Einbau von mobilen Navi

Diskutiere Einbau von mobilen Navi im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich würde gerne mal wissen wie ihr eure mobilen Navigeräte firstso befestigt habt, außer über die Saugnapfhalterung für die Frontscheibe...
speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie ihr eure mobilen Navigeräte
so befestigt habt, außer über die Saugnapfhalterung für die Frontscheibe die bei den meisten ja dabei ist.
Finde diese Befestigung an der Scheibe nämlich nicht so prickelnd und weniger hübsch!

06.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau von mobilen Navi . Dort wird jeder fündig!
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Kann ich verstehen! Die Saugnapfhalterungen finde ich einfach nur grauenhaft.:nene:

Ich hab mir eine Brodit-Halterung für die Mittelkonsole (rechts neben dem Display der Klimaautomatik) besorgt. Dort gefällt mir das Navi am Besten. Leicht mit der rechten Hand zu bedienen, Stromanschluss über den Zigarettenanzünder in direkter Nähe und nicht immer im direkten Blickfeld während der Fahrt. Wenn ich mal keine Lust mehr drauf habe, kann ich die Halterung einfach und unkompliziert wieder rückstandsfrei entfernen.

Einziger "Nachteil" dieser Lösung ist, dass man für einen Blick aufs Navi doch etwas weiter nach unten schauen muss. Ähnlich wie ein Blick zum Radio. Auch ist der Knieraum des Beifahrers leicht eingeschränkt, gestört hat das aber noch niemanden...

Etwas geärgert habe ich mich über die Passgenauigkeit der Halterung. Die ist nämlich nicht so berühmt. Es ist zwar nichts tragisches, aber sein muss so etwas eigentlich nicht. :mad:

Ich kann gern mal Bilder machen...

Wesley23m

Reaktionen
0
Kann ich nicht vestehen. Ist schnell dran gemacht und auch schnell wieder abgemacht. Sowohl die Halterung als auch das Navi....heißt ja auch MOBILES Navi..
Aber gut...geht ja auch um andere Befestigungsmöglichkeiten.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
155
Schau mal hier rein:

Klick mich hart!!!

Ist zwar ein Leon 1P, das ganze kann man aber sicher ohne Weiteres auf den 1M übertragen... Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Kann ich nicht vestehen. Ist schnell dran gemacht und auch schnell wieder abgemacht. Sowohl die Halterung als auch das Navi....heißt ja auch MOBILES Navi..
Aber gut...geht ja auch um andere Befestigungsmöglichkeiten.
Mobil ist mein Navi doch immer noch?!

Ich hab nur nicht mehr diese in meinen Augen reichlich provisorische "Kleb mich an die Scheibe" Halterung... Der Sockel, an dem ich das Gerät selbst befestigen kann, ist baugleich zu dem am Saugnapf. ;) Also Click & Go :very_hap:

Screamy

Reaktionen
0
Es werden immer wieder Autos aufgebrochen, in denen eine Halterung für ein mobiles Navi sichtbar ist. Wohl mit der Hoffnung, dass das Gerät dann im Handschuhfach oder sonstwo zu finden ist. Ich persönlich bevorzuge daher die "unsichtbare" Variante. Nach dem Gebrauch wird die (Saug-)Halterung wieder weggepackt. Ist mühsam, aber ein aufgebrochenes Auto wäre mühsamer. ;)

speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Die Lösung von MrMarple wäre ja schon eine echte Alternative. Wäre aber trozdem nett wenn fjutsha mal ein Bild von seiner Einbaulösung einstellen könnte.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
155
Geh doch einfach mal auf die Brodit-HP... Hier kannst Du alles erdenkliche konfigurieren... Meine AKTIV-Halterung ist auch von denen... Das heißt, statt noch mit den Kabeln rumzuhantieren, einfach PDA reinschieben und fettich is der Lack...

So findest Du vielleicht die für Dich perfekte Kombination aus Konsole/Halterung (ProClip) passend zum Leon und Halterung (wenn gewünscht) passend zum PDA... Dann eins aufs andere schrauben und Du hast es... Ich habe statt dem Brodit-Clip lieber die Leder-Telefonkonsole von Seat genommen...

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Ich versuche nachher mal Bilder zu machen...

[EDIT]: Hier mal zwei Bilder...

Ich wollte eigentlich auch erst die Telefonhalterung verwenden, da sie nicht zu teuer ist und trotzdem sehr edel wirkt. Beim Leon 1M wird sie jedoch so montiert, dass sie den Beifahrerfußraum für meinen Geschmack zu sehr einengt. Also musste etwas "kleineres" her...

Ist eine Brodit-Passivhalterung...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einbau von mobilen Navi

Einbau von mobilen Navi - Ähnliche Themen

• Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen - Ähnliche Themen

• Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • hifi einbau 1 m hilfe

hifi einbau 1 m hilfe: hallo. ich fahre einen leon 1m bj 2004 und möchte jetzt die musik aus meinem alten auto verbauen. das heisst frontsystem dls ultimate up 5 ...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Schlagworte

navi befestigen am leon