Einbau Mittelarmlehne

Diskutiere Einbau Mittelarmlehne im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute! Hab vor ein paar Tagen meine Mittelarmlehne eingebaut und war etwas enttaüscht. Die Schraube direkt über der Handbremse musste ich...

Meyer06

Reaktionen
0
Hi Leute!

Hab vor ein paar Tagen meine Mittelarmlehne eingebaut und war etwas enttaüscht.
Die Schraube direkt über der Handbremse musste ich
1cm kürzen sonst wäre dei Handbremse nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Leider ließ sich danach die Schraube nicht mehr richtig fest drehen:( , Gott dei dank sitzt sie auch so fest genug. Da hätte der Hersteller mal gedanken zu machen sollen.

Aber alles in allem sieht die Mittelarmlehne super aus und ist super bequem, kann sie nur jedem empfehlen.

29.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Mittelarmlehne . Dort wird jeder fündig!

m_kh

Reaktionen
0
Musst Du eine stärkere, kürzere nehmen - hab ich so gemacht...
war bereits im Forum beschrieben!

Wu-mc

Reaktionen
0
hab das auch mal meinem Händler gesagt der meinte nur das es gut wäre das ich das gesagt habe, da er bald eine einbauen musste und das nicht wusste! Foren leser wissen mehr! :D

herrtoby

Reaktionen
0
Werde mir die MAL demnächst auch einbauen lassen!

Da mir aber der Bezug nicht gefällt, da dieser auf das Sport-Up-Paket abgestimmt ist, habe ich beim Sattler nachgefragt, was die Änderung auf einen
anderen Bezug kostet? Es werden nur 30 Euro sein!!! :very_hap:

Suche mir jetzt einen passenden Bezug (Leder) aus und dann rein mit dem
guten Stück!

Gruß Herrtoby

Segge

Segge

Reaktionen
4
...
Da mir aber der Bezug nicht gefällt, da dieser auf das Sport-Up-Paket abgestimmt ist, habe ich beim Sattler nachgefragt, was die Änderung auf einen
anderen Bezug kostet? Es werden nur 30 Euro sein!!! :very_hap:
...
Gruß Herrtoby
Das ist ja mal sehr interessant :sabber: ! Ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht, hab aber aus Angst um dem Preis gar nicht erst nachgefragt :D ! Du kommst nicht zufällig ausm Rheinland (oder Raum BI)? Dann könnte ich das evtl. beim selben Sattler machen lassen.

Gruß Segge

Wu-mc

Reaktionen
0
dürfte aber auch bei anderen Sattlern nicht viel mehr kosten. Hab mir mal einen Teil meiner Seitenverkleidungen überziehen lassen, hat mich pro Seite zwanzig Euro gekostet!

herrtoby

Reaktionen
0
@segge

Nein, kome aus dem Raum RE

Denke aber auch, dass es überall nicht viel mehr kosten wird.

Gruß

Segge

Segge

Reaktionen
4
Tja dann :D ; ich werde wohl mal ein paar Telefonate führen müssen ;) .

Danke und Gruß
Segge

slyzer

Reaktionen
0
Ich habe zwar den Sportup, aber das Leder müßte doch eigentlich auch beim Stylance ohne Sportup zu dem am Lenkrad und Schalthebel passen, und das Rot im gelochten Teil fällt gar nicht auf. Mich würde eher stören das Plastik schwarz ist, aber auch das findet sich doch an den Schaltern wieder.
Ciao slyzer

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

bei dem dunklen Leder hab ich auch keine Sorgen. Und das schwarze Plastik gibt es ja auch an allen Ecken. Nur Rot findet man sonst ja überhaupt nicht im Innenraum und ich finde das passt auch GAR NICHT! Ich muß aber gestehen, daß ich die MAL noch nie live gesehen habe :eek: , ich wollte demnächst mal zum Händler und probeweise eine MAL ins Auto legen und mir das mal angucken. Dann wird erst endgültig entschieden, ob der Sattler ran muß, oder nicht. Ich finde aber, wenn ich sie hier für "nur" 140 € bekomme, gehen 30 € zusätzlich eigentlich noch. ;)

Gruß Segge

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
@ herrtoby / Segge

Habt Ihr euch die Lehne schonmal real - im Leon eingebaut - angesehen?

Die Lehne ist nicht für das Sport-Up Paket konzipiert, sie ist mit dem dezenten roten Lochleder (das sich auch nur über einen Teil der MAL zieht) eben "Sport-Up-Ready".

SEAT wollte keine 2 unterschiedlichen Ausführungen machen, und hat sich da optisch einfach "in der Mitte" getroffen (zugegeben, 2 "100%ige" Teile wären besser gewesen).

Man wird feststellen, dass das Teil auch in Fahrzeugen ohne rote Sitze gut passt (ist mein Eindruck, wie auch der Eindruck von einigen hier, die sie bereits im Shop bestellt und eingebaut haben). Die Fotos die ich im Shop von der MAL drinnen habe, sind fototechnisch auch etwas "zu rot" geworden. Real ist das rot nicht so rot wie es am Foto aussieht (dumme Beschreibung, ich weiß).

@ herrtoby
>Werde mir die MAL demnächst auch einbauen lassen!

Aber vorher "umsatteln" und erst danach einbauen. Sonst irgendwie sinnloser Zusatzaufwand :)

PS: Die MAL-Liefersituation im Shop hat sich übrigens dramatisch verbessert. Fast alle alten Bestellungen die noch offen sind, werden aktuell ausgeliefert ...

NewLeon06

Reaktionen
0
Stimmt ! meine ist unterwegs und kommt hoffentlich heute an ! *freu* :very_hap:

Und das nach nur 6 Wochen Lieferzeit ! :p

Egal ! Hauptsache ich hab sie, und der Preis von Roman ist unschlagbar. Abwicklung war perfekt und unkompliziert !

Kann ich nur jedem empfehlen !

Greetz

Shorty

herrtoby

Reaktionen
0
Hallo!

Ja, ich habe mir die MAL in real angesehen!
Mein Händler hat eine bestellt, die ich dann probeweise in den Wagen gehalten hatte. Ich finde das geht gar nicht!!!! Hätte mich jedesmal geärgert, wenn ich sie so eingebaut hätte!
Finde schon, dass man das "rot" stark sieht, da ansonsten nichts rotes im Innenraum ist.

@roman
schon klar, dass ich die MAL erst umsattle und dann einbaue.

Gruß Herrtoby

Meyer06

Reaktionen
0
Mit dem rot passt sie mehr zum Sport-up da dort die sitze ja rot sind.

PS. Der preis hier im shop ist wirklich unschlagbar, hatte sie leider beim Händler schon gekauf tund dort 190!!!!!!!! euro bezahlt :-(

da_jupp

Reaktionen
0
Also bezüglicher der zu langen Schraube habe ich so meine Zweifel...

Wenn man die um 1cm kürzt hat man so ziemlich genau noch den Schraubenkopf übrig?(

Hab das Loch mal gebohrt, habe aber vorerst die Schraube einfach weggelassen; mit 4 wackelt Sie auch kein bissche :D

Meyer06

Reaktionen
0
Man kann die Schraube 1cm kürzen und da bleibt auch noch was übrig leider ließ sich die Schraube nicht mehr richtig festdrehen. Aber wenn man sie nicht kürzt hat man halt(wie oben schon erwähnt) Probleme mit der Handbremse, ist halt ein Konstruktionsfehler.

Aber du hast recht, die Mal hält auch mit 4 Schrauben ist aber trotzdem ärgerlich. Sowas darf eigentlich nicht passieren, zumindest nicht für den Preis ( beim Händler 190€).

Mfg

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Viel schlimmer wäre es,wenn jemand sich schön die Löcher reinbohrt und auch die zu lange Schraube reindreht bei angezogener Handbremse(Ich glaube Ernie wars).Dann gibt es ziemlich häßliche Spuren auf dem Plastik der Handbremse :angry: Ich hatte die Handbremse zum Glück nicht angezogen,die war danach nur blockiert.
Meine MAL sitzt jetzt auch nur mir 4 Schrauben.
Manchmal frage ich mich,wofür manche Leute in der Entwicklung solcher Teile ihr Geld kriegen :nene:

Gruß,Rainer

slyzer

Reaktionen
0
Also komischerweise habe ich alle 5 Schrauben ohne groß darüber nachzudenken reingedreht und es passt problemlos. Ich habe zwar noch doppelseitiges Klebeband dazwischen gemacht um eventuellen Knarzgeräuschen vorzubeugen, aber der halbe Millimeter sollte es doch auch nicht rausreisen.
Ciao slyzer

m_kh

Reaktionen
0
Der Abstand dürfte bei allen einwenig unterschiedlich sein - wahrscheinlich hat das bisschen vom Klebeband bei Dir schon genügt! Denke es ist genug wenn die Schraube um 5 mm kürzer ist - grad ums A....lecken halt ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Denke es ist genug wenn die Schraube um 5 mm kürzer ist
Es war nur 0,5 mm (siehe oben) ... also wirklich praktisch gar nix :)

Ich vermute dass bei manchen Kartons eine falsche Schraube beiliegt, und bei manchen eben eine richtige.
Ich hab' mittlerweile schon Armlehnen aus 4 unterschiedlichen Chargen (erkennbar am Verpackungsdatum am Etikett) ausgeliefert.
Bei einigen gab es keinerlei negative Kritik wegen der Schraube, bei anderen Auslieferungen hat man meinen Hinweis, dass man beim einbauen extra acht geben soll, dankend bestätigt.

Ist halt bei SEAT immer wieder schade, dass man prinizpiell gutes Zubehör zum überschaubaren Preis im Programm hat, aber im Detail immer wieder kleine Problem hat ... und diese auch nach vielen Monaten und bekannten Kundenkritiken einfach nicht abstellt (die falsche Schraube bei der Mittelarmlehne, ein zu kurzes Distanzstück bei der Kofferraumablage, Einstiegsleisten die um ein paar mm zu groß sind ...).

Thema:

Einbau Mittelarmlehne

Einbau Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s? - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...