Einbau R32 Lenkrad in Leon

Diskutiere Einbau R32 Lenkrad in Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich überlege in meinen Leon das Lenkrad vom Golf R32 einzubauen. Das Lenkrad ist firstso mit das Beste, was ich bisher in den Händen hatte...

medek

Reaktionen
0
Ich überlege in meinen Leon das Lenkrad vom Golf R32 einzubauen. Das Lenkrad ist
so mit das Beste, was ich bisher in den Händen hatte (jedenfalls bezogen auf Autos :] :] )!

Hat jemand Erfahrungen, ob das Lenkrad in den Leon paßt? Was ist die Auswirkung auf die Airbags?

Danke für Eurer Feedback!

8)

12.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau R32 Lenkrad in Leon . Dort wird jeder fündig!

Megaherz

Reaktionen
0
Original von medek
Ich überlege in meinen Leon das Lenkrad vom Golf R32 einzubauen. Das Lenkrad ist so mit das Beste, was ich bisher in den Händen hatte (jedenfalls bezogen auf Autos :] :] )!

Hat jemand Erfahrungen, ob das Lenkrad in den Leon paßt? Was ist die Auswirkung auf die Airbags?

Danke für Eurer Feedback!

8)
Sofern das Lenkrad für den Leon paßt, würde ich es in einem Fachbetrieb einbauen lassen. Es gibt gewisse Gefahren beim Einbau bzgl. des Airbags, deswegen würde ich als laie so etwas nicht selber machen (wollen).

Nebenbei möchte ich dich auf unser Norddeutschland-Treffen am 30.03. in Bispingen aufmerksam machen und würde mich freuen, dich auch dort begrüßen zu dürfen.

Näheres dazu unter "Treffen/Nord"

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wieso das Lenkrad?
Nimm den Motor ;)

Nee, im Ernst - das Lenkrad vom R32 ist das ehemalige Cupra-Lenkrad! nur mit nem anderen Logo.

jan-leon

Reaktionen
0
Moin!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei nem Fachhändler machen lassen, falls es überhaupt möglich ist!
Bei der Abnahme läuft es aber nur über Sonderabnahme was nochmal 150 € kostet! (ca.)

Dann mal zu dem Preis! Hast du dir den mal geben lassen! Der dürfte weit über 300 € liegen wenn ich mich richtig erinnere.

MFG
JPKG

Devilseye

Gast
@Jan-Leon: Das Lenkrad muss nicht eingetragen werden weil es dasselbe is wie das vom damaligen Cupra.

jan-leon

Reaktionen
0
Du musst es trotzdem eintragen lassen da es original nicht an das Auto gehört! Egal ob es sonst mal von dem war oder von dem!

MFG
JPKG

Devilseye

Gast
Quatsch, das is kein Problem das nachzuweisen das es dasselbe is.

Für was hat man Elsawin und ETKA/ETOS.
Auf dem Lenkradtyp besteht ne ABE auf Golf4/Leon.

Und ausserdem: Wo kein Kläger, da kein Richter!! Das wird nie jemand merken!!!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Also, das Lenkrad vom R32 ist NICHT das gleiche wie der Cupra drin hatte. Das R32 Lenkrad ist zwar ähnlich geformt, und genauso dick, allerdings sind die 2 Griffmulden nicht so gut ausgeformt. Auch das Material fühlt sich irgendwie nedd so dolle an, aber das kann daran liegen, dass das Leder ein anderes ist. Mir kam es irgendwie "kalt" vor. Im SEAT würd ich klar das vom alten Cupra Modell nehmen, allein schon des Logos wegen ;)

Devilseye

Gast
Cupra muss es ja wissen! :D

Ok, dann isses was anderes.
Trotzdem würd i sagen das es keine Sau merkt wenn dieses Lenkrad verbaut wäre.

Aber i würd auch das vom Cupra nehmen, dann hast glei das S drauf und brauchst nix ändern.

Achja, der Preis des Cupra-Lenkrads: 371,93 EUR zuzügl. MWST und ca. 4% Händlerzuschlag.

medek

Reaktionen
0
Megaherz, Danke für die Info. Bin leider am 30.3 noch in Urlaub. Beim nächsten Mal' bin ich dabei.

Danke an alle für die Infos zum Lenkrad. Werde mir bei nächster Gelegenheit das Cupra Lenkrad anschauen. Das dürfte ja auch auf jeden Fall die Leon ABE haben ...

Das R32 Lenkrad kostet übrigens 294€ inkl. Mwst. (hatte jemand gefragt)

Nofears

Reaktionen
0
Hat jemand mal Bilder vom R32 und Cupra Lenkrad?

Nofears

Reaktionen
0
Gerade dies wollt ich jetzt vermeiden erst alles durchsuchen zu müssen. Sonst hätt ich nicht gefragt ob jemand die Bilder parat hat! ;)

Devilseye

Gast
@Nofears: Is doch wohl keine Arbeit auf der VW Seite auf den R32 zu klicken und sich die Pix anzusehen oder???

neo19

Reaktionen
0
@Hägar:
Was meinst du mit:
braucht jemand das Lenkradteil auf dem Bild?
Willst du dein Lenkrad verkaufen?

MfG, Neo

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Verkaufst du es??????? :D

medek

Reaktionen
0
Wäre auch am Lenkrad interessiert ...

8)

Nofears

Reaktionen
0
@Devilseye
Das mit der VW site ist ja schon okay! Ich wollt bloß nicht die ganze Gallery durchsuchen wegen dem Cupra Lenkrad. Hab leider kein DSL...
So jetzt schwamm drüber hab ja jetzt beide gesehen :rolleyes:

KaiW

Reaktionen
0
ok kann mir jemand jetzt mal definitiv sagen ob das r32 lenkrad passt??? oder nicht??? der umbau ist echt ein kinderspiel. also beim golf hat das 1:1 gepasst. übrigens hab ich für das lenkrad 212 euro bezahlt. und das mit der ABE ist doch echt schnuppe. find ich zumindest

mfg kai

Thema:

Einbau R32 Lenkrad in Leon

Einbau R32 Lenkrad in Leon - Ähnliche Themen

• Einbau u. Lackierung Bodykit

Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...
  • startknopf einbauen - Ähnliche Themen

• Einbau u. Lackierung Bodykit

Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!

Einbau Zusatzinstrumente beim TDI!!: Hi weiss das es zum Thema Zusatzinstrumente genug Threads gibt. ABER ich suche speziell für den Einbau von Ladedruckanzeige und...
  • Einbau Tachoringe???

Einbau Tachoringe???: Hallo! Habe mir bei ebay Tachoringe für meinen Leon ersteigert! Die Anleitung die dabei ist hilft mir als Leihe aber leider garnet! Hab einen...
  • startknopf einbauen

startknopf einbauen: hallöchen an alle..... mir ist mal so in den sinn gekommen, man könnte ja mal einen startknopf einbauen.nur mein problem ist ich finde nichts...