Einbau von Zusatzinstrumenten

Diskutiere Einbau von Zusatzinstrumenten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier ein paar fotos so man sehn firstkan an welche stelle man zusatz instrumenten ein oder anbauen kan im Leon. Auch konnen andere User ihre...
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hier ein paar fotos so man sehn
kan an welche stelle man zusatz instrumenten ein oder anbauen kan im Leon.
Auch konnen andere User ihre einbau idee posten.
http://www.youtube.com/watch?v=A46j1E_tU10
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
30.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau von Zusatzinstrumenten . Dort wird jeder fündig!

Housemeister

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

also mir gefällt die variante in der mittelkonsole am besten aber des geht beim facelift leider net bzw. wäre danach der usb und aux anschluss verbaut.
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

hey kimko, wo hast du die fotos mit den Schweizer Kennzeichen her???

gruss
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

wow der halter is ja mal übelst der hammer!!
passt der auch in das FL? wo kann mich mir den halter besorgen, wenns den fürs FL auch gibt?

mfg
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

dankeschön kimko. aber passt der auch sicher in das FL? normal verändern die von der groben karosserieform bei nem facelift ja nicht sehr viel. aber sicher is sicher =)
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

Keine ahnung?(
Auf dem ersten blick sieht das gleich aus,nur of die befestigung bei beide auch gleich is?(
Aber auch bei 1P must man die Halterung bearbeiten weil er etwas zu kurz is(siehe bericht @CIA)
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

alles klaro. wie schwer ist es nun, die anzeige für die öl-temp und den turbo druck anzuschließen an die geber? sind die schon vorhanden? hat da wer erfahrung? kimko du hast mal sowas gemacht glaub ich =)
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

also für öl temp gibt es einen adapter der wird zwischen die leitungen geschraubt. da kann dann öl temp und druck geholt werden.
http://cgi.ebay.de/Adapter-Verteiler-f-Oldruck-Oltemperatur-Instrumente_W0QQitemZ370225162396QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item563323a89c&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301:1|293:1|294:30


für ladedruck würde ich die metaleinschraub lösung nutzen...
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1509003&postcount=11
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

deine anzeigen gefallen mir. hast du den link vom shop zufällig?? versteh ich das richtig, wenn ich mir die anzeigen hole, ist der geber schon angeschlossen?!?
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Einbau von zusatz instrumenten

Bei der meiste zusatz instrumenten wird der geber mit geliefert.Einbau must du selbe machen.
Geber gibts nur fur oel temp und oeldruck,beim Ladedruck must man nur eine schlau anschliessen;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Zu den Zusatzinstrumenten, in der A-Säule gibt es auch noch einen extra Thread.
Dort hat C IA auch noch mehr dazu geschrieben, in wieweit er nacharbeiten musste:
Klick mich
 

blackhyperion

Gast
sag mal kimko, bei deinem vielen anregungen oben, dass vierte, unten in der mittelkonsole, das gefällt mir echt sehr gut, wo kriegt man sowas her oder ist das marke eigenbau? sieht für mich so aus, als wenn das ein zubehörteil wäre, da es sehr passgenau und genau vom gleichen material aussieht!
im übrigen gibt es bei kw-systems so eine blende, welche direkt beim lenkrad verbaut wird...würde gern das foto hier posten, aber ich weiß nicht ob man das überhaupt darf, da es ja ein original vom hersteller ist, könnt ja mal bei kw-systems gucken, bin mir nur nicht so sicher, ob das nicht beim ablesen des tachos stören könnte!!!
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
@blackhyperion,das teil is eigenbau.Is einfach selbe zu machen,genaue grosse kenne ich nicht aber das wird so 60mm hoch und 160 mm breit sein.Die ecken oben L und R werden abgerundet,und fur der befestigung unten wird +- 20mm umgebogen.Das teil sieht aus wie ein L.

Aber habe irgentwo so etwas gesehn,aber glaube fur nur 1 Instrument-Racimex,Conrad?(

Hier bei KW_systems(dreifachhalter)kan man auch verwenden mit etwas anpassung.
http://www.kw-systems.de/news/news-zubehoer.htm
 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
Dankeschön für eure Tipps. Nun werd ich mir die Anzeigen mal bestellen und warten bis mein Leon endlich kommt =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ C IA Hast du zufällig eine Einbauanleitung erstellt? Oder könntest du bitte eine erstellen?
Ich hab die Threads verfolgt im Forum und auch dein Ladedruck 1P Cupra Thread aber wie dick der Schlauch ist der zur Anzeige führt usw. wird nicht beschrieben..
Quasi wo man was anschließt. Super wärs für Öl-Temp u. Druck, was aber alles über den Adapter geht, also brauch ich nur den Anschlusspunkt vom Adapter und die Ladedruckanzeige..
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
groß eine anleitung muss ich net machen...

holst dir das teil vom turbo zentrum berlin nimmst einen akku schrauber und einen 5mm bohrer und machst einfach ein loch in den schlauch der zum einlassventiel/einlasskrümmer geht.
der schlauch geht einfach ab, nur die metallspange 1 nachhinten ziehen und schlauch nach unten raus 2.

wenn das loch drin is muss das teil durch. von innen nach außen also bohre net so weit unten das du auch noch rann kommst. weil da muss schon bisel druck hinter sein ;) das das teil durch geht.
dann nur noch zusammen schrauben und schlauch rann.
der schlauch is vllr 3mm innen durchmesser. bei mir hat der mitgelieferte schlauch bis hin gereicht, aber wollte einen schwarzen deswegen der...


strom und alles steht in der beschreibung.

 

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
Perfekt - 5 Sterne =)
Abwarten bis die Teile und das Auto da sind und dann mach ich mich mal an die Arbeit.. Danke nochmal
 

blackhyperion

Gast
hi C IA,
sag mal, du weißt nicht zufällig wo dieses Rohr in meinem 1,9 TDI sitzt? habe heute mal die motorhaube offen gehabt und bei mir ist so ein Teil nicht...geht das Rohr irgendwie weiter zum Ladeluftkühler oder so...habe da leider nicht allzuviel ahnung, möchte mir aber gern eine ladedruckanzeige einbasteln...
da fällt mir noch ein, wo führe ich den schlauch für den ladedruck am besten durch zum innenraum, habe da noch nicht sehr viel entdecken können...
schraubergruss
 
Thema:

Einbau von Zusatzinstrumenten

Einbau von Zusatzinstrumenten - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen

    Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen: Hallo, ich wollte mal mein Radio etwas "verbessern", indem ich mein Tablet als Snap-in verwende. Hier ein paar Bilder wie ich mir das vorstelle...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

    Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

    Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • Sitzheizung nachträglich einbauen FR

    Sitzheizung nachträglich einbauen FR: Hallo, leider war ich damals beim Neukauf doof und habe mir gedacht sowas brauch ich doch nicht. Nun bin ich klüger:D Ich habe den Seat Leon 1P...
  • Sitzheizung nachträglich einbauen FR - Ähnliche Themen

  • Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

    Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen

    Tablet Snap-in in Doppel-DIN Slot einbauen: Hallo, ich wollte mal mein Radio etwas "verbessern", indem ich mein Tablet als Snap-in verwende. Hier ein paar Bilder wie ich mir das vorstelle...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

    Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

    Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • Sitzheizung nachträglich einbauen FR

    Sitzheizung nachträglich einbauen FR: Hallo, leider war ich damals beim Neukauf doof und habe mir gedacht sowas brauch ich doch nicht. Nun bin ich klüger:D Ich habe den Seat Leon 1P...