Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Diskutiere Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den firstEinbau von Ladedruckanzeige und...

TurboFranky

Reaktionen
0
Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den
Einbau von Ladedruckanzeige und Öltempemperaturanzeige die Punkte im Motorraum beim TDI wo die Sensoren hinmüssen.

Frage 1: Wo kommt der Sensor für Öltemperatur hin? (Ölablassschraube?)

Frage 2: Wo kommt der Sensor für Ladedruckanzeige hin?

Am besten mit Bildern falls die jemand hat.

Bitte nur Posts für TDI nicht Benziner. Danke Franky

29.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!! . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
öldrück geht an der ablassschraube
den ladesruck beim diesel is ned so leichtwie beim benziner, da kann man die einfach abgreifen, beim diesel mein ich brauch man noch so ne druck dose oder sowas

LeonFR861

Reaktionen
0
Hi
Also den ladedruck habe ich wie folgt agbegriffen.
Habe mir wie auf dem foto zu sehen ein adapter gebaut der zwischen den originalen elektrischen ladedrucksensor kommt.(gibs mittlerweile auch von kw systems)
Kannst es dir auf den fotos angucken.

http://www.pixum.de/members/leonfr861/?act=a_view&album=1718655&i_pos=1&ktw=67a50a8434dae4355afc5c215304b113

Und am Freitag habe ich mir einen adapter zwischen ölkühler und halterung gesetzt da kann man dann die öl temp und druck sensoren hinsetzen.
Da der direkt die passenden gewinde hat von den sensoren, die meisten instrumente haben m10x1 gewinde auf den sensoren, da wird es schwer mit in die ablassschraube setzen.
Denn adapter gibs von raid hp und kostet etwa 27€, du brauchst den mit 3/4 unf 16 anschluss.
Werde aber noch bilder machen und sie hereinsetzen im eingebauten zustand.
Wenn du allerdings eh nur öltemp haben willst gibs beim TDI zwischen ölkühler und filter im halter einen blindstopfen wo nur eine schraube drin ist, dort ist auch ein m10x1 gewinde drin, also könnte man auch diesen anschluss benutzen, aber da ich eh noch den öldruck abgreifen wollte brauchte ich halt ein adapter.

Bei fragen sehe ich gern zur verfügung.

STYLUS

Reaktionen
0
Hi
Also den ladedruck habe ich wie folgt agbegriffen.
Habe mir wie auf dem foto zu sehen ein adapter gebaut der zwischen den originalen elektrischen ladedrucksensor kommt.(gibs mittlerweile auch von kw systems)
Kannst es dir auf den fotos angucken.

http://www.pixum.de/members/leonfr861/?act=a_view&album=1718655&i_pos=1&ktw=67a50a8434dae4355afc5c215304b113

Denn adapter gibs von raid hp und kostet etwa 27€, du brauchst den mit 3/4 unf 16 anschluss.
Werde aber noch bilder machen und sie hereinsetzen im eingebauten zustand.

.
?(
Kannst du ein paar Bilder deines hoffentlich, mittlerweile eingebauten Öldruck/Öltemperatur Adapter von RAID HP bereitstellen.

Thema:

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!! - Ähnliche Themen

• Einbau u. Lackierung Bodykit

Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...
  • Einbau JE Doppelscheinwerfer H7

Einbau JE Doppelscheinwerfer H7: Hallo, ich wollte mal erfahren, ob hier schon mal jemand ein Doppelscheinwerferset H7 von JE verbaut hat? Habe vor in meinen Leon solche...
  • Einbau JE Doppelscheinwerfer H7 - Ähnliche Themen

• Einbau u. Lackierung Bodykit

Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...
  • Einbau JE Doppelscheinwerfer H7

Einbau JE Doppelscheinwerfer H7: Hallo, ich wollte mal erfahren, ob hier schon mal jemand ein Doppelscheinwerferset H7 von JE verbaut hat? Habe vor in meinen Leon solche...