Einbau Rückleuchten und Mittelarmlehne

Diskutiere Einbau Rückleuchten und Mittelarmlehne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leon-Gemeinde! Da mein Leon bisher in Sachen Tuning bisher nackt ist, denke ich momentan über ein paar kleine Änderungen nach. Neue Felgen...

bolzenkopp

Reaktionen
0
Hallo Leon-Gemeinde!

Da mein Leon bisher in Sachen Tuning bisher nackt ist, denke ich momentan über ein paar kleine Änderungen nach. Neue Felgen gibts dann im nächsten Frühjahr, wenn ich eh neue Sommerreifen brauche.

Mir schweben da Klarglasrückleuchten (in schwarz, weil der Leon auch
schwarz ist) und eine Mittelarmlehne vor.

Meine Werkstatt wollte für die Armlehen glaube ich 200 Euro plus Einbau haben. Hahaha! Das ist ja ein ganz schöner Hammer. Ich habe jetzt, unter anderem auch bei eBay , eine Armlehne gefunden, die so zwischen 50 und 60 Euro liegt. Was ich mich frage: muss ich dann das Teil auf mein Mittelkonsole drauf schrauben und diese dadurch vermackeln? Kennt jemand von euch so ein Teil?

Die zweite Frage geht um die Rückleuchten. Die würd ich schon gerne selber einbauen, hab sowas aber noch nie gemacht. Kann ich das alles über die kleinen Klappen hinter den Leuchten erreichen, oder wird das richtig kompliziert. Wenn jemand eine Anleitung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal und ein schöne Wochenende!

Bolzenkopp

11.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Rückleuchten und Mittelarmlehne . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
...aaaaaaaaaaaaaalso kauf dir bitte nicht diese hässliche Nachbauarmlehne....die originale mit Stoffedeckel kostet so um 160€ je nach Prozenten durch den Händler Leder was bei 190/200€...ne Einbauanleitung gibts HIER

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi!

also lass die Armlehnen von eBay (Hersteller Kamei)!
Kauf dir eine vom Seat Zubehör. Kostet so um die 160,- Euro

Im Bereich Downloads findest du ne Einbauanleitung für die Armelehne.

Rückleuchten gehen eigentlich ganz einfach!
Benutze die Suche!

bolzenkopp

Reaktionen
0
Wow, das ging ja schnell. Danke!

Okay, wenn ihr meint, dass die billigen Armlehnen Schrott sind, dann lasse ich da lieber die Finger von.
Und die Originallehne muss ich dann bei meinem Seat-Händler bestellen oder kriege ich die woanders billiger. Und wenn ja, wo?

Gruß,
Bolzenkopp

PS: Suchen kann man ja leider zurzeit nicht, sonst hätte ich vermutlich gar nichts geschrieben.

addi

addi

Reaktionen
0
Original von bolzenkopp
Und die Originallehne muss ich dann bei meinem Seat-Händler bestellen oder kriege ich die woanders billiger. Und wenn ja, wo?
Händler iss am vernünftigsten....die Preise bei ebay sind leicht überzogen

PS: Suchen kann man ja leider zurzeit nicht, sonst hätte ich vermutlich gar nichts geschrieben.
DIE GEHT

Hawkes

Reaktionen
0
Wegen der Mal kannste auch mal hier schaun! Da hab ich meine her! Ist alles dabei und nen orig. Seat-Teil!

bolzenkopp

Reaktionen
0
@addi
Jau, die Suche geht ja wieder. Ich dachte, die wäre ausgeschaltet.

@Hawkes
Danke für die Info. Ich werde aber dann doch erst nochmal beim Händler nachfragen. Vielleicht machen die das ja auch inklusive Einbau zu 'nem akzeptablen Kurs.

@Alle
Wegen der Rückleuchten vielleicht nochmal ganz kurz. Bei eBay gibts die hier.
Taugen die was, und geht der Preis in Ordnung? Bei eBay kann man leider nur in den seltensten Fällen erkennen, wer der Hersteller ist. Woher kann man diese (schwarzen!!) Rückleuchten sonst noch bekommen? Der Anbieter schreibt etwas von "eintragungsfrei". Ist das sicher?

Gruß

Bolzenkopp

bolzenkopp

Reaktionen
0
Nochmal wegen der Armlehne.
Bei Armlehne.net gibts neben den billigen auch eine für gut 120 Euro. Artikelnr. AR806, allerdings kann ich mit der Abbildung nicht ganz so viel anfangen. Ist das nun das Originalteil oder nicht?

Vielleicht kann das ja jemand von euch beurteilen...

Bolzenkopp

addi

addi

Reaktionen
0
@bolzenkopp:
...schau dir doch einfach mal die Anleitung an, die gepostet wurde....ganz oben...dann siehst du wie die originale aussieht...der Rest ist nachbaumüll

@Hawkes:
iss ja auch kein Sonderpreis....beim Händler ,wenn er dich mag bekommst du die für etwas über 150€ und zwar ohne Versandkosten......

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von bolzenkopp
Nochmal wegen der Armlehne.
Bei Armlehne.net gibts neben den billigen auch eine für gut 120 Euro. Artikelnr. AR806, allerdings kann ich mit der Abbildung nicht ganz so viel anfangen. Ist das nun das Originalteil oder nicht?

Vielleicht kann das ja jemand von euch beurteilen...

Bolzenkopp
Nein ist es nicht...ich kann Dir echt nur nahe legen..gib die 30EUR mehr aus. Einen originalen Einbausatz einer MAL in schwarzem Stoff bekommst Du beim Händler für 150-170EUR( je nach Händler)

Ich möchte behaupten, dass gerade bei der MAL derjenige 2x kauft, der billig kauft (und hierbei meine ich nicht den Preis, sondern das Original).

bolzenkopp

Reaktionen
0
@addi

Jau, in dem Thread verweist auch jemand auf genau den Anbieter bei eBay, den ich mir auch schon für die Rückleuchten ausgeguckt habe.
Ich schätze mal, dass 135 Euro für Klarglas BLACK, nicht zu teuer sind, oder?!

Hawkes

Reaktionen
0
Naja also beim dem Händler wo ich vor ca. 1 1/2 Jahren war, der wollte für die MAL 270 Euro haben! Da hab ich sie mir kurzerhand da geholt!

Kann es vielleicht sein das die Preise für die MAL in der Zwischenzeit gefallen sind oder war der Händler einfach nur n Halsabschneider? :evil:

bolzenkopp

Reaktionen
0
@addi

Das ist ja immer Geschmackssache. Mir gefallen an einem schwarzen Auto halt die "schwarzen Rückleuchten". Das harmoniert besser als Chrom. Aber da scheiden sich wahrscheinlich die Geister.

Hawkes

Reaktionen
0
An nem Schwarzen sehen die Rauchglasrückleuchten super aus!

Spreche da aus eigener Erfahrung! 8)

Wende dich da mal an Schmpa! Der hat diese mal ne Zeit lang hier im Forum verkauft! Weiß net ob du sie irgendwo anders her bekommen kannst!

Den passenden Threat mit vielen Fotos findest du hier! Viel Spass beim lesen!

UliBN

Reaktionen
7
Die MAL für 270 € war bestimmt die für den A3. Die ist wesentlich teuer, da alle Teile einzeln bestellt werden müssen.

Frag doich mal bei MiMo an. Beim Treffen in Bürstadt habe ich 150 € kpl. bezahlt. War aber ein Angebotspreis.

Angeblich (lt. meiner Werkstatt) passt auch die aus dem Passat, da es die gleiche wie im Golf ist. Meine Werkstatt hat eine im Lager gefunden und will sie für 70€ loswerden. Scharz mit Stoffdeckel, so velourartig in schwarz. Ist vorne abgerundet. Weiß aber nicht, ob mit oder ohne Fuß.

raider

Reaktionen
2
Stimmt Olli

Nochmal, die MAL aus dem Golf IV, dem Bora oder dem Passat passt NICHT!!!!!

Thema:

Einbau Rückleuchten und Mittelarmlehne

Einbau Rückleuchten und Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

• LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • taglicht einbau anleitung?

taglicht einbau anleitung?: hi erstmal, ich denk mal das das thema schon öfters angesprochen/erfragt worden ist jedoch finde ich gerade nix gescheites(übersichtliches). ich...
  • Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen

Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen: Hi, ich habs endlich geschafft! Vor einem Monat rief mich ein bekannter Autohändler an und teilte mir dir frohe Botschaft mit das er einen Cupra R...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht: Hallo Leon-Freunde, kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits behilflich sein? Ich möchte die VSG...
  • Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht - Ähnliche Themen

• LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • taglicht einbau anleitung?

taglicht einbau anleitung?: hi erstmal, ich denk mal das das thema schon öfters angesprochen/erfragt worden ist jedoch finde ich gerade nix gescheites(übersichtliches). ich...
  • Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen

Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen: Hi, ich habs endlich geschafft! Vor einem Monat rief mich ein bekannter Autohändler an und teilte mir dir frohe Botschaft mit das er einen Cupra R...
  • Devil Eyes Leon 1M

Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht: Hallo Leon-Freunde, kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits behilflich sein? Ich möchte die VSG...