Einbau von CD-Tuner mit integriertem Wechsler

Diskutiere Einbau von CD-Tuner mit integriertem Wechsler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Grüß Gott, da mir bei e-bay die cd-wechsler immer irgendwann zu teuer wurden, habe ich bei einem Nakamichi CD-tuner MB 75 mit firstintegrierten...

Schewardnadse

Reaktionen
0
Grüß Gott,
da mir bei e-bay die cd-wechsler immer irgendwann zu teuer wurden, habe ich bei einem Nakamichi CD-tuner MB 75 mit
integrierten 6-fach Wechsler zugeschlagen!
Stehe jetzt aber zum ersten Mal vor der Aufgabe, so ein Teil einzubauen.(Hat DIN-Schacht)
Zunächst einmal würde mich interessieren, ob jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit diesem Kombi-Gerät gemacht hat und vor allen Dingen, welche Schritte beim Einbau muss ich einhalten, damit das ganze nicht zum Drama wird!
(Oder vielleicht sofort den einfachen Weg und einbauen lassen?)
Euer für Hilfe dankbarer
Schewardnadse

21.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau von CD-Tuner mit integriertem Wechsler . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Da hast du ein Super Gerät ersteigert. Nakamichi ist klanglich absolut top. Hatte auch mal vor so ein Gerät zu kaufen.

Lass es einbauen wenn du dich nicht traust bevor was nicht klappt. Vor allem wenn er keine ISO Anschlüsse hat.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da kann ich mich Mario nur anschließen.Das Gerät ist absolut top.Der Einbau dürfte spätestens nach einer Stunde erledigt sein, will sagen mehr als 60 DM kostet der Einbau net.

Schewardnadse

Reaktionen
0
Besten Dank zunächst einmal für die Antworten!
Also wenn der Einbau wirklich nur um die sechzig Mark kostet, werde ich wohl selber die Finger von lassen.
Meine Sorge beim Kauf war aber irgendwie, dass diese Kombination relativ neu auf dem Markt ist, ich weiß nicht so recht, inwieweit das Ganze mit dem Wechsler inklusive auch Standfestigkeit im Betrieb hat.
Hat einer vielleicht einen Link zu einem Test, denn ich habe keinen gefunden!

Schewardnadse

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich habe bis jetzt nur einen Kurztest gelesen,ist aber schon einige Wochen her.Die Rüttelfestigkeit soll ok sein, da ja Nakamichi das Bank-System hat,also keine Magazine.
Was hast du denn für das Radio bezahlt??

Schewardnadse

Reaktionen
0
@Heiko
Moin,
mit e-bay Gebühren und Versand hat die Geschichte ungefähr 1100 Mark gekostet (inklusive 12 Monate Garantie und Rechnung). Gerät ist aus einer Demowand.
Ich weiß, dass der Preis nicht zu meinem Gejaule über die teueren cd-Wechsler passt, aber als Jugendlicher bin ich schon immer an Nakamichi abgefahren, hatte allerdings nur Casettendecks (dafür waren sie ja auch bekannt!) Bei dem,was ich gesucht habe, hats die Kombi dann gebracht, auch für den Preis.
Ich hoffe, ich habe nicht zuviel bezahlt?!

Gruß
Schewardnadse

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
1100 DM für ein Nakamichi Gerät das nur ab und zu in ner Vorführwand gelaufen ist? ?(

Auch haben wollen.

Das Gerät mit dem integrierten Wechsler gibts jetzt schon ein paar Jahre. Aber so richtig alt wird das nicht. da der Klang sowieso top ist. Was sollte man danoch verbessern. Ab einer gewissen Preisklasse ist es eh nur noch Geschmack, der über den Kauf entscheidet. Design war bei Nakamichi doch bisher immer schlicht, das wurde auch immer beigehalten. Hat aber den grossen Vorteil das das Radio nicht geklaut wird weil es ncht besonders auffällt. Das Radio kam glaube ich neu so um die 3000 DM oder war das ein anderes Nakmichi Gerät.

Schewardnadse

Reaktionen
0
Moin,
nicht ganz,
der Listenpreis für das MB 75 beträgt 2000 Mark,
aber der cd-tuner hat, was mich noch hat aufmerksam werden lassen nicht ein grünes oder amber-orangenes Bedienfeld(Nakamichi-Standardauswahl), sondern eine rote, Audi/BMW angeglichene, vom Auto-Hifi Geschäft modifizierte Displaybeleuchtung. (Auslieferung aber in Originalverpackung mit Originalzubehör)
Meine Hoffnung ist,dass das ein farblicher Ersatz für das Aura ist, oder ist das Audi-Rot anders als bei Seat?
Falls ja, werd` ich damit auch noch fertig!

P.s.: So langsam glaube ich, mein erster Deal bei e-bay war kein so schlechter!

Schewardnadse

Thema:

Einbau von CD-Tuner mit integriertem Wechsler

Einbau von CD-Tuner mit integriertem Wechsler - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?

Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?: Hallo wer kann mir helfen beim einbau beim Orginal TV-Tuner 4D0 919 146 B von Audi/VW. Hab das Navi MFD Version 2001 Was für teile brauch ich...
  • Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau? - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?

Wer kann helfen bei Orginal Audi/VW Tv-Tuner einbau?: Hallo wer kann mir helfen beim einbau beim Orginal TV-Tuner 4D0 919 146 B von Audi/VW. Hab das Navi MFD Version 2001 Was für teile brauch ich...