Einbau Armlehne!!!

Diskutiere Einbau Armlehne!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Einbau Armlehne Hat jemand firsterfahrungen mit dem Einbau einer Armlehne?????

MrRelaxed

Beiträge
116
Reaktionen
0
Einbau Armlehne

Hat jemand
erfahrungen mit dem Einbau einer Armlehne?????
 
07.08.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einbau Armlehne!!! . Dort wird jeder fündig!

Sascha2000

Beiträge
38
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

Hi,
ich habe die Armlehne in meinem Löwen selbst eingebaut, ist in gut zwei Stunden zu schaffen.
Ich hatte leider weder eine Abbildung, noch eine Anleitung bei der Armlehne mit dabei. Doch eigentlich ist klar wie sie eingebaut wird.
Das Problem bei der ganze Sache ist, das die Mittelkonsole losgeschraubt werden muß. Los ist kein Problem nur wieder genau passend festbekommen ist friemelig. Dann muß ein Loch in das hintere Ablagefach geschnitten werden. Ich habe bestimmt vier mal nachgeschnitten, da ich das Loch nicht zu groß auschneiden wollte. Die Armlehne wird mit zwei oder drei Schrauben festgeschraubt (Ist schon ein Jahr her). Man kommt schlecht dran aber es klappt gut, da die Schrauben in original Löcher kommen.
Mein Löwe war bei der Aktion zwei Wochen alt. Ist schon ein komisches Gefühl, aber es klappt eigentlich recht gut und mein Händler wollte für den Einbau DM 130,- haben. Das war mir entschieden zu teuer.
P.S. ich habe zwei Fotos von dem Einbau geschossen, die kann ich Dir gerne zumailen.

CU Sascha
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Re: Einbau Armlehne

@Sascha,

poste doch die Bilder einfach mal, das interessiert mich auch.
 

MrRelaxed

Beiträge
116
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

das wäre nett wenn du die BIlder postestet!!
KAnn mir ne grobe Anleitung schildern wie man am besten vorgeht?????
 

Sascha2000

Beiträge
38
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

Hallo Leute,

ich konnte Gestern Leider nicht ins Forum, keine Zeit.

Sorry soll nicht wieder vorkommen.

Ich würde die Bilder ja gerne Posten, doch die Bilder liegen noch nicht im Internet und ich weiß nicht wie ich sie von meiner Platte ins Forum stellen kann.
Ich wollte Euch ja auch meinen Löwen mit senen neuen Schuhen einmal zeigen, doch mit der Galerie das dauert ja noch ein paar Tage.
Wenn Ihr mir sagt, wie ich die Bilder posten kann, schicke ich sie.

CU Sascha
 

MrRelaxed

Beiträge
116
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

gib mir doch den link wo die bilder drauf sind!!!!
 

Sascha2000

Beiträge
38
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

Hi Leute,

ich kam leider nicht vorher ins Forum, Ihr aber bestimmt auch nicht.
Na Ja nun läuft ja alles wieder.
Ich habe die Bilder gerade an HiJacker gemailt, ich hoffe das er sie bereit stellt und das sie Euch weiterhelfen.

Cu Sasha


Im Interesse von kurzen Ladezeiten des Forums hier die Bilder als Link :

1
2

greetingZZZ [br]Modified by HiJacker on 12.08.2001 , 11:01
 

Fotoberny

Beiträge
8
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

Tag auch,

ich bin ja NOCH kein Besitzer eines Leons, aber bald !!!

Für mich wäre die Mittelarmlehne auch wichtig, wo bekommt man diese denn her ? Ist das ein Original-Seat-Teil oder wo ist die Bezugsquelle ? Bei meinem jetzigen Opel habe ich die Lehne von Kamei gekauft, war auch nicht schlecht !

Bitte um Eure Hilfe.

Danke
BERNY
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Re: Einbau Armlehne

@Sascha:
Wunderschöne Werkzeuge, Schrauben und abgebaute Teile hast Du gepostet- was hat das alles mit einer Einbauanleitung zu tun ??
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Armlehne is schon net schlecht. Kann ich jedem enpfehlen!

Bis denn dann
Gruß Micha
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Hi!
Die Armlehne in Leder wird für mich auch Pflicht. Nur wieß ich noch net, ob ich mich selbst dransetzten, oder die Werkstatt rumfummeln lassen soll....

Aqua
 

amfti

Gast
Der Einbau der MAL sollte doch von einem Händler vorgenommen werden, da man sich unnötiges Fluchen, Passungenauigkeit, Wackeln und vieles andere dadurch ersparen kann! :rolleyes:

Zudem hat man nach dem Einbau durch den autorisierten Händler auch Garantie auf die Arbeit... ;)

Sicher ist sicher - ich zumindest ging auf Nummer sicher...
BTW: Für den Einbau verlangte mein Händler damals lediglich zusätzliche 30€ auf den Preis der Leder-MAL! :))
 

leon130

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

mit der Anleitung, die es im Download Bereich des Forums gibt ist es überhaupt kein Problem die MAL einzubauen (PS: Danke an die Verfasser !).

Gruss,
leon130
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@amfti, leon130

das sehe ich genauso.

Wer nach der Anleitung nicht die Armlehen einbauen kann, der hat IMHO ein Problem. Es ist wirklich sowas von einfach. Das einzige was man beherrschen muß ist ein Messer, Schraubendreher und Maulschlüssel oder Ratsche. Das ist ungefähr genauso schwierig wie ein Radwechsel.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Das ist ungefähr genauso schwierig wie ein Radwechsel.
8o Oh je, so schwer?!? :megasmile:

Naja, Messer und Radwechsel... :D Aber ich finde die Einbauanleitung auch einfach nur Klasse.
Ich werde es die Tage ja selbst sehen, aber so wie das da beschrieben ist hab' ich die in Gedanken schon
längst eingebaut. :]

Obae.
 

Yellow_Topsport

Beiträge
52
Reaktionen
0
Versteh euer Problem garnicht.......
kauft euch einfach nen Topsport aus den Niederlanden, da ist ne Mittelarmlehne Serienmäßig drinnen und ihr könnt euch viel arbeit sparen
:D :D :D

Sorry, aber das mußte jetzt einfach sein.
Viel Glück beim einbauen wünsch ich euch
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
für Faule Leute, (wie mich]
mein Seat Händler hat mir die für 15 € eingebaut ... damit hatte ich keinen Stress alles sieht sauber aus nix wackelt und ich hab noch während der 20 minuten wartezeit ne cola getrunken ... besser gehts nicht ;) ...

gr33tz reneder
 

amfti

Gast
@Yellow
Als ich vor laaaaaaaaaaaaaaanger, langer Zeit (im Februar dieses Jahres :D ) meinen Leon gekauf habe, gab es sowas wie eine Mittelarmlehne leider noch nicht serienmäßig!! :rolleyes:
Musste dann eben als Zubehör nachgekauft werden...

Und überhaupt: hier im Forum gibt es so einige Leute mit Leons noch vor der TopSport-Ära, so dass das Thema wohl durchaus seine Berechtigung hat, oder? :))
 

Yellow_Topsport

Beiträge
52
Reaktionen
0
Klar hat das Thema seine Berechtigung denn die Mittelarmlehen ist echt super. Hatte davor noch nie eine aber man fährt echt ziemlich relaxed damit.
Ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen.... wollte euch allen halt mitteilen das ich eine hab :D
 
Thema:

Einbau Armlehne!!!

Einbau Armlehne!!! - Ähnliche Themen

  • Word Dokument Anleitung Einbau PDC

    Word Dokument Anleitung Einbau PDC: Ich habe mir mal zur späten Stund die Mühe gemacht eine kleine Anleitung zum Einbau einer PDC zu entwerfen. Ich hoffe ich helfe einigen damit und...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

    Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter: Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier mal geschrieben hatte. Und wollte mal nen kurzes Update geben. Mittlerweile...
  • Sitzkissen ausbauen/einbauen

    Sitzkissen ausbauen/einbauen: Hallo habe ein Leon und ein problem meien sitzheizung aufm fahrersitz is kaput nun meien frage is das viel arbeit das sitzkissen auszubauen und...
  • Schalter einbauen

    Schalter einbauen: Hallo, ich möchte mir in den Leon einen kleinen Wippschalter mit LED einbauen. Nur wo? Ich dachte an die Stelle links neben dem Warnblinker. Da...
  • Schalter einbauen - Ähnliche Themen

  • Word Dokument Anleitung Einbau PDC

    Word Dokument Anleitung Einbau PDC: Ich habe mir mal zur späten Stund die Mühe gemacht eine kleine Anleitung zum Einbau einer PDC zu entwerfen. Ich hoffe ich helfe einigen damit und...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

    Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter: Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier mal geschrieben hatte. Und wollte mal nen kurzes Update geben. Mittlerweile...
  • Sitzkissen ausbauen/einbauen

    Sitzkissen ausbauen/einbauen: Hallo habe ein Leon und ein problem meien sitzheizung aufm fahrersitz is kaput nun meien frage is das viel arbeit das sitzkissen auszubauen und...
  • Schalter einbauen

    Schalter einbauen: Hallo, ich möchte mir in den Leon einen kleinen Wippschalter mit LED einbauen. Nur wo? Ich dachte an die Stelle links neben dem Warnblinker. Da...