Einbau Siemens FSE: Position des Mikro?

Diskutiere Einbau Siemens FSE: Position des Mikro? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ich habe gestern eine Siemens Comfort FSE in meinen Toledo (Becker Traffic Pro) eingebaut. Das Mikrofon habe ich oben links an die...

Christian U.

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern eine Siemens Comfort FSE in meinen Toledo (Becker Traffic Pro) eingebaut.

Das Mikrofon habe ich oben links an die Frontscheibe geklebt und zwar mit den langen "Schlitzen"
nach oben. Nun hören mich die Gespächspartner leider nicht so besonders gut, es sei denn, der Wagen steht und es gibt keinerlei Nebengeräusche oder lehne mich in Richtung Mikro.

Habe ich einen Fehler bei der Positionierung des Mikro gemacht? Wie/wo habt ihr denn das Mikro bei der orig. Siemens Comfort angebracht?

P.S.: Antworten wie: "bei meiner THB habe ich das Mikro..." bringen mir leider nichts, da ich nunmal eine orig. Siemens habe und die Mikros sicherlich nicht baugleich sind. Daher bitte nur Tipps zur Siemens Comfort geben, danke :)

29.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Siemens FSE: Position des Mikro? . Dort wird jeder fündig!

Bridgepier

Reaktionen
0
Habe schon mehrfach Freisprecheinrichtungen der verschiedensten Hersteller eingebaut. Der beste Platz im Leon bzw. Toledo ist auf der Lenksäule, da man dort die Störgeräusche des Fahrwindes und des Luftstromes auf der Windschutzscheibe vom Gebläse weitesten ausfiltert und das Mikro auch nicht soweit von der Sitzposition entfernt ist.

Christian U.

Reaktionen
0
Hallo Bridgepier,

das erscheint logisch, werde ich heute Abend mal ausprobieren!

Weißt du oder sonst jemand, welche Seite des Mikros man auf sich richten sollte: die mit den langen oder die mit den kurzen Schlitzen?

Danke, Gruß
Christian

black force

Reaktionen
0
ich hatte es auch erst an der linken seite an der windschutzscheibe. war wirklich nicht so prall die qualität. nun habe ich es in die innenleuchte (W8) gepackt, ist ein bissl beser geweorden aber noch nicht ideal....

aber der tipp mit der lenksäule werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.

ach so habe die Siemens FSE GPS Service Pilot

Bridgepier

Reaktionen
0
Wenn man bei Siemens im Internet das Datenblatt anschaut ist das Kabel auf der Seite mit den langen Schlitzen also ist das Hinten. Die kurzen Schlitze müssten zu Dir zeigen.

SkyDriver

Reaktionen
0
Also ich habe auch die Freisprecheinrichtung von Siemens, und ich habe das Micro an der A-Säule befestigt.
Bisher (mehr als ein Jahr) habe ich keine Probleme, und bisher auch nie schlechte Sprachqualität gehabt, bzw die Rückmeldung einer schlechten Sprachquali.

Also würde ich sagen an die A-Säule!
Ich habe mir da die Fuge zunutze gemacht, und das Micro dort befestigt.

Quentin

Reaktionen
0
@Christian U.,
ich habe die gleiche FSE verbaut. Klebe das Mikro doch auf die Innenleuchte. Da ist die Verständigung top und der Beifahrer kann auch mitreden.
Tschö

Christian U.

Reaktionen
0
Jetzt habe ich das Mikro mal auf dir Lenksäule befestigt. Dadurch ist wohl schon eine starke Verbesserung eingetreten.

@ Quentin
Auf die Innenleuchte kleben, sieht das denn gut aus? Ich habe die Fensterklebeantenne rechts oben ganz dicht am Dachhimmel befestigt, in der Anleitung steht, dass der Abstand zum Mikro > 1 Meter sein soll. Würde bei mir also etwas knapp werden.

Ich muss jetzt mal in Ruhe meine derzeitige Variante durchtesten, vielleicht ist mein bisheriger Gesprächspartner auch überempfindlich!

Danke für eure Tipps!

Gruß
Christian

Quentin

Reaktionen
0
@Christian U.,
ich finde schon, dass das gut aussieht. Das ist doch nur ein kleines Teil. Ausserdem ist es sehr dicht an deinem Gesicht (= gute Verständigung). Meine Antenne klebt auch oben rechts in der Scheibe - bisher ohne Probleme.
Tschö

P.S.: Bei Bedarf kann ich dir auch ein Fotos meines Einbaus schicken.

Nash

Reaktionen
0
hat noch jemand das mikro in der w8 leuchte drin ? wollt ich nämlich auch machen... is ja so a schönes gitter drin.

und der abstand zur antenne ? is doch eigentlich egal, oder ? antenne rechts oben an der frontscheibe, mikro in der w8leuchte. müßt doch klappen oder ?

stefanf

Reaktionen
0
Mein Micro sitzt auf dem Rückspiegel und das Kabel ist in dem kleinen Kanal verlegt. Die Verständigung ist einwandfrei, wenn ich den Aussagen der Gegenstelle glauben schenken kann. :)

Habe keine Siemens FSE eingebaut, aber es geht auch darum wo man was anbauen kann.

Boromir

Reaktionen
0
Habe genau die gleiche Kombination (Becker Traffic Pro mit Siemens-Komfort-Freisprecheinrichtung).

Bei mir ist das Mikro oben an der A-Säule aufgeklebt und funktioniert einwandfrei... Meine Gesprächspartner verstehen mich sehr gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

EDIT: Du schreibst "mit den langen Schlitzen nach oben".. Die langen Schlitze gehören NICHT nach oben!!! Da hast Du was falsch eingebaut! Das Kabelende muss in Richtung Windschutzscheibe ragen.

Thema:

Einbau Siemens FSE: Position des Mikro?

Einbau Siemens FSE: Position des Mikro? - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Kosten für Siemens Freisprecheinrichtung mit einbau

Kosten für Siemens Freisprecheinrichtung mit einbau: hat jemand ne siemens s45i Freisprecheinrichtung im auto und kann mir sagen was die etwa kostet,inklusiv einbau?
  • Kosten für Siemens Freisprecheinrichtung mit einbau - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • Kosten für Siemens Freisprecheinrichtung mit einbau

Kosten für Siemens Freisprecheinrichtung mit einbau: hat jemand ne siemens s45i Freisprecheinrichtung im auto und kann mir sagen was die etwa kostet,inklusiv einbau?