Einbau Kenwood BT-60U

Diskutiere Einbau Kenwood BT-60U im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, das hier ist mein erster Post. Ich will in meinen firstLeon das Kenwood BT-60U einbauen. Leider musste ich nach kompletten verkabeln...

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,
das hier ist mein erster Post.
Ich will in meinen
Leon das Kenwood BT-60U einbauen. Leider musste ich nach kompletten verkabeln feststellen, dass das Radio nicht angeht :cry:
Kennt jemand das Problem? Oder muss man auf was besonderes achten?

Vielen Dank
 
30.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Kenwood BT-60U . Dort wird jeder fündig!

crash

Beiträge
261
Reaktionen
0
Hast du mal auf die Verkabelung geachtet? Sicherungen sind ok? Ich habe das BT 50U und es läuft ;)
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
Kabel soltlen O.K sein gibt ja ein Schwarzen und einen braunen Stecker.
Beide in den mitgeliferten Adapter und dann ins Radio.
Nur Leider geht das Radio nicht an egal ob Zündung an oder aus.
 

Jan90

Beiträge
178
Reaktionen
0
Zieh doch mal die Sicherung vom Radio, neben der Verkabelung von der Hinterseite des Radios sollte die sich befinden. (Zündung natürlich AUS, danach wieder reinstecken und Zündung an)
Bei meinem alten Radio wurde dadurch immer ein Reset der Radioeinstellungen ausgelöst. Der hatte die CD´s nicht mehr angenommen und komischerweise hats danach wieder gefunzt..
 
nilhens

nilhens

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hast du die Anleitung beim Einbau beachtet? Unter Umständen müssen da nämlich 2 Leitungen getauscht werden.
Desweiteren gehen die Kenwood-Radios nur bei eingeschalteter Zündung an, evtl. liegts auch daran.

Gruß Nils
 

Paulpansen

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hi,

habe das gleiche Radio auch vor kurzem eingebaut. In der Anleitung des Radios steht das man das gelbe und rote Kabel tauschen muss. Geht auch ganz leicht da beide Kabel in der Mitte noch einmal gesteckt sind.

Grüße,
Paul
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo danke für die antworten hab jetzt alles ausprobiert beim einschalten der Zündung hört man das Geräusch des CD Faches aber der Display bleibt weiterhin schwarz -.-
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
zurückgeben und ein neues mitnehemen ;)
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
sooo
ich habe das Radio auf der Arbeit mit nem Kollegen ausgebeut getestet und siehe da es funktionert.
die Sicherungen im Auto sowie am Radio sind auch OK.
Danach haben wir den Stromfluss gemessen und mussten feststellen, dass dauerlpus funktioniert, die Zündungsleitung vom Löwen ist jedoch tot..
was mach ich nun??
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
wenn es das einzige problem ist sollte es doch an dauerplus anzuschließen sein... einziges problem du musst das radio immer manuell ausmachen, denke aber das ist die leichteste lösung... wie du dein zündplus wieder fertig machst weiß ich jedoch nicht...
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
ja die Lösung wurde mir auch schon gesagt.. nur muss cih ehrlich sagen, dass dazu ein wenig faul bin und es lieber über die züdung laufen lassen würde
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
ist verständlich...
aber das einzige was ich dir dazu sagen kann ist mittelkonsole raus und gucken ob das kabel irgendwo durch ist... vielleicht hast ja glück und du kannst es einfach zusammen löten. ansonsten eine neue leitung ziehen... Oder irgendwas anderes stimmt nicht...
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
mhh okay..
das klingt zu kompliziert für mich :D:D
ich fahr morgen mal zu meiner werkstatt die machen das bestimmt
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
naja sieht man ja wenns kabel durch ist :p aber wenn es ums reparieren geht bist du bei der werkstatt wirklich besser aufgehoben ;) beichte mal was es war :)
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
also ich habe jetzt nächste woche mittwoch einen termin beim Bosch Service ich hoffe die bekommen das hin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soo
jetzt läuft alles wunderbar über Zündung.
Bosch hat ein neuen Zündungspluskabel gezogen, weil meins tot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
hab ich mir fast gedacht... was hats dich gekostet... war bestimmt nicht billig oder...
 

Sönkinho

Beiträge
12
Reaktionen
0
naja da ich es glaich mit nem einbau von nem tempomat (welcher nicht geht -.-) gekuppelt habe komme ich auf knapp 200€
 

KeuleBerlin

Clubmember
Beiträge
225
Reaktionen
3
Hab das radio auch drin so einwandfrei
nur arbeitet das blöde ding nicht mit den I Phone
weiß einer warum
 
nilhens

nilhens

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,
Beschreib das Problem mal ein bisschen detaillierter, wird es am USB-Anschluss nicht erkannt oder per Bluetooth?
 
Thema:

Einbau Kenwood BT-60U

Einbau Kenwood BT-60U - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

    Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

    Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio

    Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio: Hallo zusammen, nachdem nun alle bestellten Teile bei mir eingetroffen sind, hab ich mich gestern an den Umbau meines Autoradios gewagt. Als...
  • Kenwood KVT-627 einbauen

    Kenwood KVT-627 einbauen: hi da ich ja nun bald meinen leon bekomme mal ne frage zum radio einbau ist zwar das aura drin, aber habe noch von meinem 3er golf das kenwood...
  • Kenwood KVT-627 einbauen - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

    Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

    Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio

    Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio: Hallo zusammen, nachdem nun alle bestellten Teile bei mir eingetroffen sind, hab ich mich gestern an den Umbau meines Autoradios gewagt. Als...
  • Kenwood KVT-627 einbauen

    Kenwood KVT-627 einbauen: hi da ich ja nun bald meinen leon bekomme mal ne frage zum radio einbau ist zwar das aura drin, aber habe noch von meinem 3er golf das kenwood...