Einbau KW Gewindefahrwerk

Diskutiere Einbau KW Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab mir jetzt ein KW Gewinde Var. 2 geholt. Hab jetzt noch paar Fragen wegen dem Einbau: Was brauch ich noch vom alten Fahrwerk...

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo,

hab mir jetzt ein KW Gewinde Var. 2 geholt.

Hab jetzt noch paar Fragen wegen dem Einbau:

Was brauch ich noch vom alten Fahrwerk?
Nur die Federteller?

Lässt sich der Einbau zu zweit machen auf einer Hebebühne bzw. brauch ich da spezielles Werkzeug (außer Federspanner)?

Wie siehts mit dem KW Stabi aus? Kann ich das auch so auf der Bühne ohne Spezialwerkzeug einbauen?


So denk das wars an Fragen. Bei meinem Golf 3 war das damals kein Problem, will nur sicher gehen das wir nicht nachher anfangen und dann irgendwas spezielles brauchen!



Gruß
Andreas
 
27.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau KW Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Vorne brauchst du nur die original Federteller .Beim ausbau wirst du ein Problem mit dem Federbein haben ,da es in der Hülse fest drinne sitzt.Da brauchst du eine Lange Stange und viel Geduld .
Von wo kommst du ?
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
eigentlich sollte der umbau kein problem darstellen! ich habe das allein in knapp 2 stunden erledigt, und ich bin nicht vom fach.
das größte 'problem' ist wirklich der stabi, das ist fummelarbeit, aber mit geduld bekommst du das auch hin!! ist alles keine hexerei!
vorne auch noch dom- und axiallager mit übernehmen! ;)

was fährst du denn für ein modell?
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
danke schonmal!

Denk das sollte klappen, mach es ja auch mit nem kfz Mechaniker zusammen ...

Komme aus Wittlich, bei Trier und fahr nen 1,8t 180ps
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
wenn du so eine ordentliche verstärkung hast, kann ja fast nichts mehr schief gehen!! ;)

wittlich, da war ich dieses jahr 1 monat zur zwangspause bzw. in bernkastel, ist ja nicht weit davon entfernt!
 

Bolti

Gast
Braucht man für einen Stabiwechsel unbedingt eine Bühne, oder reicht eine Grube aus??(
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Schöne Gegend Wittlich
Da habe ich in 2004 ein BMW Autohaus gebaut :D
 

Ballo

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ah der Kainz ... ja ganz schön geworden ... aber halt BMW :p

@Bolti: Ja soviel hab ich über die Suche rausgefunden ... ohne Bühne wird es ganz ganz schwer
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
es soll auch schon leute gegeben haben, die es ohne bühne gemacht haben!??
aber mit bühne ist es schon eine blöde arbeit, ohne würde ich es erst gar nicht versuchen!!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ja ich gehöre auch zu den leuten... :p :bonk:

aber auf der bühne gehts wesentlich leichter!!!!!!!!

und ich sage auch: einmal und nie wieder ohne!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
kein allrad :baby:

war meiner... Cupra R BJ 10/2004.. verbaut wurde Bilstein B16 PSS9
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
und das bilstein hat keine aufnahme am federbein, oder warum hast du den stabi gewechselt??
welchen hast du denn nun verbaut? H&R?
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ich habe keinen anderen stabi drin...

bilstein kann man nicht so tief machen... der serien stabi reicht da normal locker!
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
oh, ich glaube da haben wir dann etwas aneinander vorbeigeredet!! :D
ich hatte die sache mit ohne bühne auf den stabiwechsel, also auf die frage von bolti bezogen! ;)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
axo... naja hatte ihn schon draussen... dann tut man sich teilweise lauter... allerdings hatte ich auch 2 große hydraulik wagenheber usw.

aber mit dem zeug was man normal daheim hat... ist es glaub ich fast unmöglich :p

aber das mit dem fahrwerk is auch nich so ohne zu hause ;)
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
kommt halt immer drauf an, was man so zu hause rumfliegen hat, und wie die garage ausgestattet ist!! :D

bei meinem 3er habe ich ca.6-7 mal das fahrwerk gewechselt, nicht einmal mit bühne, das ging prima und echt schnell!!
beim R geht das eigentlich auch nicht schlecht, würde ich schon machen, eigentlich nicht soo schlimm! nur den stabi, das würde ich mir echt nicht antun!!
 
Thema:

Einbau KW Gewindefahrwerk

Einbau KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Einbau KW Gewindefahrwerke Variante 1

    Einbau KW Gewindefahrwerke Variante 1: Hi, brauche hilfe beim einbau eine KW Gewindefahrwerke Variante 1.. Hat jemande eine link oder pdf welche ich kann nutzen beim einbau ?? vielen...
  • Einbau Gewindefahrwerk mit Stabbi oder ohne

    Einbau Gewindefahrwerk mit Stabbi oder ohne: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Ich will meinen Leon sehr wahrscheinlich mit einem Gewindefahrwerk der Straße näher bringen! Aber...
  • Einbau von KW-Gewindefahrwerk

    Einbau von KW-Gewindefahrwerk: Hallo Leute, ich habe am Samstag mein KW-FW V II eingebaut bekommen. Und nun kracht es so komisch wenn ich eine Kurve fahre. Und es sieht auch...
  • Einbau Gewindefahrwerk!?

    Einbau Gewindefahrwerk!?: Hallo! Habe mir jetzt ein feines H&R Gewindefahwerk und passenden H&R VA-Stabi für meinen TS 1.8T zugelegt :D :)) ;) Jetzt muß der ganze...
  • Starkes Quitschen nach Einbau Gewindefahrwerk

    Starkes Quitschen nach Einbau Gewindefahrwerk: Hi Leute von heute, habe jetzt bei mir ein FK-Gewindefahrwerk einbauen lassen und jetzt quitsch meion Vogel an allen Stossdämpfern könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen
  • Einbau KW Gewindefahrwerke Variante 1

    Einbau KW Gewindefahrwerke Variante 1: Hi, brauche hilfe beim einbau eine KW Gewindefahrwerke Variante 1.. Hat jemande eine link oder pdf welche ich kann nutzen beim einbau ?? vielen...
  • Einbau Gewindefahrwerk mit Stabbi oder ohne

    Einbau Gewindefahrwerk mit Stabbi oder ohne: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Ich will meinen Leon sehr wahrscheinlich mit einem Gewindefahrwerk der Straße näher bringen! Aber...
  • Einbau von KW-Gewindefahrwerk

    Einbau von KW-Gewindefahrwerk: Hallo Leute, ich habe am Samstag mein KW-FW V II eingebaut bekommen. Und nun kracht es so komisch wenn ich eine Kurve fahre. Und es sieht auch...
  • Einbau Gewindefahrwerk!?

    Einbau Gewindefahrwerk!?: Hallo! Habe mir jetzt ein feines H&R Gewindefahwerk und passenden H&R VA-Stabi für meinen TS 1.8T zugelegt :D :)) ;) Jetzt muß der ganze...
  • Starkes Quitschen nach Einbau Gewindefahrwerk

    Starkes Quitschen nach Einbau Gewindefahrwerk: Hi Leute von heute, habe jetzt bei mir ein FK-Gewindefahrwerk einbauen lassen und jetzt quitsch meion Vogel an allen Stossdämpfern könnt ihr mir...