Einbau eines PDC (hinten) Systems...

Diskutiere Einbau eines PDC (hinten) Systems... im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hallöle, ich will ja unbedingt, weil der leon ja so ne bescheidene Sicht firstnach hinten hat, ein PDC (meta: Parking Distance Control /...

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallöle,

ich will ja unbedingt, weil der leon ja so ne bescheidene Sicht
nach hinten hat, ein PDC (meta: Parking Distance Control / Rückfahrwarner / Ultraschall / Einparkhilfe) einbauen. Habe in dem Fall das PDC Sys magic watch Rückfahrwarner MWE-800-4 von Waeco eingebaut.

So beide Teile sind on. Anregungen oder Sonstiges mit ner PN :)


Teil 1: Einbau des Steuergerätes und Displays

Teil 2: Einbau der Sensoren in die Stoßstange, Anschließen ans Steuergerät

UND HIER DAS ERGEBNIS:

von innen



von außen

 
13.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau eines PDC (hinten) Systems... . Dort wird jeder fündig!

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
EDIT : Bilder hinzugefügt !
 

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
EDIT: Beide Teile sind nun on !
 

Red Bandit

Beiträge
31
Reaktionen
0
Wie lange hat denn der Einbau gedauert und wo hast Du es zu welchem Preis gekauft, denn interressiert bin ich auch.

Claus
 

kallekalypso

Beiträge
155
Reaktionen
0
Also gedauert hat das ganze ca. 5 std (insgesamt) ... am anfang weiß man ja nicht, wo man was findet...

Naja und vom Kostenpunkt her waren es ca. 170 ¬ (Sensoren + Lackierung) ...

gruß
 
XPreSS

XPreSS

Beiträge
128
Reaktionen
0
mal ne Frage, wir haben ja nen Leon bestellt mit PDC als Extra.

Ist das jetzt nur ein akustisches Signal, oder wie z.B. beim Mercedes in der Rückbank mit visueller Unterstützung durch LEDs?
 
XPreSS

XPreSS

Beiträge
128
Reaktionen
0
keine ahnung, aber wir haben es hier als Extra bestellt.
 

toffy

Beiträge
223
Reaktionen
0
das gibt es auch bei Juetten und Koolen. Ist aber kein PDC vom Werk. Daher kann man nicht pauschal sagen, wie das aussieht. Mußt du wohl oder übel bei Deinem Händler nachfragen
 

Tdi

Beiträge
90
Reaktionen
0
Moin auch !

habe die PDC wegen der unschönen Ansicht im lackierten Bereich, darunter installiert(bei mir unlackierter Teil des Stoßfängers) und siefuntioniert mit Kontrollpanel im Amaturenbrett
sehr gut (inPro).

Gruß

Tdi
 

Screamy

Beiträge
588
Reaktionen
0
Habe mir auch ein PDC hinten einbauen lassen. Allerdings in den schwarzen Rammleisten meiner Standardstoßstange. Sieht richtig nach Serie aus; die Sensoren sind kaum zu sehen und "passen" einfach. Sorry, ein PDC in der lackierten TS-Stoßstange ist wirklich nicht schön... Für Standardstoßstangenfahrer => die Sensoren lassen sich auch in den unteren schwarzen (unlackierten) Bereich der Stoßstange montieren. Ist also doch von Vorteil eine normale Stoßstange zu besitzen. Hätte ich nie gedacht... :D
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Hallo,

die links sind außer Funktion. :cry:


Gruß
Vatte
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Die Links gehen immer noch nicht ?(
 

Luckskay

Beiträge
429
Reaktionen
8
hmmmmmmmm!!! die LINK'S OHNE FUNKTION........

BITTE PRÜFEN
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Versucht doch mal den Autor zu erreichen.....da können unsere Mod's und Admin's auch nix machen
 

Breuly

Gast
Ich hätte auch gerne ein paar Info´s, Bilder und Preise über die Ultraschall Einparkhilfe, spiele auch mit dem Gedanken sie mir nachzurüsten..
Hat einer schon erfahrung mit der Originalen von Seat, die man für den 1M angeboten bekommt gemacht????(

Lg Breuly
 

sudden

Beiträge
333
Reaktionen
0
mhh Links gehen immernoch nicht

:D HILFE MOD HILFE :D
 

talky

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich habe seit ca 1 Jahr mit großem Erfolg das Inpro Easy Fit 3-
Fandes gut,weil sehr Montagefreundlich:
Nix Stosstange abgebaut (mittig hinter Kennzeichen ein 6mm Loch gebohrt-voll zurückrüstbar)

dann am originalen Kabelbaum ins Auto Steuergerät in der linken Hutablagenverkleidung-fertig

o.k. die mit 4 Sensoren sind besserer, aber beim normalen einparken habe ich keinerlei probleme mehr

Wenn Ihr das unbedingt am Auto sehen wollt mach ich Euch dann auch noch ein Foto.

Guckt mal nächste Seite (ich hab nich an die Edit-möglichkeit gedacht)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Haist

Beiträge
361
Reaktionen
0
Die links gehen immer noch nicht bräuchte es dringend
 

greg

Beiträge
62
Reaktionen
0
@talky: könntest bitte mal ein foto machen plz

und die links tune s immer noch nicht... nach möglicjkeit prüfen oder falls die mal wer gedownloaded hat bitte mal hochladen...

vielen dank
 
Thema:

Einbau eines PDC (hinten) Systems...

Einbau eines PDC (hinten) Systems... - Ähnliche Themen

  • [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

    [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

    Einbau Motorhaubenlift(e) 1P: Also, wie schon HIER erwähnt, stieß ich bei meinem letzten Besuch bei der DTM in Oschersleben auf die bei den Supercopas serienmäßig verbauten...
  • Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen

    Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe

    Einbau Cupra R Spoilerlippe: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch die Cupra R Spoilerlippe unter euren Cupra / TopSport / FR Frontspoiler installieren Vielen Dank an...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs

    Einbau des TT-Schaltknaufs: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch den TT-Schaltknauf inklusive Chromring des Audi TT in Euren Leon bauen. Vielen Dank an hoggilein für seine...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs - Ähnliche Themen

  • [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

    [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

    Einbau Motorhaubenlift(e) 1P: Also, wie schon HIER erwähnt, stieß ich bei meinem letzten Besuch bei der DTM in Oschersleben auf die bei den Supercopas serienmäßig verbauten...
  • Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen

    Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe

    Einbau Cupra R Spoilerlippe: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch die Cupra R Spoilerlippe unter euren Cupra / TopSport / FR Frontspoiler installieren Vielen Dank an...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs

    Einbau des TT-Schaltknaufs: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch den TT-Schaltknauf inklusive Chromring des Audi TT in Euren Leon bauen. Vielen Dank an hoggilein für seine...