Einbau Parrot CK3100

Diskutiere Einbau Parrot CK3100 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi habe mir die Ck 3100 gekauft, bekomme sie aber firstnicht zum laufen, da ich das Alpine 9855R hab und die vorderen Lautsprecher über Endstufe...

Leondriver82

Reaktionen
0
Hi habe mir die Ck 3100 gekauft, bekomme sie aber
nicht zum laufen, da ich das Alpine 9855R hab und die vorderen Lautsprecher über Endstufe laufen hab. Wie kann ich es anschließen das die Freispecheinrichtung trotzdem über Radio läuft?

06.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Parrot CK3100 . Dort wird jeder fündig!

LeonOli

Reaktionen
0
laut diesem Bild:

(und diesem Thread: Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s )

und da steht drin:
Original von http://www.driveblue.com/guide_chm/CK3X00/index.html
...
The mute cable is equipped with black ISO connectors and with a "line out" output.

In-car radio with "line in" inputs:
Preferably use this type of connection by joining the brown and green wires as well as the yellow wires of the "mute" tothe back of your car radio.
Also wenn dein Radio ein LineIn Eingang hat dann kannst du das braune und grüne Kabel benutzen, bzw. das gelbe als MUTE-Ltg.
Weiß nicht obs de LineIn auch bei dem Alpine gibt...

Leondriver82

Reaktionen
0
Das Alpine hat keinen Line-In Eingang. Kann ich auch die Boxen zusätzlich zu den Kabeln von der Endstufe noch mit den Lautsprecherkabeln vom Radio verbinden? Oder kann da was kaputtgehen?
Aber warum kommt aus den Boxen hinten kein Ton von der FSE raus? Die sind ja noch über Radio angeschlossen.

LeonOli

Reaktionen
0
Also das mit dem doppelt beschalten der Lautsprecher würde ich sein lassen, das gibt ne Rückkopplung und ausserdem ist das mit Sicherheit weder gut für Radio und Endstufe noch für die Lautsprecher selbst.
Das mit den Lautsprechern kann ich mir nur so erklären das du die DIN-Stecker wo dort dabei sind falsch beschalten sind...
Vergleiche ml die PIN-Belegung vom Radiostecker mit dem vom Parrot...

Leondriver82

Reaktionen
0
Habe jetzt erfahren das die Parrot nur über die vorderen Boxen den Ton ausgibt. Wie kann ich die Kabel tauschen ohne irgendwas durchzuschneiden? Die muss man ja irgendwie entriegeln.

bert23

Reaktionen
0
Gäbe es nicht die möglichkeit einen kleinen zusätzlichen LS anzuschließen, der dann nur funktioniert, wenn ein Anruf kommt?

Würde sich mir als simpelste Lösung anbieten...

Oder könnte man die Kabel vom Line-In in die Chinchleitung vom Radio zur Endstufe einschleifen??? ?( ?( ?( Es gibt doch so Adapter auf 1 Chinch Anschluss 2 Quellen zu legen also Y-Adapter von Radio + FSE auf Chinch zur Endstufe!?

steve-1966

Reaktionen
0
Ich habe die Parrot 3100 auch in meinem Fahrzeug verbaut.Um die hinteren Boxen zu nutzen,habe ich mr einen ISO-Stecker im Autozubehör geholt,wo ich die Kontakte selbst belegen kann.Seitlich ist eine kleine Verriegelung,sodas ich jeder Zeit die Kontakte umlegen kann.Hat ca.7 EUR gekostet

bert23

Reaktionen
0
@ steve-1966:

Du hast dann aber die hinteren Boxen über das Radio laufen und nicht über die Endstufe, oder?

Wie ist denn die "Qualität" wenn das Gespräch von den hinteren Boxen kommt, ist das nicht komisch beim Telefonieren, wenn die Stimme von hinten kommt??

Greets BERT

steve-1966

Reaktionen
0
Ich habe keine Endstufen eingebaut.Die Sprachaugabe hinten war doch sehr gewöhnungsbedürftig.Ich nutze jetzt wieder vorne links die Box für die FSE.Dort ist die Verständigung sehr gut.Ich habs damals auch nur ausprobiert,weil ich für vorne mein Navi genutzt habe.Mein jetziges Navi"Blaupunkt DX-V"hat in dem Monitorgehäuse die Boxen.
Gruß
Stephan

bert23

Reaktionen
0
@Leondriver82:

Hi,

hast du schon eine Lösung gefunden, wie du die FSE anschließt?

Komponenten werden nämlich demnachst auch bei mir eingebaut und ich habe auch noch keine Idee. Es gäbe ja die möglichkeit, so einen nachträglichen Line-In in ISO Format anzuschließen, aber dann müsste man doch jedesmal, wenn man telefonieren will die Quelle umschalten, das wär auch Mist.

Wie hast du das bis jetzt gelöst?

Gruss BERT

steve-1966

Reaktionen
0
Das hier müßte funktionieren:Ebayartikelnr.:4501947927
Ist ein Iso Profi Adapter
(sorry aber das mit dem Link einfügen funktioniert bei mir noch nicht so richtig)
Den Verkäufer kannst du auch telefonisch kontaktieren

bert23

Reaktionen
0
Hi,

schade, das der Adapter sich nicht mit ner Endstufe verbinden lässt, da muss ich dann wohl noch einen zusätzlichen LS einbauen, bis es eine passendere Lösung gibt....

Thema:

Einbau Parrot CK3100

Einbau Parrot CK3100 - Ähnliche Themen

• Sony cdx-gt410u funktioniert nicht

Sony cdx-gt410u funktioniert nicht: Hey leute, habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Habe das original radio aus meinem Seat Leon BJ 2006 ausgebaut und das Sony cdx-gt410u eingebaut...
  • Navi Einbau

Navi Einbau: Das Thema ist leider etwas allgemein gehalten. Mein Problem: Ich möchte ein Navi kaufen und dieses mit einem festen Fuß im Auto befestigen...
  • Einbau FSE

Einbau FSE: Hab mir eine Audio 2010 zugelegt ... eine Frage, jemand aus der Nähe von München da der sich damit auskennt und mir beim Einbau helfen könnte...
  • Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage

Pioneer Radio-Einbau - kurze Frage: Also, mein Leon: Typ 1M, Erstzulassung 2003 ich hab mir jetzt ein nicht allzu teures Radio (Pioneer DEH-3300UB) gekauft und will das originale...
  • 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...