Einbau Marderabwehr!

Diskutiere Einbau Marderabwehr! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ich habe bei meinem Leon immer wieder Probleme mit Marderschäden. Jetzt hab ich mir ein Marderabwehrgerät gekauft, dass an firstdie...
Soferl80

Soferl80

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe bei meinem Leon immer wieder Probleme mit Marderschäden. Jetzt hab ich mir ein Marderabwehrgerät gekauft, dass an
die Autobatterie angeschlossen werden soll. Dadurch werden 6 kleine Metallplatten unter Spannung gesetzt und die Tiere bekommen einen Schlag!
Kann mir jemand sagen, wo genau ich dieses Gerät anschließen muss, weil es soll ja nur "on" sein, wenn mein Auto steht, nicht wenn ich fahre! Irgend ein Anschluß "15" ????
Hab leider keine Ahnung!;(
Danke für Eure Hilfe!
Soferl
 
05.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Marderabwehr! . Dort wird jeder fündig!
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Such mal hier im Forum nach Klemme 15 - das ist der Pin der nur Strom führt wenn die Zündung abgeschalten ist!

Laut meines Wissens musst du die Klemme an der Rückseite des Sicherungskastens abgreifen was etwas Fummelarbeit erfordert, zu mondest ist es beim Leon 1M so!

Leider hab ich bei mir das gleiche Problem mit den Mardern.... :rolleyes:

Gruß
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Such mal hier im Forum nach Klemme 15 - das ist der Pin der nur Strom führt wenn die Zündung abgeschalten ist!
Klemme 15 führt Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn das Marderabwehrgerät keinen zusätzlichen Anschluß für Klemme 30 hat und somit sich selbstätig abschaltet, wenn Du die Zündung einschaltest, dann wirst das ganze über ein Relais schalten müssen.
Hast einen Anschlußplan da und kannst den posten?
 
Soferl80

Soferl80

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo!

Danke für Eure schnelle Hilfe!
Wie war das Seat Treffen in Regensburg?
War viel los?
Es hat ja ziemlich geregnet glaub ich!

LG
Soferl
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
@blond9
Da wäre ich mir nicht so sicher!

Ich hab selbst ein Marderabwehrgerät verbaut und da hieß es auf Klemme 15 hängen oder auf Dauerplus. Das würde dann mit deiner Aussage nicht passen!
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hmm, stimmt - jetzt wo ich das mit dem Radio les klingt das logisch!

Dann passt das mit der Marderabwehr aber nicht so recht zusammen - schließlich soll dieser in Betrieb sein wenn das Fahrzeug abgestellt ist (also Zündung aus) und deaktiviert sein wenn man das Auto verwendet damit keine Fahrzeugelektronik gestört wird (also Zündung ein)

Egal - meiner hängt sowieso direkt an Dauerplus :D
 
Thema:

Einbau Marderabwehr!

Einbau Marderabwehr! - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

    Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

    Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

    Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

    Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

    Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s? - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

    Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

    Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

    Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

    Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

    Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Schlagworte

    seat ateca marderschutz selbst einbauen