Einbau Schorthgurte (ASM Autocontroll 2)

Diskutiere Einbau Schorthgurte (ASM Autocontroll 2) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich morgen n bissle Zeit hab, wollt ich mir morgen Nachmittag mal ransetzen und meine Schrothgurte einbauen oder zumindest erstmal einen. Nun...
LordSirius

LordSirius

Reaktionen
0
Da ich morgen n bissle Zeit hab, wollt ich mir morgen Nachmittag mal ransetzen und meine Schrothgurte einbauen oder zumindest erstmal einen. Nun sind mir allerdings einige Punkte noch nicht so ganz klar.

Ich wollte wie folgt vorgehen.

1. Batterie abklemmen.
2. Adapter für D Punkt + Massekabel vom Gurtstraffer
an die Schrauben von den Gurtschlösser hinten.
3. (Fahrer)sitz raus. (Die 2 Schrauben da lösen, Airbagstecker abziehen)
4. ?( 1. Problem Den Gurt erst mit der B-Säule verschrauben, dann den Sitz so halb rein und mit dem Sitz verschrauben oder erst am ausgebauten Sitz verschrauben und dann den Sitz wieder reinstellen und anner B-Säule verschrauben. ?(
5. Sitz wieder einabauen.
6. ?( 2. Problem Dieser hässliche gelbe Senor da. A) Wohin am geschicktesten, damit man den nicht sieht und B) brauch ich für jeden Gurt n seperaten Sensor oder kann ich 2 Gurte auf einen Sensor klemmen? ?(
7. ?( 3. Problem Stromversorgung, voher? Kabel bis in Sicherungskastenlegen und da irgendwo mit draufklemmen, wo? Oder hinten irgendwo n Kabel abgreifen und ggf noch ne extra Sicherung zwischenschalten. ?(
8. Batterie wieder anklemmen und (hoffentlich) glücklich sein.

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn, Aussehen / Nichtaussehen dieser Gurte

11.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Schorthgurte (ASM Autocontroll 2) . Dort wird jeder fündig!
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
sitze raus gurt an den sitz
sitz reinlegen dann an die b säule
am besten den gurt schon so ausrichten wie er nacher nliegen soll um verdreher vorzubeugen
sitz einbauen ...

beide sensoren verwenden
schön grade ausrichten
ich hab sie im doppelboden versteckt
alternativ reserveradmulde oder was bauen, musste dir was suchen

strom vom sicherungskasten über zündschlossplus ... kein dauerpluss verwenden
mit stromdieben arbeiten ... mit einem digitalem multimeter arbeiten (strom messgerät)
zündung an und nach 12v suchen ... wenn gefunden zünschlüssel abziehen, wenn dan 0V sind haste ne zündschlossspannung gefunden...
is n bissl fummelei hinterm sicherungskasten, den musst du rausschrauben und die kabel sind ned grade lang dahinter

WICHTIG !!!, bevor du die zündung anmachst vergewisser dich das du die stecker vom evtl. vorhandenen seiten airbags wieder zusammengesteckt hast ... sonst haste nen fehler im speicher und die airbag lampe is an...

LordSirius

LordSirius

Reaktionen
0
Hey,
vielen Dank für deine Infos. Leider kam das meiste davon etwas zu spät, denn inzwischen hab ich das meiste davon selber rausgefunden :)

Der Tipp mit den Sensoren in die Reserverradmulde is ne gute Idee, die hängen bis jetzt Provisorisch mit Tape festgemacht an den Seiten vom Kofferraum :D Schade, dass die identisch sind und nicht gespiegelt.

Was genau meist du mit Doppelboden?

Thema:

Einbau Schorthgurte (ASM Autocontroll 2)

Einbau Schorthgurte (ASM Autocontroll 2) - Ähnliche Themen

• wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Subwoofer einbauen

Subwoofer einbauen: Hey Jungs, ich möchte in meinen Löwen einen Subwoofer einbauen. Es ist ein Subwoofer von Crunch, der zwei Anschlüsse an dem Subwoofer hat. Ist es...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Ladedruckanzeige einbauen für Anfänger

Ladedruckanzeige einbauen für Anfänger: Hi Leute, ich weiß es gibt schon einige Treads derart, aber i-wie bekomm ich in keinen von denen so wirkliche Klarheit. Ich hatte mir überlegt...
  • Ladedruckanzeige einbauen für Anfänger - Ähnliche Themen

• wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Subwoofer einbauen

Subwoofer einbauen: Hey Jungs, ich möchte in meinen Löwen einen Subwoofer einbauen. Es ist ein Subwoofer von Crunch, der zwei Anschlüsse an dem Subwoofer hat. Ist es...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Ladedruckanzeige einbauen für Anfänger

Ladedruckanzeige einbauen für Anfänger: Hi Leute, ich weiß es gibt schon einige Treads derart, aber i-wie bekomm ich in keinen von denen so wirkliche Klarheit. Ich hatte mir überlegt...