Einbau Turbo-Timer

Diskutiere Einbau Turbo-Timer im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute! Habe mir einen Turbo-Timer für mein Baby besorgt! Kann mir da jemand firstein paar Tips für den Einbau geben?? Die Einbauanleitung...
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe mir einen Turbo-Timer für mein Baby besorgt!

Kann mir da jemand
ein paar Tips für den Einbau geben??

Die Einbauanleitung ist leider nur auf Englisch (und Japanisch!), deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ich den selbst einbauen kann!

Wär nett, wenn jemand mit ERFAHRUNG helfen könnte!

Danke
 
18.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Turbo-Timer . Dort wird jeder fündig!

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Was denn das??? Has Du mal einen Link oder ein paar Infos?
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
@DannyR:
Naja, eine Zeitschaltuhr die nach einer einstellbaren Zeit den Turbo ausschaltet.
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@Funboy

Habe gerade mal nachgeschaut. Das hatten wir ja auch schonmal.

@Black-Devil

Hättest Du die Suche richtig bedient und Turbo AND Timer eingegeben hättest Du das gefunden. ;)

LINK1

LINK2
 

azrael

Beiträge
681
Reaktionen
1
Bei Beitrag 1 hat Black-Devil sogar selbst gepostet im Juli...
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
Original von Black-Devil
Hallo Leute!

Habe mir einen Turbo-Timer für mein Baby besorgt!

Kann mir da jemand ein paar Tips für den Einbau geben??

Die Einbauanleitung ist leider nur auf Englisch (und Japanisch!), deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob ich den selbst einbauen kann!

Wär nett, wenn jemand mit ERFAHRUNG helfen könnte!

Danke

Hier hast du alles:

http://www.swankmonkey.com/turbotimer/

Ich habe auch so gemacht und es klapp 100%!
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
@dejan: in englisch hat er ja schon eine Anleitung ;) Er wollte eine in Deutsch.

Aber jetzt kann er sich ja an dich wenden wenn er Probleme hat :]
 

DEJAN

Beiträge
452
Reaktionen
0
Original von sondera
@dejan: in englisch hat er ja schon eine Anleitung ;) Er wollte eine in Deutsch.

Aber jetzt kann er sich ja an dich wenden wenn er Probleme hat :]

Aber er hat eine orginale Anleitung, und damit kann er nicht machen, weil da nicht konkretes drin ist.

Auf dieser Seite ist aber alles was er braucht um turbo timer zu montieren.
Er muss nur ein wenig englisch verstehen!
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Und wie funkt das mit der wegfahrsperre??
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja son teil is cool... kommt evtl auch mal zum einsatz lohnt aber eigentlich auch nur wenn man z.b. von der autobahn runterfährt oder so...

weil bei 30 im stadtverkehr dann noch 1 min motor laufen lassen ich weiß nicht :rolleyes:

aber auch die alarmanlagen (die motor starten können) find ich genial :D

ja turbotimer ... mal schaun... da gibts auch schönere :tongue:
 

Sonnengelb

Beiträge
308
Reaktionen
0
Was kostet sowas und wo bekommt man sowas her?
 
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
@Dejan: Danke für den Link! mal sehen, ob mir das wieterhilft!

@all: Dass ich schon mal bei dem Thema gepostet hab is mir klar...und ich hab auch die Suche benutzt!!! Mir gings allerdings um den Einbau!!! Hab ich glaub ich oben auch so geschrieben, oder?!?! Dazu steht nämlich noch nirgends was!

@Sonnengelb: Gib einfach mal bei Google TURBO-TIMER ein, da findest schon was! Kostet so um 150¬ im Laden, ich hab meins für 75 bekommen, war aber ein Sonderangebot da Einzelteil aus Japan!
 

one

Beiträge
295
Reaktionen
0
jungs, bitte nicht steinigen, aber WAS hab ich von sonem turbo-timer? hab wirklich keine ahnung (auch nicht viel von turbos), wäre cool wenn's mir jemand erklärt.


danke
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
da könntest du wirklich den hier
benutzen...

oder bei google...

turbotimer ist eine nachlaufsteuerung für autos mit turbolader... sprich wenn du deinen schlüsselabziehst läuft trotzdem der motor noch ein weilchen... (je nach dem wie man den "timer" einstellt nach
das dient dann dazu das der turbo abkühlen kann (ist ja bekanntlich sehr heiß gerade nach langen fahrten bzw fahrten mit viel gas :D
wenn du jetzt autobahn 200. 60 min... runterfährst und motor aus machst is das schlecht für motor, turbo usw. der turbo dürfte so min. 750 °C haben... wenn du ihn jetzt einfach ausmachst kann sich wegen mangelnder schmierung die welle fresse... öl festbrennen... der krümmer könnte reißen usw. is halt einfach schlecht! lässt du nun deinen motor noch 2 - 3 minütchen nachlaufen kann alles "langsam" abkühlen bzw zumindest aus den extrem heißen temperaturbereichen raus...

ich hoffe konnte dir weiterhelfen wenns is kann ich das auch noch näher ausführen :O
 

Devilseye

Gast
Ich verstehe trotzdem nicht was in diesem Teil sinnvoll sein soll ?(
Irgendwie fällt das für mich unter SfEdkSb ("Spielzeug für Erwachsene das keine Sau braucht") :D :D
Wenn ich doch weiß das ich meinen Wagen getreten hab dann lasse ich ihn doch einfach ne Minute nachlaufen und schalte ihn dann aus oder?

Da finde ich es sinnvoller ne Uhr wo man sein Auto rufen kann ala KIT *gg*
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
:D

ja sicherlicher is halt ne spielerei und für alle leute mit alzheimer *g*

alkso hier nochmal zusammengefasst

"Viele Turbolader gehen aufgrund falscher "Pflege" kaputt! Wenn der Turbolader durch eine Volllastfahrt richtig heiss ist und über 400°C hat (bis zu 900°C!!), ist es absolut schädlich, den Motor abzustellen, da dann kein Öl mehr durch den Lader gepumpt wird! Das im Turbolader befindliche Öl klebt auf der heissen Welle und im Lagergehäuse fest und verkokt! Die Folge ist, dass der Lader irgendwann keinen Druck mehr macht und überholt oder gar ersetzt werden muss! Das ist eine sehr teure Angelegenheit! Mit einem Turbotimer ist man auf der sicheren Seite. Man stellt die gewünschte Nachlaufzeit ein, steigt aus, und der Motor läuft noch die eingestellte Zeit, bevor er sich abschaltet! Die Timer "überbrücken" einfach den Zündkontakt des Zündschlosses!"

wer son teil will auch die popoff soeziealisten von boost4 you haben son teil bzw 2 Boost4You [TurboTimer]

joa... aber wie du schon sagst nette spielerei! da is warmfahren bzw kalt nicht treten auch wichtig bräuchte man son drehzahlbregrenzer oder ne warnleuchte... mit ansage"slow down... slow down..."
 
Thema:

Einbau Turbo-Timer

Einbau Turbo-Timer - Ähnliche Themen

  • KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen

    KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen: Hallöchen an alle Ich spiele mit dem Gedanken einen Motor-Startknopf einzubauen. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt jedoch nichts...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Probleme nach Radio Einbau

    Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Zusätzliche ZV einbauen

    Zusätzliche ZV einbauen: Moin! ^^ So erstes Thema und gleich n riesen Problem! Die normale ZV meines Leonis macht mucken und funzt wenn se lustig is... deswegen dacht ich...
  • Zusätzliche ZV einbauen - Ähnliche Themen

  • KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen

    KFZ Startknopf Motorstartknopf einbauen: Hallöchen an alle Ich spiele mit dem Gedanken einen Motor-Startknopf einzubauen. Die Such-Funktion habe ich schon benutzt jedoch nichts...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Probleme nach Radio Einbau

    Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Zusätzliche ZV einbauen

    Zusätzliche ZV einbauen: Moin! ^^ So erstes Thema und gleich n riesen Problem! Die normale ZV meines Leonis macht mucken und funzt wenn se lustig is... deswegen dacht ich...