Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

Diskutiere Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier firstmal geschrieben hatte. Und wollte mal nen kurzes Update geben...

Jelly666

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier
mal geschrieben hatte.
Und wollte mal nen kurzes Update geben.

Mittlerweile gibt es neue Versionen dieser beiden Schalter.

Der Einbau unterscheidet sich nun wie folgt:


Man darf nicht mehr den Stössel rausziehen, damit ist der Schalter unbrauchbar und defekt.

Das Pedal darf auch nicht mehr durchgetreten sein sondern muss in der RUheposition gelassen werden. Nach dem Einbau dann einmal bis Anschlag durchtreten.


Der Rest ist wie gehabt.

Bitte mal die Anleitung von Bauer ( http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1248532&postcount=28 ) raus nehmen oder korrigieren ;)
 
21.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter . Dort wird jeder fündig!

toxicman

Beiträge
64
Reaktionen
1
Moing moing,

der Schalter ist dann nicht defekt, er hat sich nur innen drin verschoben. Einfach gesagt: Er hat sich innendrin über den Punkt, wo die Kontakte sitzen, drübergeschoben.

Einfach den Schalter aufmachen (Vorsichtig, sonst brechen die Haltenasen ab), in die richtige Position drehen und der geht wieder.

Habs selbst schon x mal mit meinem so gemacht.

Grund: Mein Schalter ging auf einmal auch nicht mehr (= Kein Bremslicht ging mehr). Dann hab ich das Teil aufgemacht und siehe da, zwei Kontakte waren ein wenig verschmutzt.

Die hab ich wieder ein wenig sauber gemacht, alles zusammengebaut und voila -> Der Schalter ging wieder.

Man muss nicht unbedingt immer nen neuen Schalter kaufen. Ein wenig Geschick und Zeit kann man investieren damit das Teil wieder geht. Und auch gleich 10€ gespart.

So, das war nun mein Senf dazu
 

Leki-95

Beiträge
12
Reaktionen
0
Moin,

ich bin leicht verwirrt und braucht dringend Hilfe.
Wie muss ich den Kupplungsschalter jetzt genau einbauen ?
Hier wurde gesagt, dass man den Stößel nicht rausziehen soll in anderen Foren mit aktuellen Beiträgen wird gesagt, er soll vor dem Einbau rausgezogen werden.
Was ist denn nun richtig ? Ich habe auch von einem Unterschied von runden zu eckigen Schaltern gelesen.

http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?185042-Kupplungsschalter-wechseln-wie

http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_F36_(Kupplungspedal)

Wie kann ich außerdem testen ob der funktioniert ? Wann muss ein Signal kommen, wann nicht ?
 
Thema:

Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter - Ähnliche Themen

  • Word Dokument Anleitung Einbau PDC

    Word Dokument Anleitung Einbau PDC: Ich habe mir mal zur späten Stund die Mühe gemacht eine kleine Anleitung zum Einbau einer PDC zu entwerfen. Ich hoffe ich helfe einigen damit und...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Sitzkissen ausbauen/einbauen

    Sitzkissen ausbauen/einbauen: Hallo habe ein Leon und ein problem meien sitzheizung aufm fahrersitz is kaput nun meien frage is das viel arbeit das sitzkissen auszubauen und...
  • Schalter einbauen

    Schalter einbauen: Hallo, ich möchte mir in den Leon einen kleinen Wippschalter mit LED einbauen. Nur wo? Ich dachte an die Stelle links neben dem Warnblinker. Da...
  • Cupra R Navi einbauen?

    Cupra R Navi einbauen?: Hallo, welche Teile brauche ich um in meinen R ein Original Nawi einzubauen und worauf muß ich beim kauf in EBAY achten! Paßt mein Originaler...
  • Cupra R Navi einbauen? - Ähnliche Themen

  • Word Dokument Anleitung Einbau PDC

    Word Dokument Anleitung Einbau PDC: Ich habe mir mal zur späten Stund die Mühe gemacht eine kleine Anleitung zum Einbau einer PDC zu entwerfen. Ich hoffe ich helfe einigen damit und...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Sitzkissen ausbauen/einbauen

    Sitzkissen ausbauen/einbauen: Hallo habe ein Leon und ein problem meien sitzheizung aufm fahrersitz is kaput nun meien frage is das viel arbeit das sitzkissen auszubauen und...
  • Schalter einbauen

    Schalter einbauen: Hallo, ich möchte mir in den Leon einen kleinen Wippschalter mit LED einbauen. Nur wo? Ich dachte an die Stelle links neben dem Warnblinker. Da...
  • Cupra R Navi einbauen?

    Cupra R Navi einbauen?: Hallo, welche Teile brauche ich um in meinen R ein Original Nawi einzubauen und worauf muß ich beim kauf in EBAY achten! Paßt mein Originaler...