Einbau eines PDC (hinten) Systems...

Diskutiere Einbau eines PDC (hinten) Systems... im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hallöle, ich will ja unbedingt, weil der leon ja so ne bescheidene Sicht firstnach hinten hat, ein PDC (meta: Parking Distance Control /...

kallekalypso

Reaktionen
0
Hallöle,

ich will ja unbedingt, weil der leon ja so ne bescheidene Sicht
nach hinten hat, ein PDC (meta: Parking Distance Control / Rückfahrwarner / Ultraschall / Einparkhilfe) einbauen. Habe in dem Fall das PDC Sys magic watch Rückfahrwarner MWE-800-4 von Waeco eingebaut.

So beide Teile sind on. Anregungen oder Sonstiges mit ner PN :)

Teil 1: Einbau des Steuergerätes und Displays

Teil 2: Einbau der Sensoren in die Stoßstange, Anschließen ans Steuergerät

UND HIER DAS ERGEBNIS:

von innen

von außen

13.06.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau eines PDC (hinten) Systems... . Dort wird jeder fündig!

kallekalypso

Reaktionen
0
EDIT : Bilder hinzugefügt !

kallekalypso

Reaktionen
0
EDIT: Beide Teile sind nun on !

Red Bandit

Reaktionen
0
Wie lange hat denn der Einbau gedauert und wo hast Du es zu welchem Preis gekauft, denn interressiert bin ich auch.

Claus

kallekalypso

Reaktionen
0
Also gedauert hat das ganze ca. 5 std (insgesamt) ... am anfang weiß man ja nicht, wo man was findet...

Naja und vom Kostenpunkt her waren es ca. 170 ¬ (Sensoren + Lackierung) ...

gruß

XPreSS

XPreSS

Reaktionen
0
mal ne Frage, wir haben ja nen Leon bestellt mit PDC als Extra.

Ist das jetzt nur ein akustisches Signal, oder wie z.B. beim Mercedes in der Rückbank mit visueller Unterstützung durch LEDs?

XPreSS

XPreSS

Reaktionen
0
keine ahnung, aber wir haben es hier als Extra bestellt.

toffy

Reaktionen
0
das gibt es auch bei Juetten und Koolen. Ist aber kein PDC vom Werk. Daher kann man nicht pauschal sagen, wie das aussieht. Mußt du wohl oder übel bei Deinem Händler nachfragen

Tdi

Reaktionen
0
Moin auch !

habe die PDC wegen der unschönen Ansicht im lackierten Bereich, darunter installiert(bei mir unlackierter Teil des Stoßfängers) und siefuntioniert mit Kontrollpanel im Amaturenbrett
sehr gut (inPro).

Gruß

Tdi

Screamy

Reaktionen
0
Habe mir auch ein PDC hinten einbauen lassen. Allerdings in den schwarzen Rammleisten meiner Standardstoßstange. Sieht richtig nach Serie aus; die Sensoren sind kaum zu sehen und "passen" einfach. Sorry, ein PDC in der lackierten TS-Stoßstange ist wirklich nicht schön... Für Standardstoßstangenfahrer => die Sensoren lassen sich auch in den unteren schwarzen (unlackierten) Bereich der Stoßstange montieren. Ist also doch von Vorteil eine normale Stoßstange zu besitzen. Hätte ich nie gedacht... :D

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Hallo,

die links sind außer Funktion. :cry:

Gruß
Vatte

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Die Links gehen immer noch nicht ?(

Luckskay

Reaktionen
8
hmmmmmmmm!!! die LINK'S OHNE FUNKTION........

BITTE PRÜFEN

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Versucht doch mal den Autor zu erreichen.....da können unsere Mod's und Admin's auch nix machen

Breuly

Gast
Ich hätte auch gerne ein paar Info´s, Bilder und Preise über die Ultraschall Einparkhilfe, spiele auch mit dem Gedanken sie mir nachzurüsten..
Hat einer schon erfahrung mit der Originalen von Seat, die man für den 1M angeboten bekommt gemacht????(

Lg Breuly

sudden

Reaktionen
0
mhh Links gehen immernoch nicht

:D HILFE MOD HILFE :D

talky

Reaktionen
0
Ich habe seit ca 1 Jahr mit großem Erfolg das Inpro Easy Fit 3-
Fandes gut,weil sehr Montagefreundlich:
Nix Stosstange abgebaut (mittig hinter Kennzeichen ein 6mm Loch gebohrt-voll zurückrüstbar)

dann am originalen Kabelbaum ins Auto Steuergerät in der linken Hutablagenverkleidung-fertig

o.k. die mit 4 Sensoren sind besserer, aber beim normalen einparken habe ich keinerlei probleme mehr

Wenn Ihr das unbedingt am Auto sehen wollt mach ich Euch dann auch noch ein Foto.

Guckt mal nächste Seite (ich hab nich an die Edit-möglichkeit gedacht)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Haist

Reaktionen
0
Die links gehen immer noch nicht bräuchte es dringend

greg

Reaktionen
0
@talky: könntest bitte mal ein foto machen plz

und die links tune s immer noch nicht... nach möglicjkeit prüfen oder falls die mal wer gedownloaded hat bitte mal hochladen...

vielen dank

Thema:

Einbau eines PDC (hinten) Systems...

Einbau eines PDC (hinten) Systems... - Ähnliche Themen

• [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

[1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

Einbau Motorhaubenlift(e) 1P: Also, wie schon HIER erwähnt, stieß ich bei meinem letzten Besuch bei der DTM in Oschersleben auf die bei den Supercopas serienmäßig verbauten...
  • Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen

Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe

Einbau Cupra R Spoilerlippe: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch die Cupra R Spoilerlippe unter euren Cupra / TopSport / FR Frontspoiler installieren Vielen Dank an...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs

Einbau des TT-Schaltknaufs: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch den TT-Schaltknauf inklusive Chromring des Audi TT in Euren Leon bauen. Vielen Dank an hoggilein für seine...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs - Ähnliche Themen

• [1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen

[1P] Facelift - Einbau neuer Nebelscheinwerfer-Lampen: Hallo zusammen :) Habe heute bei meinem Seat Leon FR (2010) Facelift die Nebelscheinwerferlampen gewechselt und eine kleine Bilder-Anleitung...
  • Einbau Motorhaubenlift(e) 1P

Einbau Motorhaubenlift(e) 1P: Also, wie schon HIER erwähnt, stieß ich bei meinem letzten Besuch bei der DTM in Oschersleben auf die bei den Supercopas serienmäßig verbauten...
  • Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen

Echter Vorverstärkerausgang am Radio CD2 nachträglich selbst einbauen: Hallo zusammen, nachdem ich selbst ein anderes Radio wegen fehlender Vorverstärkerausgänge am Originalradio gesucht habe und natürlich auch die...
  • Einbau Cupra R Spoilerlippe

Einbau Cupra R Spoilerlippe: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch die Cupra R Spoilerlippe unter euren Cupra / TopSport / FR Frontspoiler installieren Vielen Dank an...
  • Einbau des TT-Schaltknaufs

Einbau des TT-Schaltknaufs: Mit dieser Anleitung könnt Ihr Euch den TT-Schaltknauf inklusive Chromring des Audi TT in Euren Leon bauen. Vielen Dank an hoggilein für seine...