Einbau Endstufe schädlich?

Diskutiere Einbau Endstufe schädlich? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen firstKondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Moin,

habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008

Eine Enstufe und einen
Kondensator einzubauen.

Beim Kauf des Wagens hat mir der Verkäufer gesagt ich sollte sowas lassen und keine Endstufe einbauen.

Nun haben aber etliche eine Endstufe drin. Was meinte der Verkäufer oder warum meint er ich sollte das lassen?

Hatte er einfach keine Ahnung?
 
20.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Endstufe schädlich? . Dort wird jeder fündig!

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Eben habe davon auch noch nie was gehört.
Hatte vorher einen Benziner diesmal ist es ein Diesel. Vielleicht muss ich da was beachten?

Wunderte mich nur das der :D Sowas meinte
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Also,

wenn man entweder zu der Sorte Menschen gehört, die Ihre Endstufen mit 10cm Spaxschrauben am Bodenblech befestigen oder für ne Kabeldurchführung ein Loch in die Spritzschutzwand bohren, daß Kabeldurchmesser x 3 ist, bzw. die Boxen auf die Hutablage machen oder du zu den Menschen gehörst, die HipHop als Musik bezeichnen.... Ja dann kann das schon schädlich sein. Ansonsten rein mit der Anlage.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also,
....die Boxen auf die Hutablage machen oder du zu den Menschen gehörst, die HipHop als Musik bezeichnen.... Ja dann kann das schon schädlich sein
Puhhh da habe ich Glück gehabt xD

Na dann werde ich mich die Tage mal dran machen. Habe mich ja schon informiert wo ich beim Löwen ambesten die Kabel ziehe... (vorhandener Kabelbaum hinter der Batterie)

Ich denke hier kann dann geclosed werden :)

Danke an alle....
 
JimLomas

JimLomas

Beiträge
252
Reaktionen
0
Nicht gerade gut für die Steuergeräte ist es, wenn man eine leistungsstarke Endstufe ohne ausreichenden Kondensator verbaut, weil man dann teils extreme Spannungsschwankungen hat. Zumindest hat mir das mal ein KFZ Mechaniker gesagt.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hey, danke auch dir für deine Antwort.

Kondensator wird auch mit eingebaut.
Der hat 1 Farad... werde mich aber nochmal schlau machen was man so nimt pro 100W Endstufe.

Bei meinem alten "Reno" Clio hat das locker gereicht um zumindest das Lichtflackern zu unterbinden. Und alles andere lief auch 2 Jahre gut. War allerdings ein Benziner...
 

Seat_Leon_1.8_20VT

Beiträge
53
Reaktionen
0
Von welcher Marke ist der Kondensator? Mit billigteilen erreicht man nämlich garnichts, da diese meist nur nen Bruchteil der angegebenen Kapazität haben. Außerdem sind diese nicht kurzschlussfest und stellen eine große Gefahr dar.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
Das kann ich dir gerade nicht sagen. Habe die Anlage noch auf dem Boden liegen und seit 1 Jahr nicht mehr gesehen.

Müsste ich nachschauen...


Weiß nur das die Endstufe von Hifonics ist und ich die Sachen zusammen gekauft habe...

Wie gesagt im alten Auto hat das Teil das gemacht was machen sollte... Soweit ich das einschätzen kann xD Das Licht hat nicht mehr geflackert....
 

Seat_Leon_1.8_20VT

Beiträge
53
Reaktionen
0
Das lässt zumindest vermuten, dass er die angegebene Kapazität wenigstens annäherungsweise hat. Aber ob er kurzschlussfest ist, kann man noch nicht sagen.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
So habe bin gestern Abend mal auf den Boden...

Und der Kondensator ist auch von Hifonics...
 
Markus ER

Markus ER

Beiträge
53
Reaktionen
1
mal ne grundsätzliche frage , baust du auch andere LS ein oder willst du die endstufe und den kondi nur einbauen damit er drin ist ?
 

Seat_Leon_1.8_20VT

Beiträge
53
Reaktionen
0
Dann kannst du den Kondensator bedenkenlos verwenden.
 

bassface

Beiträge
27
Reaktionen
0
mal ne grundsätzliche frage , baust du auch andere LS ein oder willst du die endstufe und den kondi nur einbauen damit er drin ist ?
Es kommen 2 Subwoofer (Modifiziere Magnat Kiste - habe die das letzte Mal auseinander genommen und den Kasten bearbeitet) rein. Die anderen LS werde ich nicht ändern da ich diese von der Leistung und von Klang her recht gut finde.
 
Thema:

Einbau Endstufe schädlich?

Einbau Endstufe schädlich? - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Endstufe an Cd1!

    Endstufe an Cd1!: Guten Tag! Ich kenne mich noch nicht so gut aus und habe mich jetz ein bisschen im forum schlau gemacht. Will mir jetz eine Hifonics endstufe...
  • Endstufe an Cd1! - Ähnliche Themen

  • Endstufe schaltet auf Protection

    Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

    Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

    Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

    Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Endstufe an Cd1!

    Endstufe an Cd1!: Guten Tag! Ich kenne mich noch nicht so gut aus und habe mich jetz ein bisschen im forum schlau gemacht. Will mir jetz eine Hifonics endstufe...