionen
11
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Meich

ich hab mir vor ca. 3 Monaten die SW von Dir auf das 6,5 " spielen lassen, funzt super....

Könnte man das 8" technisch einfach so wechseln oder muß da wieder etwas umprogrammiert werden?

Das mechanische wäre kein Problem für mich.

VG
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Geht, nach den sämtlichen Anpassungen dann direkt 1:1.
 

Acf2000

Beiträge
9
Reaktionen
1
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Hallo
Wo bekommt man das 8" für 600.-euro
Bei uns in der schweiz soll es über 1000.-schweizer franken kosten
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Dann fahr zu ner großen dt. VW/SEAT Kette nahe der Grenze? 😀 Baust drüben in D direkt um, und hast dann auch nix... Hust.
 

Nokost

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Hi geht das Auch im Cupra mit DCC ?
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.367
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Was hat denn das DCC damit zu tun ?(
 

elektrogoofy

Beiträge
1.107
Reaktionen
159
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Verstehe ich das richtig, das man für ein 8" Display die easyconnect-Rechnereinheit vom 6,5" benötigt?
Und kann man ein vorhandenes DAB+ Modul dann darin integrieren?
 

Lspdevil

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Hallo,

bin neu hier und habe meinen Leon jetzt gut einem Monat.

Ich habe ein Baujahr 03/2014 Navi +. So wie ich das richtig gelesen habe kann ich dann quasi den ganz neuen Bildschirm nicht einbauen!?
ist es aber möglich den Bildschirm auf das MY 15/16 umzubauen?

Falls das schonmal besprochen wurde, dann hiermit ein Sorry ;)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

03/14 gabs noch kein Navi+.
Also hast Du das 5,8" Std1. Das kann leider kein anderes Display.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Lspdevil

Beiträge
7
Reaktionen
0
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Ok danke und schade. Da würde also nur ein kompletter Austausch bleiben.
 

pacman

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Hallo erstmal.Gibt es denn wieder 2 unterschiedliche Display's. Bzw auflösungsunterschiede zwischen Navi und navi+?
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.367
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

pacman, nein.
 
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Habe mir das hier gerade angesehen. Wenn man die beiden Kanten mit einem Drehmel oder so ein Multitool weg schneidet, wie hält der neue Bildschirm denn noch? Da sind doch die Metallklammern mit drin?
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.969
Reaktionen
198
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Das ist eine gute Frage crusherLeon
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Das was man wegschneidet, sind nur "Federklammern" für die Zierblenden.

Die Verriegelung des Displays sitzt "tief drin" - von daher passt alles 1:1 wie ab Werk.
Manchmal sitzt es sogar minimal besser.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.969
Reaktionen
198
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Hm, dann hoffe ich mal, dass die Blende nachher noch immer fest sitzt auch wenn die mittigen Klammern fehlen.

Was mich noch sehr interessieren würde ...
Der Rahmen selbst ist ja mit vier Schrauben befestigt. Die Schrauben befinden sich hinter dem Display, welches keine Entriegelungsschlitze mehr hat. Wenn ich jetzt den Rahmen nach dem Bearbeiten wieder festschraube und dann das Display reindrücke und es verriegelt, bekomme ich die ganze Geschichte im Fall der Fälle ja nie wieder raus.

Sprich: Der Rahmen darf nicht mehr mit den Schrauben befestigt werden.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: Einbauanleitung: FACELIFT 8" Touchscreen in MY15/16

Na klar hält das. Bist ja nicht der erste, und der "Schönigkeitsfaktor" eines 8" Displays überwiegt die 4 Fehlenden Klammern.
Kenne niemanden der unzufrieden ist.

Natürlich bekommt man das wieder raus -> Rahmen ausbauen und entriegeln - wie Original.
Verschrauben kannse das auch, brauchst nur n langen dünnen TORX T20 - mit Aufsätzen kommst Du nicht an die Schrauben wenn der Bildschirm steckt.
 
Thema:

Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16

Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY15/16 - Ähnliche Themen

  • 5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach

    5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach: Moin,Moin, würde gerne USB ins Ablagefach bauen, damit ich später Android Auto nutzen kann, überlege mir das Pionier ilx 702LEon zu holen, dazu...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

    WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden: In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten! Facelift Leon mit "plötzlich"...
  • Handbuch Facelift

    Handbuch Facelift: Mal eine Frage an die Facelift-Fahrer. Habt ihr ein aktuelles Handbuch inkl. Kessy und anderer Neuigkeiten wie der elektronischen Parkbremse im...
  • Handbuch Facelift - Ähnliche Themen

  • 5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach

    5F 2014 - Umbau USB vom Handschuhfach ins Ablagefach: Moin,Moin, würde gerne USB ins Ablagefach bauen, damit ich später Android Auto nutzen kann, überlege mir das Pionier ilx 702LEon zu holen, dazu...
  • Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017

    Adapterkabel für Nachrüstlautsprecher Leon 5f Facelift 2017: Hallo, ich möchte in meinem Leon gern das Frontsystem tauschen ohne die Originalkabel zu modifizieren. Für VW und Seat finde ich diese beiden...
  • WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden

    WARNUNG - OBD11 und Facelift ACC Sensorik - NICHT verwenden: In jüngster Vergangenheit kamen einige Leute auf mich zu, bzw auf Facebook konnte man ein Phänomen beobachten! Facelift Leon mit "plötzlich"...
  • Handbuch Facelift

    Handbuch Facelift: Mal eine Frage an die Facelift-Fahrer. Habt ihr ein aktuelles Handbuch inkl. Kessy und anderer Neuigkeiten wie der elektronischen Parkbremse im...
  • Schlagworte

    seat leon 5f facelift navi nachrüsten

    ,

    seat leon 5f 8 zoll display

    ,

    Seat Leon 8p Touchscreen umrüsten

    ,
    facelift navigation nachrüsten seat leon 5f
    , seat nachrüsten größeres display, touchscreen 8 zoll seat leon, leon 5f facelift display nachrüsten, seat Leon 5f Umbau auf 8 zoll display, seat leon 8 zoll navi nachrüsten, bildschirm facelift leon 5f, einbauanleitung Seat Leon 5f, seat Leon mit größeren Displays ausrüsten, Einbauanleitung: FACELIFT Touchscreen in MY 15/16, leon 5f fl display